• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Zu 1.:
Ja ! Mein Vorschlag:
Wir schreiben dieses "Buch" hier zusammen weiter ....dann brauchen wir wenigstens keinen Verleger/Verlag suchen ...
na, hoffentlich gehen wir dabei nicht baden ... wenn ich all die Wörtasä ... :lachen:

"Humorisiere so, dass der maximale Widerspruch des Prinzips der allgemeinen Gesetzgebung gegenüber dem Wollen des Jedermanns Geltung erlangt."

Zu 2.:
Das hat der WEIZENBAUM trefflich formuliert ...
Ja, ein echter Meistermister ...

Zu 3.:
Den sog. "Seinen" gibt's der sog. "Herr" angeblich im Schlaf ...
... und den Steuerzahlern nimmt er’s zugleich über Nacht ... :nudelwalk

Zu 4.:
Ich stelle meine Fragen aber nur in diesem denkforum ....
nur, sicher? ... wer soll einem da mehr Leid tun? :D

Zu 5.:
Nicht verzagen, und den sau-dummen ACKERMANN aus Bankf...äääähhhh....Krankfurt fragen ....
... aber, bitte NUR über dieses denkforum, ja? ... :lachen:

Zu 6.:
a) Ich kann kein Chinesisch
b) Bosse frage ich schon lange nicht mehr
c) Vom sich selbst zerstörenden Finanz-Kapitalis-mus verstehe ich nichts ...
a) da bin ich sicher, die vielen Chinesen in diesem denkforum haben dafür Verständnis ...
b) die vielen Bosse hier bestimmt auch ...
c) genauso geht es den staatlichen Ökonomen – Grenzenloses ... trifft Grenzen :wut3:

Zu 7.:
Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind sowieso diesseits/jenseits der Kaufbarkeit/Käuflichkeit ...
ach was, ...
Zeit = Geld
Liebe auf den ersten Blick
das rechnet sich ...
:D

Zu 8.:
Gestern ist schon (relativ) lange vorbei ...
... und das Morgen ist schon (relativ) lange beliehen ...

Zu 9.:
Aber Louis de BROGLIE erhielt immerhin im Jahr 1929 den Physik-Nobelpreis dafür ...
... ja ja, der lange, lange, lange ... Weg von der Grundlagenforschung zur praktischen Anwendung, nicht nur in der Quantenfeldtheorie ...

Zu 10.:
Und noch viele andere Re-gier-ungsbehörden befinden sich in Schmelz-Prozessen, ... soll ich von der sau-dummen promovierten Quantenchemikerin Dr. A. MERKEL-würdig ausrichten ...

Zu 11.:
Im nächsten Augenblick wahrscheinlich auch nicht ...
das macht nichts ... und zwar sehr gründlich :lachen:

Zu 12.:
Das hat er trefflich formuliert, der "verhinderte" protestantische Pastor aus Dänemark...
ja stimmt, Thilo Sarrazin hätte es nicht besser sagen können ... :D

Zu 14.:
Auch die politische Klasse ist schon lange nicht mehr klasse, falls sie das jemals war ...
Ein kleines Weniges mehr an Differenzierung täte nicht nur hierzu helfen ...
Solange die Staatsgewaltigen sich per Staatsraison (Be-Herrschaft über die Dummen) als das Nicht-Volk definieren brauchen wir noch viele Stuttgart21’s.

Zu 15.:
Gilt das auch für Thomas MANN selbst ?
Immerhin hatten einige seiner Kinder durchaus einige Probleme, die wohl auch mit T. MANN als Vater zu tun gehabt haben könnten ....
Das gilt für bestimmt für viele Kinder berühmter Eltern ... der Psychiater der Kinder eines hier ungenannten Sportidols aus den 80ern ist mir persönlich bekannt.
Seit dem trojanischen Krieg hat sich nichts geändert ... die Problemkinder von "Königen" heißen PARIS ...

Zu 16.:
Jedenfalls nicht von unserer Welt ...

