• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

1. ... und das weltweit, 24 Std. lang, auch an Sonn- und Feiertagen ... passt zu jeglicher Garderobe und zu allen Frisuren ... geeignet für den kleinen privaten Gebrauch, wie für gesellschaftliche Anlässe ... wetterfest, bügelfrei, unbegrenzt haltbar und CO²-neutral ... wer da nicht zugreift, begreift gar nix!

2. Tja, man kann Philosophie auch mit Stäbchen zum Fressen gerne haben ...

3. Oohhja, das ist richtig - Quanten-Artikel vom Baumarkt sind der letzte Mist ...

4. Ich denke Solche und Solche gibt es überall ...
mich Dir anschließend, ist mir hierzu allgemeines, systemrelevantes Un-Vertrauen ist aber auch wichtig um die (R)Evolution voranzutreiben ...

5. Diese zwanghaften Funktionärs-Typen brauchen aber immer irgendein -mus, wie die Junkees ihren Stoff ... (exklusive: Dadais-mus und andere Freidenkerozeane)

6. ... alte Petze! ... das kommt noch so weit, dass der kabarettistische Imperativ Pflichtlektüre an der Uni wird, neee neee

7. "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams, aus: "Das Restaurant am Ende des Universums" S.9

8. frei nach dem olympischen Motto: "NICHT dabei sein ist alles" ...

9. ... für den Erz-Gardinenprediger Reinhard Marx ...
er nu, über die römisch-katholische Kirche, in: DER SPIEGEL 21/2006
"Wir sind keine Wurstfabrik, die ein neues Label druckt, Marketingunternehmen bestellt und sagt, jetzt wollen wir mal wieder."
......

10. ... dann werden diesen Unterdrückungs-Dirigenten auch ihre Dauerkarten zum Bahn-Fahren kaum weiter helfen ...

11. aber ganz professionell; die Lügie setzt Lüge als strategisches Verteidigungsinstrument, natürlich nur zum Schutz des eigenen Lebens und das des eigenen Volkes ein und dann auch nur zur Abschreckung ...

lg ... Soliton

Zu 1.:
Genau ! :jump1:
Zu 2.:
Wahrscheinlich ist Philosophie ohnehin nur in kleinen Portionen genießbar - wenn überhaupt ...:dontknow:
Zu 3.:
Deshalb empfehle ich immer mal wieder www.quanten.de ....
Zu 4.:
Die schon längst im Gange befindliche (R)Evolution benötigt keine Vorantreiber, da sie von selbst geschieht ...., und zwar ganz langsam, :ironie: soll ich von Momo und Kassiopeia ausrichten ...
Zu 5.:
Ja, ohne Ideologien (= mus-Sorten) fehlt den Machern/Mächtigen ihre Legitimationsgrundlage ...
Zu 6.:
Solange an der Uni tendenzielle Humorlosigkeit und akademische Leerlauf-Hektik vorherrschen, hat der kabarettistische Imperativ eh' kaum Chancen ...
Zu 7.:
Douglas ADAMS hat da was Richtiges gespürt...:jump1:
Zu 8.:
Und die FreieDummePartei wird voraussichtlich den 1. Platz belegen ...
Zu 9.:
Nicht einmal Reinhard Mur...ääääähhhh....Marx wird längerfristig die katholische Kirche retten können, vom schon fast versunkenen Vati-kahn ganz zu schweigen ...
Und natürlich hat der R. Marx recht, denn das Verwursten von Menschen in einer Institution macht diese Institution noch nicht zu einer Wurstfabrik...
Zu 10.:
"Schau' mer mol!", was passieren wird, wenn diesen Dirigenten ihr Orchester (= Bevölkerung) abhanden gekommen sein wird, weil es (diese) sich nicht mehr dirigieren lassen will...
Zu 11.:
Ja, aber sowohl die Logien als auch die Lügien und die Lügen haben immer kürzere Beine ...
Gruß, moebius :winken3:

Werbung:

Solange an der Uni tendenzielle Humorlosigkeit und akademische Leerlauf-Hektik vorherrschen, hat der kabarettistische Imperativ eh' kaum Chancen ...

Das halte ich für ein Gerücht, weil für Magersucht-Suggestion.
Schon klar, dass sie trotzdem greift und Wirklichkeit schafft.
Trotzdem ist und bleibt Essen natürliche Reaktion auf Hunger.
Außer natürlich, jemand ist von Natürlichkeit meilenweit enttäuscht.
Und darum ebenso weit davon entfernt.
Zum Glück gibt es auch darauf passende Antworten ..... :daisy:

Was auch immer 'Delirio Salutatio' tatsächlich bedeutet -
ich finde es bislang äußerst belebend.

