• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

AW: Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

Hallo Salem!

Wenn eine Frau auf der Suche nach Sex ohne weitere Verpflichtungen ist, dann wird sie diesen ebenfalls finden genau wie ein Mann -aber auch ohne etwas vorspielen zu müssen.
Frauen haben zwar nicht die Möglichkeit in diverse Häuser zu gehen, weil die in der Form wie wir es bei den Männern kennen wohl (noch?) gar nicht gibt. Dennoch können auch sie über Agenturen oder das Internet jemanden buchen zum besuchen ;-). Dann bezahlen sie dafür und bekommen das was sie wollen.
Oder sie gehen weg, nett was trinken oder in die Disko. Dann schleppen sie jemanden ab und landen im Bett. Es gibt auch im Internet reine Chats zum Sex-Kontakte-Knüpfen, man findet sogar in Anzeigenportalen Sex-Annoncen wo man als Frau was schalten kann, wenn man Triebe verspürt.
Was ich damit sagen will:
Es hat sich was geändert, nämlich auch wir Frauen sind in der Lage aufgrund der vielen Möglichkeiten heute, uns aktiv selber um einen Beischlafpartner zu kümmern. Eben weil es viele neue Möglichkeiten gibt und weil wir das heute auch aussprechen dürfen, wenn wir Lust haben.
Es besteht diesebezüglich eigentlich kein nennenswerter Unterschied mehr zwischen Mann und Frau. Außer, dass es bei uns Frauen immernoch leicht befremdlich gar verrucht wirkt, wenn wir es denn tun. Und eben das es noch keine Puffs für Frauen gibt. Was aber kein Nachteil ist, denn dieser ganze Billig-Wahn spricht Frauen gar nicht an. Die stehen eher auf hochpreisiges Männermietpersonal mit Stil und Atmosphäre.
Und bei all diesen Möglichkeiten ist es doch weder vom Mann noch von der Frau nötig beispielsweise eine Partnersuche vorzugeben, wenn man eigentlich nur mit jemandem in die Kiste will. Man bräuchte sich nichts mehr vorzuspielen. Jede Klientel wird eigentlich bedient und man kann ihrer besonders im Web fündig werden.
Warum immernoch so viel geschwindelt wird, weiß ich auch nicht. Vielleicht gehört es für viele noch zum Spiel?

Also ich gehe erst mal erst auf Deinen zweiten Teil des Postings ein, da ich die Artikel erst lesen muss ... und bleibe beim Thema Internet Kennenlern Börsen.

Sicher - das ist Emanzipation und dass es schwierig ist einen Partner in der heutigen Zeit zu finden, das steht ausser Frage. Ich finde das auch völlig OK wenn Frauen sich in diesem Bereich entsprechend verhalten. Auf diese Weise werden Männer mit Ansprüchen weniger belastet ... :)

Es gibt aber auch Frauen die eben nicht so frei sind ...

Ebenso finde ich es völlig in Ordnung wenn ein Mann sagt, ich bin sexuell sehr aktiv, kann nicht treu sein, bin kein Mann zum heiraten. Das ist überaus erleichternd, dieses gleich zu wissen ... :)

Auch hier gilt das gleiche: Nicht alle Männer sind gleich.

Es stehen offensichtlich allen Beteiligten alle Möglichkeiten und Chancen offen.
So habe ich das auch bisher verstanden.

Allerdings gibt es bestimmt noch Menschen, die da noch nicht so durch blicken und blauäugig in solche Börsen gehen. Könnte mir vorstellen, dass das für Verwirrung sorgt - weil ja das Angebot anders benannt wird als es dann letztlich ist. Nicht nur Firmen. Da kommt eine "Privatfrau" daher, spricht davon dass sie in Scheidunge lebt zB und möchte einen Adonis haben ...
Die Männer verstehen die Welt nicht mehr.

Dann kommt da einer daher der einem das Blaue vom Himmel erzählt, Frau glaubt der sucht eine für fix, und möchte in Wahrheit nur Sex. Man muss schlicht weg Bescheid wissen um das handhaben zu können denke ich.

Dann gibt es wohl auch jene die bereits am brechen sind, verzweifelt vor Einsamkeit oder so, die sich in derartigen Börsen anmelden und krampfhaft suchen. Denen geht es dann so wie meiner Freundin.

Männer gibt es ebensolche; die schwindeln dann so lange wie es eben rein geht, um wenigstens ein paar Mails zu bekommen.

Es treffen sich zu viele verschiedene Interessen; von daher entsteht einfach Verwirrung. So sehe ich das.