Gruß, moebius :winken3:
Fremdwelten interessieren eigentlich, aber scheinbar mit Ausnahmen ...

lg :winken3: Soliton

Werbung:

Schon klar - jeder tut die Schritte, die er braucht. Und wagt. :)

Und diese depperte Frau MERKEL-würdig bracht halt manchmal Krücken .... :ironie: soll ich von ihrem Orthopäden ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
Aber dafür ist ihre Partei, die ChristlichDummeUnion, noch einige Prozentpunkte von der 5%-Hürde entfernt ...:lachen::lachen::lachen:

Aber bis zur Bundestags(q)wahl im Herbst 2013 sind ja noch ein paar Tage Zeit ...:schnl:

1. na, hoffentlich gehen wir dabei nicht baden ... wenn ich all die Wörtasä ...

2. "Humorisiere so, dass der maximale Widerspruch des Prinzips der allgemeinen Gesetzgebung gegenüber dem Wollen des Jedermanns Geltung erlangt."
......

3. ... aber, bitte NUR über dieses denkforum, ja? ...

.....

4. ach was, ...
Zeit = Geld
Liebe auf den ersten Blick
das rechnet sich ...
...

5. ... und das Morgen ist schon (relativ) lange beliehen ...

6. ... ja ja, der lange, lange, lange ... Weg von der Grundlagenforschung zur praktischen Anwendung, nicht nur in der Quantenfeldtheorie ...
....

7. das macht nichts ... und zwar sehr gründlich ....

8. ja stimmt, Thilo Sarrazin hätte es nicht besser sagen können ... :D

9. Ein kleines Weniges mehr an Differenzierung täte nicht nur hierzu helfen ...
Solange die Staatsgewaltigen sich per Staatsraison (Be-Herrschaft über die Dummen) als das Nicht-Volk definieren brauchen wir noch viele Stuttgart21’s.

10. Das gilt für bestimmt für viele Kinder berühmter Eltern ... der Psychiater der Kinder eines hier ungenannten Sportidols aus den 80ern ist mir persönlich bekannt.
11. Seit dem trojanischen Krieg hat sich nichts geändert ... die Problemkinder von "Königen" heißen PARIS ...
....

lg ... Soliton

Zu 1.:
Aber wir können ja schwimmen...beim Baden-Gehen ...
Zu 2.:
Wenn das die Anhänger des "Königsberger Klopses" und der Diskurs-Ethik lesen ...
Zu 3.:
Worüber denn sonst noch :dontknow:
Immerhin wurde ich bisher in diesem denkforum weder gesperrt noch raus geworfen ...
Zu 4.:
Auch auf den 2.,3.,4. oder 5. Blick ....:dontknow:
Zu 5.:
Und die Schulden sind ja eh' erst am Sankt-Nimmerleins-Tag (also über-über-über + x- Morgen) zu bezahlen, wenn nicht vorher die Insolvenz angemeldet/beantragt worden ist ...
Bei wem können eigentlich einige Staaten Europas, die USA und Japan Insolvenz beantragen ...???
Zu 6.:
Und ohne Quantentheorie könnten wir hier gar nicht :bier: äääääähhhh.....p(r)osten ...
Zu 7.:
Worauf Du Dich verlassen kannst ...:jump1:
Zu 8.:
Wahrscheinlich darf er auch deshalb weiterhin in der SelbstProduziertenDummheit bleiben ...???
Zu 9.:
Und solche lächerlichen ETHIK-Kommissionen ...., wie sie von der sau-dummen Frau MERKEL-würdig eingsetzt wurden ...:lachen:
Na ja, auf jeder TÖPFER passt halt mindestens ein Deckel ...
Zu 10.:
Und mir ist die Autobiographie von Walter KOHL persönlich bekannt ...
Zu 11.:
Wie gut, dass auch dieser unsägliche Sarko(t)zy :spei1: mindestens 1 Sohn hat, der als Party-Löwe und DJ in der Welt herumreist...