:regen: :blume2:

...
Außer natürlich, jemand ist von Natürlichkeit meilenweit enttäuscht.
Und darum ebenso weit davon entfernt.
Das wird schon Gründe - somit unbestreitbar Berechtigung haben.

Was auch immer 'Delirio Salutatio' tatsächlich bedeutet - ...
Es steht unter der Rubrik "Vorstellungen", was auch durchaus erweitert gedacht werden könnte :),
ein möglicher Antipol wäre "Nachstellungen" :rolleyes:

Zu 2.:
Wahrscheinlich ist Philosophie ohnehin nur in kleinen Portionen genießbar - wenn überhaupt ...
Das kommt auf die Gefräßigkeit, den aktuellen Hunger, die Bissgrößen und Kaugeschwindigkeiten an ... bestimmte alte wundersam, vermehrte Fischbrötchen gehen auch nicht so gut runter wie gepflegtes Frischgezapftes :bier: PROSIT!

Zu 3.:
Deshalb empfehle ich immer mal wieder www.quanten.de ....
Zugeschaut und mitgebaut ! ... wir basteln uns heute eine Quanten-Scheuche! ... ach nee, sorry! das war ja im Baumarkt :D

Zu 4.:
Die schon längst im Gange befindliche (R)Evolution benötigt keine Vorantreiber, da sie von selbst geschieht ...., und zwar ganz langsam,... soll ich von Momo und Kassiopeia ausrichten ...
Vorantreiber ehr nicht – O.K.!
Vorantreibendes, wie allgemeines, systemtisches Un-Vertrauen hat durchaus Effekte auf gesellschaftliche Strukturentwicklungen ...

Zu 5.:
Ja, ohne Ideologien (= mus-Sorten) fehlt den Machern/Mächtigen ihre Legitimationsgrundlage ...
Vermutlich bekommen wir darum so viele vorsätzliche Ideologien vorgesetzt ...
und der -mus-Inhaber reklamiet: "La -mus c’est moi! - das Recht-haben bin ich!"

Zu 6.:
... ja wenn der Humor dort schon nichts zu lachen hat, wie steht es denn mit Liebe, Weisheit und Freiheit an den Bildungsverwaltungsinstituten aus ... :dontknow:

Zu 7.:
Douglas ADAMS hat da was Richtiges gespürt...
6 Seiten weiter im gleichen Buch steht:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

wobei mir ein Zitat von Woody Allen fast noch besser gefällt:

"Ich bin wirklich erleichtert, dass sich das Universum endlich erklären lässt. Ich dachte schon, das Problem läge bei mir." aus:"Pure Anarchie, K.O. der Stringtheorie"

Zu 8.:
Und die FreieDummePartei wird voraussichtlich den 1. Platz belegen ...
... das wird bestimmt noch ein hartes Ringen der fdp mit den Grauen Pantern und Piratenpartei um das Siegerpodium ...

Zu 9.:
Nicht einmal Reinhard Mur...ääääähhhh....Marx wird längerfristig die katholische Kirche retten können, vom schon fast versunkenen Vati-kahn ganz zu schweigen ...
Und natürlich hat der R. Marx recht, denn das Verwursten von Menschen in einer Institution macht diese Institution noch nicht zu einer Wurstfabrik...
das freiwillige Ende der römisch-katholischen Kirche wäre laut päpstlichem Konzi(e)l nur dann:
"wenn genau über dem Petersplatz jemand die Wolken behutsam zu Seite schiebt, die Kirchengemeinde freundlich anlächelt und sagt: "MICH GIBT ES NICHT!"

Zu 10.:
"Schau' mer mol!", was passieren wird, wenn diesen Dirigenten ihr Orchester (= Bevölkerung) abhanden gekommen sein wird, weil es (diese) sich nicht mehr dirigieren lassen will...
... die bekommen dann vermutlich von ihrem Orchester ordentlich den Marsch geblasen :clown2:

Zu 11.:
Ja, aber sowohl die Logien als auch die Lügien und die Lügen haben immer kürzere Beine ...
... aber nein, das sieht doch nur so aus, weil dabei die Köpfe immer dicker werden. Weil die Technolügen sich merken müssen, wann sie wem und was gesagt haben, wer wen kennt und was und hier und da... mittlerweile benötigt Homo sapiens 25 - 30 % seiner Körperenergie nur für seinen Dickschädel ...

lg :winken3: Soliton

1. Das kommt auf die Gefräßigkeit, den aktuellen Hunger, die Bissgrößen und Kaugeschwindigkeiten an ... bestimmte alte wundersam, vermehrte Fischbrötchen gehen auch nicht so gut runter wie gepflegtes Frischgezapftes ... PROSIT!