Aufklärung ist in diesem Bereich nicht schlecht.

Danke für die Artikel - ich les sie gleich.

LG Elladana
 
Werbung:
AW: Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

Ja, der Artikel von dem Studenten ist der Hammer.

Der erste Link ließ sich nicht öffnen, probier es später noch mal.

Was ich sage - die Überschriften entsprachen fast genau meinen Worten!

Einsamkeit - damit wird ein Geschäft gemacht,
die Menschen verlieben sich in ein Profil,
ich nannte es BILDSCHIRM und MAIL
Und wie ich sagte - das real life ist wichtig -
nur Menschen die keine Bindungen mehr haben
fallen auf diese Angebote herein.

Wahnsinn!

Das ist echt schlimm -
also beim Lesen dieses Artikels ging mir das Ganze nahe.
 
AW: Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

Hmm. Irgendwie hab ich das Gefühl, einersteits reizt dich genau das, was du kritisierst, dir nämlich ein Betthäschen zu suchen, andererseits mögen vielleicht deine Angst oder deine moralischen Bedenken recht groß oder du meinst du darfst das aufgrund deiner aktuellen „festen“ Beziehung nicht...wie auch immer, ich finde du vermischst Sachen, die nicht zusammen passen. Wenn jemand auf Geschäfte reinfällt, hat das m.E. nichts mit dem allgemeinen Umgang von Menschen im Netz zutun. Chats haben m.E. wenig mit Foren zutun...Singelbörsen sind wieder eine andere Sache, finde ich.

Es mag etwas böse klingen, ist auch nur aus der Hüfte geschossen und ich kann mich irren, aber.
In meinen Augen schiebst du die „schlimmen Erfahrungen anderer“ als Alibi vor, um dir möglicherweise deinen eigenen Wunsch, selbst mal aktiver im Netz zu suchen, auszureden. Vielleicht, weil du meinst, diesen Wunsch nicht haben zu dürfen, wie auch immer. Soll nur als Anregung sein.

Bernd
 
AW: Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

Hmm

Und was reizt DICH daran derart ins Blaue zu schießen?

Was hast Du gegen Aufklärung in einem Bereich der doch wirklich sehr verwirrend ist?

Einsamkeit ist ein Thema der heutigen Zeit.

Und wo wurde die Suche nach einem Betthäschen kritisert?
 
AW: Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

Guten Morgen!

Elladana, wir liegen glaube ich gar nicht so weit auseinander mit unserer Meinung.

Es gibt aber auch Frauen die eben nicht so frei sind ...
Das ist völlig ok, Unterschiede sind wichtig. Ich finde nur, wie du selber auch andeutest, jeder sollte es so halten wie er mag. Für mich wäre das vielleicht auch nix, über das Internet den Mann für gewisse Stunden zu suchen, vielleicht aber doch. Ich war noch nie in der Situation, für mich stellen sich die Gedanken gar nicht, weil ich verheiratet bin. Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, ich betrachte das "Internet-Treiben" meiner Freunde ohne Spannung. Ich find das schon auch irre interessant, was sie dort für Erfahrungen machen, sei es auf Partner- oder One-Night-Stand- Suche.

Ebenso finde ich es völlig in Ordnung wenn ein Mann sagt, ich bin sexuell sehr aktiv, kann nicht treu sein, bin kein Mann zum heiraten. Das ist überaus erleichternd, dieses gleich zu wissen ... :)
Aber dann müssen die Männer das auch sagen, oder? Wenn eine Frau offensiv jemanden nur für´s Bett sucht, dann sind die Fronten geklärt.
Wenn Männer auf Betthäschensuche sind, dann sind die Bedingungen meist nicht so klar definiert. Sie spielen oft vor auf Beziehungssuche zu sein und die Ernüchterung folgt dann nach der ersten -und meist einzigen- Nacht.

Auch hier gilt das gleiche: Nicht alle Männer sind gleich.
Das stimmt. Vielfach haben sie einfach andere Handlungsmuster. Viele Männer sind einfach noch der Meinung "das und das will frau hören, dann geht sie mit mir nach hause". Für sie gehört das vielleicht zur "Jagdstrategie"?
Ich denke so kommt es, dass man so oft enttäuscht wird und sich belogen fühlt.
Würden alle die, die einen Partner suchen, sich nur auf diesen Internetseiten aufhalten und alle die auf ONS-Suche sind auf den Erotik/Sex-Portalen, dann würde sicherlich weniger Enttäuschung bei rumkommen.
Ich frage mich, warum tun die das nicht einfach, wo das Angebot doch so groß ist?