Zu 1.:
Aber wir können ja schwimmen...beim Baden-Gehen ...
klar, Verschwimmen unausgeschlossen ... dafür sollten wir aber DICHTER sein :D

Zu 2.:
Wenn das die Anhänger des "Königsberger Klopses" und der Diskurs-Ethik lesen ...
naja, es ist ja noch nicht alles Gold, was regelt:

"Wenn Du nicht willst, was man Dir spricht, dann hau’ dem andern ins Gesi... ääähhh ... , schau’ welch leeres Stroh Du selber drischst ...."

Zu 3.:
Worüber denn sonst noch :dontknow:
bspw. beim Fragen richten an:
die Frau, die Kinder, die Fleischereifachverkäuferin, die Telefonauskunft u.s.w...
könnte man gut darauf (das NUR) verzichten ... :lachen:

Immerhin wurde ich bisher in diesem denkforum weder gesperrt noch raus geworfen ...

das spricht für a) das denkforum b) für Dich ... :D

Zu 4.:
Auch auf den 2.,3.,4. oder 5. Blick ....?
das kommt auf die Blickgeschwindigkeit an - max. = c
und mancher sieht mit einem Auge besser als andere mit zwei, drei, ...

Zu 5.:
...
Bei wem können eigentlich einige Staaten Europas, die USA und Japan Insolvenz beantragen ...???
die Staaten entwerten ihr Geld, Ihre Währung, gegenüber Fremdwährungen, gegenüber der (Mit-)Leid-Währung.
So verlieren sie, international gesehen, große Teile der Staatsschulden.

Der kleinen Sparer Vermögen und Altersversorungen bleiben zwar auf der Strecke, aber der Staat jedoch, ist wieder flüssig um mit Wasserwerfern jede Demonstration der Neuarmen vor dem Austrockenen zu beschützen ...

Doch mit der guten Idee den EURO gleich in 17 unterschiedlichen Volkswirtschaften einzuführen, sollen die EU-Staaten jetzt ihre Schulden tatsächlich erwirtschaften anstatt sie abzuwerten, na! da hört sich doch wohl alles auf ... :nudelwalk:

Zu 6.:
Und ohne Quantentheorie könnten wir hier gar nicht äääääähhhh.....p(r)osten ...
in Vor-Planck-Zeiten ging das :bier: P(r)osten noch mit ohne Theorie auch noch ganz gut ...

doch in den Nach-Planck-Zeiten war die Quantenmechanik so etwas haarsträubend Erschreckendes, dass Viele sofort zur Flache, zur Schreibmaschine oder Beidem griffen ... :haare:

Zu 7.:
Worauf Du Dich verlassen kannst ...
also eine dauerhafte Konstante der Temporär/Zeitlos-Schwelle in jedem Augenblick, immerzu, nur durch nichts ...
eine feste Grundlage auf welcher Gott würfeln oder ’Panta rhei, ouden menei’ fließen kann ... ???

Zu 8.:
Wahrscheinlich darf er auch deshalb weiterhin in der SelbstProduziertenDummheit bleiben ...???
Das war doch so, dass uns’ Thilo bei seiner Vorladung zum Parteiausschlußgremium, schon wieder so unverständlich, undeutlich etwas in den Bart genuschlt hat, dass die Nahles sich gedacht hat:
nachher, irgendwann stellt sich raus, der hat jetzt vielleicht was richtiges gesagt ... bevor ich jetzt was falsches mach’ ... lass’n mal lieba drinne...

Zu 9.:
Und solche lächerlichen ETHIK-Kommissionen ...., wie sie von der sau-dummen Frau MERKEL-würdig eingsetzt wurden ...
Na ja, auf jeder TÖPFER passt halt mindestens ein Deckel ...
Eine Ethick-Tack-Kommision zum Zeit raus schinden aufgerufen, das war bevor dem Brüderle sein kleines BdI-Wahrheitsmalleur passierte.
Der ursprüngliche Zweck wurde also rückwirkend bereits klar verfehlt ...
wozu die jetzt eigentlich sogar noch öffentlich tagen ... :dontknow:

Zu 10.:
Und mir ist die Autobiographie von Walter KOHL persönlich bekannt ...
es wird ja getuschelt :tuscheln:, Thomas Mann hätte diesen Satz, von einem alten chinesischen Sprichwort, ähnlicher Natur, abgeleitet ... obwohl die Chinesen darüber bisher keinen Plagiatsprozess angestrengt haben ...