2. Zugeschaut und mitgebaut ! ... wir basteln uns heute eine Quanten-Scheuche! ... ach nee, sorry! das war ja im Baumarkt ...

3. Vorantreiber ehr nicht – O.K.!
Vorantreibendes, wie allgemeines, systemtisches Un-Vertrauen hat durchaus Effekte auf gesellschaftliche Strukturentwicklungen ...

4. Vermutlich bekommen wir darum so viele vorsätzliche Ideologien vorgesetzt ...
und der -mus-Inhaber reklamiet: "La -mus c’est moi! - das Recht-haben bin ich!"

5. ... ja wenn der Humor dort schon nichts zu lachen hat, wie steht es denn mit Liebe, Weisheit und Freiheit an den Bildungsverwaltungsinstituten aus ...

.....
6. "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

wobei mir ein Zitat von Woody Allen fast noch besser gefällt:

7. "Ich bin wirklich erleichtert, dass sich das Universum endlich erklären lässt. Ich dachte schon, das Problem läge bei mir." aus:"Pure Anarchie, K.O. der Stringtheorie"

8. ... das wird bestimmt noch ein hartes Ringen der fdp mit den Grauen Pantern und Piratenpartei um das Siegerpodium ...

9. das freiwillige Ende der römisch-katholischen Kirche wäre laut päpstlichem Konzi(e)l nur dann:
"wenn genau über dem Petersplatz jemand die Wolken behutsam zu Seite schiebt, die Kirchengemeinde freundlich anlächelt und sagt: "MICH GIBT ES NICHT!"

10. ... die bekommen dann vermutlich von ihrem Orchester ordentlich den Marsch geblasen ...

11. ... aber nein, das sieht doch nur so aus, weil dabei die Köpfe immer dicker werden. Weil die Technolügen sich merken müssen, wann sie wem und was gesagt haben, wer wen kennt und was und hier und da... mittlerweile benötigt Homo sapiens 25 - 30 % seiner Körperenergie nur für seinen Dickschädel ...

Zu 1.:
Ja, am besten fließt panta rhei-PROSIT-Brot ....:bier:
Zu 2.:
Zwischen Quanten- und Vogel-Scheuche liegen eh' nur die Unschärfe-Relation und der Quanten-:jump1:
Zu 3.:
Ja, sowohl Un- als auch U(h)R-Vertrauen können je nach Kontext/Situation hilfreich sein ...
Zu 4.:
Bis die jeweiligen Recht- und Macht-Haber-Köpfe :rollen: - auch ohne Französische Revolution ...
Zu 5.:
Bildung lässt sich halt nicht verwalten ...:ironie: soll ich von der depperten Kultusministerkonferenz ausrichten ...
Zu 6.:
Aber was war vor dem Anfang ???
Heureka - nicht verzagen, und den Theoretischen Physiker M. BOJOWALD fragen ...:lachen:
Zu 7.:
Gegen Woody ALLEN muss ich leider einwenden, dass sich das Universum zwar nicht erklären, aber dafür verstehen lässt ...Und im übrigen sind nicht nur die 10 hoch 38 mathematisch möglichen STRING- und Super-STRING-Theorien K.O., was aber ihre gläubigen Anhänger :wut3: noch nicht bemerkt haben ...
Zu 8.:
Wie gut, dass es noch eine Silber- und Bronze-Medaille gibt ...
Zu 9.:
Wunder gibt es in der Katholischen Kirche ja immer wieder...:lachen:
Zu 10.:
Vor allem auf dem Platz des sog. "Himmlischen Friedens" ...
Zu 11.:
Wie gut, dass es für Dickschädel :wut3: auch dicke Wände gibt ..., von der psycho-somatisch-geistigen Energie des Menschen noch gar nicht zu reden ...