Zu 11.:
Wie gut, dass auch dieser unsägliche Sarko(t)zy ... mindestens 1 Sohn hat, der als Party-Löwe und DJ in der Welt herumreist...

Gruß, moebius
Sarkozy, der Große, soll ja mächtig stolz gewesen sein, nach der Geburt seines Sohnes ... immer wenn ihn ab und zu jemand hochhob, damit er auch mal in die Wiege schauen konnte ...

Fällt solcher Schlagabtausch eigentlich unter Unterhaltung?

:daisy:

Für solches, das sich freut, wenn Menschen lieber tanzen als stolzieren.

:rollen: :tanzen:

Nein, fällt nicht - bietet

Tanzen anstatt Stolzieren würde mir auch gefallen:

politischer Wahlkampf im 2-¾-Tackt, mal ganz was Neues.

Wie im Walldorfkindergarten gelernt, die Parteien tanzen ihre Wahlversprechen:

- Jürgen Trittin tritt den Bio-Walzer frei ...
- Frank-Walter Steinmeier - geschmeidig, aber zerknabbert die rote Rose beim Tango zu sehr ...
- Philipp Rößler immer noch ganz im Tax-Trott gefangen ...
- Angie Merkel wirft sich frostig in die Polkappen-Polka.

:tanzen:

1. klar, Verschwimmen unausgeschlossen ... dafür sollten wir aber DICHTER sein ...

2. naja, es ist ja noch nicht alles Gold, was regelt:

"Wenn Du nicht willst, was man Dir spricht, dann hau’ dem andern ins Gesi... ääähhh ... , schau’ welch leeres Stroh Du selber drischst ...."
....

3. das spricht für a) das denkforum b) für Dich ...

4. das kommt auf die Blickgeschwindigkeit an - max. = c
und mancher sieht mit einem Auge besser als andere mit zwei, drei, ...

5. die Staaten entwerten ihr Geld, Ihre Währung, gegenüber Fremdwährungen, gegenüber der (Mit-)Leid-Währung.
So verlieren sie, international gesehen, große Teile der Staatsschulden.

6. Der kleinen Sparer Vermögen und Altersversorungen bleiben zwar auf der Strecke, aber der Staat jedoch, ist wieder flüssig um mit Wasserwerfern jede Demonstration der Neuarmen vor dem Austrockenen zu beschützen ...

7. Doch mit der guten Idee den EURO gleich in 17 unterschiedlichen Volkswirtschaften einzuführen, sollen die EU-Staaten jetzt ihre Schulden tatsächlich erwirtschaften anstatt sie abzuwerten, na! da hört sich doch wohl alles auf ...

8. in Vor-Planck-Zeiten ging das :bier: P(r)osten noch mit ohne Theorie auch noch ganz gut ...

9. doch in den Nach-Planck-Zeiten war die Quantenmechanik so etwas haarsträubend Erschreckendes, dass Viele sofort zur Flache, zur Schreibmaschine oder Beidem griffen ...

10. also eine dauerhafte Konstante der Temporär/Zeitlos-Schwelle in jedem Augenblick, immerzu, nur durch nichts ...
11. eine feste Grundlage auf welcher Gott würfeln oder ’Panta rhei, ouden menei’ fließen kann ... ???

12. Das war doch so, dass uns’ Thilo bei seiner Vorladung zum Parteiausschlußgremium, schon wieder so unverständlich, undeutlich etwas in den Bart genuschlt hat, dass die Nahles sich gedacht hat:
nachher, irgendwann stellt sich raus, der hat jetzt vielleicht was richtiges gesagt ... bevor ich jetzt was falsches mach’ ... lass’n mal lieba drinne...