Zu 1.:
Ja, am besten fließt panta rhei-PROSIT-Brot ....:bier:
Genau, dann geht’s auch flüssig mit der Fliegenbefreiung, Suizidvereitelung und anderen Prämissen

Zu 2.:
Zwischen Quanten- und Vogel-Scheuche liegen eh' nur die Unschärfe-Relation und der Quanten-:jump1:
wobei die Vögel schon über den Heisen-Berg sind, tragen die unscharfen Quanten eben keine String-Bikinis

Zu 3.:
Ja, sowohl Un- als auch U(h)R-Vertrauen können je nach Kontext/Situation hilfreich sein ...
also ist dem Vertrauen in all seinen Arten zu trauen:D

Zu 4.:
Bis die jeweiligen Recht- und Macht-Haber-Köpfe rollen - auch ohne Französische Revolution ...
na aber, Kopf hoch! … das wird schon wieder - auf hohlen Köpfen ist gut trommeln …

Zu 5.:
Bildung lässt sich halt nicht verwalten ... soll ich von der depperten Kultusministerkonferenz ausrichten ...
warum versuchen die Kultus-Schavanisten das dann? :dontknow:

Zu 6.:
Aber was war vor dem Anfang ???
Heureka - nicht verzagen, und den Theoretischen Physiker M. BOJOWALD fragen ...
Vor dem Anfang wird die Zahl zu sein gewesen werden, die schon auf’s Sehnlichste auf den Vor-Urknaller M. Bojowald wartet …

Zu 7.: ...Und im übrigen sind nicht nur die 10 hoch 38 mathematisch möglichen STRING- und Super-STRING-Theorien K.O., was aber ihre gläubigen Anhänger noch nicht bemerkt haben ...
Wenn Brain Greene schon sagt: "Das Universum nimmt nicht teil an dieser unserer Idee vom "Jetzt"."
(Interview mit wissen.spiegel.de)
hätte er auch selber darauf stossen können, dass das Universum sich an gar keine(r) Teile unserer Theorien (an)nimmt … auch wenn diese noch so "sexy" sind!

Zu 8.:
Wie gut, dass es noch eine Silber- und Bronze-Medaille gibt ...
Und wer den Hürdenlauf verliert muss regieren! – Strafe muss sein :lachen:

Zu 9.:
Wunder gibt es in der Katholischen Kirche ja immer wieder...
Was die gläubigen :schaf::schaf: aber heiligenscheinbar immer noch nicht über-wunde(r)n haben …

Zu 10.:
Vor allem auf dem Platz des sog. "Himmlischen Friedens" ...
Nicht nur - mit einem "langen Marsch"(auch ohne Musik) kennen die Chinesen sich ja traditionell schon gut aus …

Zu 11.:
Wie gut, dass es für Dickschädel auch dicke Wände gibt ..., von der psycho-somatisch-geistigen Energie des Menschen noch gar nicht zu reden ...

Dickschädel können, schon aus Platzgründen, eben viel "auf den Kopf" stellen.
Wobei immer noch nicht entschieden ist, wer im Human-Energies-mus jetzt Recht hat … :lachen:

1. Genau, dann geht’s auch flüssig mit der Fliegenbefreiung, Suizidvereitelung und anderen Prämissen

2. wobei die Vögel schon über den Heisen-Berg sind, tragen die unscharfen Quanten eben keine String-Bikinis

3. also ist dem Vertrauen in all seinen Arten zu trauen

4. na aber, Kopf hoch! … das wird schon wieder - auf hohlen Köpfen ist gut trommeln …

5. warum versuchen die Kultus-Schavanisten das dann? ...

6. Vor dem Anfang wird die Zahl zu sein gewesen werden, die schon auf’s Sehnlichste auf den Vor-Urknaller M. Bojowald wartet …

7. Wenn Brain Greene schon sagt: "Das Universum nimmt nicht teil an dieser unserer Idee vom "Jetzt"."
(Interview mit wissen.spiegel.de)
hätte er auch selber darauf stossen können, dass das Universum sich an gar keine(r) Teile unserer Theorien (an)nimmt … auch wenn diese noch so "sexy" sind!