13. Eine Ethick-Tack-Kommision zum Zeit raus schinden aufgerufen, das war bevor dem Brüderle sein kleines BdI-Wahrheitsmalleur passierte.
Der ursprüngliche Zweck wurde also rückwirkend bereits klar verfehlt ...
14. wozu die jetzt eigentlich sogar noch öffentlich tagen ...

15. es wird ja getuschelt ..., Thomas Mann hätte diesen Satz, von einem alten chinesischen Sprichwort, ähnlicher Natur, abgeleitet ... obwohl die Chinesen darüber bisher keinen Plagiatsprozess angestrengt haben ...

16. Sarkozy, der Große, soll ja mächtig stolz gewesen sein, nach der Geburt seines Sohnes ... immer wenn ihn ab und zu jemand hochhob, damit er auch mal in die Wiege schauen konnte ...

lg ... Soliton

Zu 1.:
Das ist eine unserer leichtesten Übungen, denn schließlich sind wir nicht ganz dicht...
Zu 2.:
Warte nur, wenn das Rumpelstilzchen liest, dass seinerzeit Stroh zu Gold gesponnen hatte...
Zu 3.:
Man(n)/frau :ironie: soll den Tag, das denkforum und mich nicht vor dem Abend loben ...:nein:
Denn noch ist nicht aller Abende Tag ....
Zu 4.:
Und unter Blinden ist der Ein-Äugige :koenig:
Zu 5.:
Gute Idee! Zumal Deppen...äääähhh......Deutschland ja schon gute historische Erfahrungen mit Geld-Entwertungen gemacht haben soll ...
Zu 6.:
Hoffentlich wird der Staat nicht eines schönen Tages über-flüssig ...
Zu 7.:
Wer hat eigentlich von der -Einführung profit-iert...???
Heureka - Griechenland und Portugal :regen: wahrscheinlich nicht ...
Zu 8.:
Das spricht für die Vor-Planck-Zeiten ...
Zu 9.:
Wie gut, dass sie mich nicht erschreckt hat, so kann ich beruhigt und unerschreckt :bier:
Zu 10.:
nichts ist keine dauerhafte Konstante, :ironie: soll ich vom diesjährigen Quantengravitationskosmologen-Kongreß ausrichten ...
Zu 11.:
Gott, wer oder was immer das sein (oder seyn) mag, würfelt weder noch würfelt er nicht ...
Zu 12.:
Und solange die SelbstProduzierteDummheit sich nicht unterhalb der 5%-Hürde befindet, bleibt sie sowieso drinne...z.B. im Deutschen Bundestag ...
Zu 13.:
Wenn das Tick, Trick und Track von Onkel Donald und Onkel Dagobert lesen ...
Zu 14.:
Damit jeder TV-Zuschauer sehen kann, wie dumm die meisten dieser sog. "Weisen" sind ...:lachen:
Zu 15.:
Mit Plagiats-Prozessen haben es diese Chinesen nicht so ...
Zu 16.:
Wahrscheinlich ging es Napoleon, dem Kleinen, damals auch so ähnlich ...:dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Zu 1.:
Das ist eine unserer leichtesten Übungen, denn schließlich sind wir nicht ganz dicht...
aha! ... "Ich dichte, also bin ich ... undicht."

Zu 2.:
Warte nur, wenn das Rumpelstilzchen liest, dass seinerzeit Stroh zu Gold gesponnen hatte...
Ach wie gut, dass niemand regelt, wo des Goldes fehlt, wird wild geflegelt ...