8. Und wer den Hürdenlauf verliert muss regieren! – Strafe muss sein ....

9. Was die gläubigen ... aber heiligenscheinbar immer noch nicht über-wunde(r)n haben …

10. Nicht nur - mit einem "langen Marsch"(auch ohne Musik) kennen die Chinesen sich ja traditionell schon gut aus …

11. Dickschädel können, schon aus Platzgründen, eben viel "auf den Kopf" stellen.
Wobei immer noch nicht entschieden ist, wer im Human-Energies-mus jetzt Recht hat …
lg ... Soliton

Zu 1.:
Zumal sich :bier: und ein klarer Kopf nicht ausschließen müssen ...
Zu 2.:
Das spricht für die Vögel und die :jump1::jump2: (= Quanten)
Zu 3.:
a) Kontrolle ist gut -Vertrauen ist besser
b) Vertrau - schau wem !
Zu 4.:
3 Militär-:trommel::trommel::trommel: bei der Arbeit ....
Zu 5.:
Nicht verzagen, und diese idiotischen Kontroll- und Macht-Schavanisten fragen ...
Zu 6.:
Möglicherweise entdeckt dieser Vor-Urknaller bald die rettende Zahl ..., aber vielleicht sieht er auch vor lauter Bojo-Wald die einzelnen Bäume nicht ...:dontknow:
Zu 7.:
Brain(e) GREENE hat völlig recht, denn die Idee vom Jetzt ist nicht JETZT...
Zu 8.:
Wer nach Macht und Kontrolle giert, darf/muss zur Strafe re-gieren ...
Zu 9.:
Wie gut, dass dieser unfehlbar bi-gotte Cäsaren-Papist im Herbst die BRD besuchen wird ...
Zu 10.:
Hoffentlich vergessen sie auf ihrem langen Marsch ihren intelligenten Künstler Ei WEI WEI nicht ....
Zu 11.:
"Schau' mer mol!", wie das :ironie: Spiel ausgehen wird, das ohne Verlängerung ca. 90 Minuten dauert ...:ola:

Zu 1.:
Zumal sich Bier und ein klarer Kopf nicht ausschließen müssen ...
Das auch, aber flüssiges Philosophien ist nicht gleichzusetzen mit der Philosophie des Fließenden.

Zu 2.:
Das spricht für die Vögel und die [jump1 jump2] (= Quanten)
Eben, warum sollte für Quanten etwas anderes als für Vögel gelten … nur die Scheuche hat verloren ...

Zu 3.:
a) Kontrolle ist gut -Vertrauen ist besser
b) Vertrau - schau wem !
Kontrolle ist die rückwärtige Sicht auf den gegangenen Weg - Vertrauen schaut auf den Weg voraus!

Zu 4.:
3 Militär-:trommel::trommel::trommel: bei der Arbeit ....
Da, staune ich! die drei trommeln erstaunlich synchron …:lachen:

Zu 5.:
Nicht verzagen, und diese idiotischen Kontroll- und Macht-Schavanisten fragen ...
Unsere Bundes Bildungs-u.Forschungsministerin Fr. Dr. phil. A-Nette Schavan sollte es an und für sich doch wirklich besser wissen - was ist denn da passiert? Hast Du da Hypothensen?

Zu 6.:
Möglicherweise entdeckt dieser Vor-Urknaller bald die rettende Zahl ..., aber vielleicht sieht er auch vor lauter Bojo-Wald die einzelnen Bäume nicht ...
Meiner unbedeutenden, skeptischen Meinung nach ist das Problem nicht mit Mathematik zu lösen, sondern es lassen sich dadurch nur einige Theorien als falsch herausfiltern … aber da bin ich selber zu wenig Fachmann um das schlüssig beurteilen zu können und die Experten streiten sich, wie immer … was bleibt uns? … umarmen wir ein paar andere Bäume !:blume1:

Zu 7.:
Brain(e) GREENE hat völlig recht, denn die Idee vom Jetzt ist nicht JETZT...
Welche unserer kommunizierbaren Ideen von den Grundlagen der Natur (welche nicht zusammenpassen wollen, oder gar einander widersprechen) entsprechen denn überhaupt der Natur? Naturharmonie- oder Welt-Formel wo bist Du?

Zu 8.:
Wer nach Macht und Kontrolle giert, darf/muss zur Strafe re-gieren ...
und der/die Letzte der Verlierer darf dann sogar vor allen anderen sagen: "Ich freue mich, dass jemand erschossen wurde!" :jump3:

Zu 9.:
Wie gut, dass dieser unfehlbar bi-gotte Cäsaren-Papist im Herbst die BRD besuchen wird ...
Was gäbe es denn für Ihn hier zu feiern, etwa eine Erhöhung der Kirchensteuer ?:haare:

Zu 10.:
Hoffentlich vergessen sie auf ihrem langen Marsch ihren intelligenten Künstler Ei WEI WEI nicht ....
Ja hoffentlich, sonst wäre es recht praktisch wenn Ei Wei Wei auch Befreiungs-Künstler wäre.