Zu 3.:
Man(n)/frau ... soll den Tag, das denkforum und mich nicht vor dem Abend loben ...
WARUM? :D

Denn noch ist nicht aller Abende Tag ....
Das kenne ich von den Reisespesenabrechnungen ... da gibt es doch tatsächlich bei Pauschalabrechnungen pro Nacht einen Tagessatz ... :schlaf2:

Zu 4.:
Und unter Blinden ist der Ein-Äugige :koenig :
Wenigstens eine Regent, der schon mal ein Auge zudrücken kann ... ;)

Zu 5.:
Gute Idee! Zumal Deppen...äääähhh......Deutschland ja schon gute historische Erfahrungen mit Geld-Entwertungen gemacht haben soll ...
Es bleibt zu hoffen, die Chancen einer substanzliellen Zahlungsmittelrefom, bei der ins Land stehenden Währungsreform, waren noch nie so ausgeprägt ... mit Geld, Geld verdienen, hat keinen Gewinn ... :nein:

Zu 6.:
Hoffentlich wird der Staat nicht eines schönen Tages über-flüssig ...
Da wir durch direkte und indirekte Steuern, Abgaben und Gebühren bereits fast 50% unseres Einkommens dem Staat schuldhaft abtreten müssen, führen wir in dieser Frage bereits zur Hälfte eine Kommunismusdebatte ... :haare:

Zu 7.:
Wer hat eigentlich von der -Einführung profit-iert...???
Die Banken/Finanzwirtschft, die Angelsachsen ... u.v.a.

Zu 8.:
Das spricht für die Vor-Planck-Zeiten ...
Dem :bier: schmeckt man es ohnehin nicht an ...

Zu 9.:
Wie gut, dass sie mich nicht erschreckt hat, so kann ich beruhigt und unerschreckt
"Denn wenn man nicht zunächst über die Quantentheorie entsetzt ist, kann man sie doch unmöglich verstanden haben."
Niels Bohr zitiert in: "Der Teil und das Ganze. Gespräche im Umkreis der Atomphysik" von Werner v. Heisenberg, S. 280

"Wenn ich jemanden von Schrödingers Katze sprechen höre greife ich nach meinem Gewehr"
Stephen Hawking zitiert in Murray Gell-Mann’s: "Das Quark und der Jaguar", S. 229

Zu 10.:
nichts ist keine dauerhafte Konstante, ... soll ich vom diesjährigen Quantengravitationskosmologen-Kongreß ausrichten ...
Das nichts wohl selber nicht (volle Zustimmung), aber das an seiner Schwelle Etwas darauf / daran / damit (?) Gründende in jedem Augenblick ... ?

Zu 11.:
Gott, wer oder was immer das sein (oder seyn) mag, würfelt weder noch würfelt er nicht ...
passender Oma-Spruch: "Schreck lass nach! Die Götter sind doch bloss besoffen."

Zu 12.:
Und solange die SelbstProduzierteDummheit sich nicht unterhalb der 5%-Hürde befindet, bleibt sie sowieso drinne...z.B. im Deutschen Bundestag ...
Sich bundestagsüber mit treudoofer Dummheiterkeit Selbst Produzierend, bleibt auch dieser Polit-Idee das Nachsitzen in der Schule nicht erspart ...

Zu 13.:
Wenn das Tick, Trick und Track von Onkel Donald und Onkel Dagobert lesen ...
Die sitzen doch bestimmt auch mit drinne, in der Kommission ... ach nee, das waren ja die drei Kirchlichen mit Erzsülzer Reinhard Marx vorneweg ... hab ich doch glatt verwechselt ... :lachen:

Zu 14.:
Damit jeder TV-Zuschauer sehen kann, wie dumm die meisten dieser sog. "Weisen" sind ...:lachen:
... wird da jemand Wichtiges von Ihrer Arbeit abgehalten, wenn Weyma Lübbe für die Philosophie dort die weis(s)e Fahne schwenkt?

Zu 15.:
Mit Plagiats-Prozessen haben es diese Chinesen nicht so ...
Nöh, als Kläger nicht so sehr ...

Zu 16.:
Wahrscheinlich ging es Napoleon, dem Kleinen, damals auch so ähnlich ...?

Gruß, moebius
Mal abwarten wie es dem GROSSEN amerikanischen Friedens-Nobel-Preis-Erträger, mit seinem Cowboy-Laden, bald ergehen wird ... :dontknow:

Zurück
Oben