Zu 11.:
"Schau' mer mol!", wie das Spiel ausgehen wird, das ohne Verlängerung ca. 90 Minuten dauert ...:ola:

Gruß, moebius
… für eine inwendige Energiewende ist es ohnehin jetzt schon zu spät … :D

Werbung:

1. Das auch, aber flüssiges Philosophien ist nicht gleichzusetzen mit der Philosophie des Fließenden.

2. Eben, warum sollte für Quanten etwas anderes als für Vögel gelten … nur die Scheuche hat verloren ...

3. Kontrolle ist die rückwärtige Sicht auf den gegangenen Weg - Vertrauen schaut auf den Weg voraus!

4. Da, staune ich! die drei trommeln erstaunlich synchron …

5. Unsere Bundes Bildungs-u.Forschungsministerin Fr. Dr. phil. A-Nette Schavan sollte es an und für sich doch wirklich besser wissen - was ist denn da passiert? Hast Du da Hypothensen?

6. Meiner unbedeutenden, skeptischen Meinung nach ist das Problem nicht mit Mathematik zu lösen, sondern es lassen sich dadurch nur einige Theorien als falsch herausfiltern …
7. aber da bin ich selber zu wenig Fachmann um das schlüssig beurteilen zu können und die Experten streiten sich, wie immer …
8. was bleibt uns? … umarmen wir ein paar andere Bäume ! ...

9. Welche unserer kommunizierbaren Ideen von den Grundlagen der Natur (welche nicht zusammenpassen wollen, oder gar einander widersprechen) entsprechen denn überhaupt der Natur?
10. Naturharmonie- oder Welt-Formel wo bist Du?

11. und der/die Letzte der Verlierer darf dann sogar vor allen anderen sagen: "Ich freue mich, dass jemand erschossen wurde!" ...

12. Was gäbe es denn für Ihn hier zu feiern, etwa eine Erhöhung der Kirchensteuer ?....

13. Ja hoffentlich, sonst wäre es recht praktisch wenn Ei Wei Wei auch Befreiungs-Künstler wäre.

14. … für eine inwendige Energiewende ist es ohnehin jetzt schon zu spät …

Zu 1.:
Völlig richtig, denn panta rhei wurde bereits im 6./5. Jahrhundert vor Christus formuliert ...
Zu 2.:
Das hat die Scheuche nun davon ...:lachen:
Zu 3.:
Ja, diese Differenzierung im Hinblick auf die 3 Modi/Gestalten der Zeit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) erscheint mir sehr sinn-voll...:jump1:
Zu 4.:
Das ist in Militär-Kapellen meistens so ...
wie der vorsätzliche Promotions-Lügen-Baron nach seinem Abgangs-Zapfenstreich bestätigen kann....
Zu 5.:
Ich habe da so einige Hypothesen, werde aber ohne meine Anwälte zu dieser sau-dummen Frau nichts mehr sagen ...
Zu 6.:
Völlig richtig, denn Physik als empirische Naturwissenschaft läßt sich nicht auf Mathematik reduzieren ..., was schon Albert EINSTEIN in einer Ansprache "Zur Methodik der Theoretischen Physik" im Jahr 1930 formuliert hatte ...
Zu 7.:
Ich bin zumindest in erkenntnis- und wissenschaftstheoretischer Hinsicht ein Fachmann für dieses Thema ...
Zu 8.:
Genau ! Die Bäume werden's überleben ...
Zu 9.:
Sehr gute Frage :jump1:
Ich habe da zwar eine natur-philosophisch-meta-physikalische Vermutung, :ironie: soll aber ohne meine Anwälte zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts sagen ...:clown3:
Zu 10.:
Besser Meister GOETHE als die Quantengravitations-Kosmologen fragen ...:lachen:
Zu 11.:
Womit diese MERKEL-würdige immer noch amtierende Bundeskanzlerin erneut gezeigt hat, wie dumm sie ist ...
Zu 12.:
Der schon fast versunkene bank(sch)rotte Vati-kahn könnte diese dringend gebrauchen ...
Zu 13.:
Auch in dieser Angelegenheit ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ...
Zu 14.:
Und das Leben bestraft diejenigen, die zu früh und die zu spät kommen ...,:ironie: soll ich im Auftrag von M. GORBATSCHOW ausrichten ....

Zurück
Oben