Dann gibt es wohl auch jene die bereits am brechen sind, verzweifelt vor Einsamkeit oder so, die sich in derartigen Börsen anmelden und krampfhaft suchen. Denen geht es dann so wie meiner Freundin.
Eine meiner engsten Freundinnen hat sich ebenfalls ziemlich darin verloren. Sie fühlte sich wirklich sehr einsam, besonders nachdem ihr Partner vor einiger Zeit starb. Sie hat so unmenschlich viele negative Erfahrungen eingesteckt, in diesem Thema, das wünscht man keinem. Das Problem bei ihr war, dass sich die Einstellung massiv änderte. Sie wurde von der Partnersuchenden zur Sexsuchenden, weil eine Partnerschaft einfach nicht zustande kam. Eben weil die meisten Männer doch lieber nur einmal ins Bett wollten. Dem passte sie sich irgendwann an, weil sie der Meinung war dann lieber nur Sex, als gar keine Nähe. Überzeugt war sie davon nicht, das habe ich gemerkt, es war lediglich ein schlechter Kompromiss den sie mit sich schloss. Heute hat sie -übers Internet- den Mann gefunden mit dem sie Beziehung lebt, nächsten Monat ziehen sie zusammen .
Ob´s hält, wer weiß das schon, schiefgehen kann es immer egal wie man sich kennen gelernt hat.


Ein spannendes Thema hast du da eröffnet!

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag
Salem
 
AW: Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

... Viele Männer sind einfach noch der Meinung "das und das will frau hören, dann geht sie mit mir nach hause". Für sie gehört das vielleicht zur "Jagdstrategie"?
Ich denke so kommt es, dass man so oft enttäuscht wird und sich belogen fühlt.

Also Mädels, nicht alle Männer die auf irgendwelchen Internetseiten angemeldet sind suchen nur ein schnelles sexuelles Abenteuer! Das muß ich aber doch hier mal betonen ;)

Was die Jagdstrategie angeht möchte ich mal folgendes anmerken.
Ich gehöre auch zu jener, aus meiner Sicht wohl aussterbenden Art, die noch irgendwo Manieren und Anstand beigebracht bekamen.
Aber leider ist es mir allzu oft passiert das ich genau damit den kürzeren gezogen habe. Mit einem Verhalten, von dem ich immer glaube ich würde eine gescheuert bekommen dafür, haben andere durchaus gute Erfolge wenn es darum geht eine Frau für sich zu gewinnen.
Also ich denke schon das ein Teil (die Mehrzahl?) der Weiblichkeit genau auf solche "Jagdstrategien" steht.

Und was die Enttäuschungen angeht, die Mädels sind im "Legenden basteln" ebenso gut wie ihr das den Männern unterstellt.

Ui, ich höre jetzt schon den Aufschrei der Entrüstung :p
 
AW: Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

Allgemein ein Hallo!

Der Austausch hier hat bisher meinen Horizont doch erweitert.

@ Salem
Das Internettreiben EINER Freundin beschäftigt mich. Entweder geben meine anderen Bekannten das nicht so zu oder ich kenne nicht so viele Menschen die sich übers Netz Partner suchen.

Eine meiner engsten Freundinnen hat sich ebenfalls ziemlich darin verloren. Sie fühlte sich wirklich sehr einsam, besonders nachdem ihr Partner vor einiger Zeit starb. Sie hat so unmenschlich viele negative Erfahrungen eingesteckt, in diesem Thema, das wünscht man keinem. Das Problem bei ihr war, dass sich die Einstellung massiv änderte. Sie wurde von der Partnersuchenden zur Sexsuchenden, weil eine Partnerschaft einfach nicht zustande kam.

Bei dieser Freundin ist es etwas anders gelagert. Durch Einsamkeit hat sie sich hinreissen lassen und ist nun mit Mails befreudet, die sie natürlich nicht wirklich erfüllen. Sie wird dabei nur noch unglücklicher - und ich sage - diese einst so taffe Frau ist heute nicht mehr so taff.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass viele gar nicht so schlechte Erfahrungen machen. Gerade dann wenn sie eben nicht mit ganzem Herzen da rein gehen.


Wenn viele verschiedene Interessen zusammen kommen, kommt es auch zu Missverstädnissen. Da sehe ich auch eine Schwachstelle in dem Ganzen.

Weil Du meinst - die Herren und Damen sollen das gleich sagen. Da sind aber wie bereits angesprochen so viele unterschiedliche Interesen vertreten - man weiß ja gar nicht gleich WEN man vor sich hat.

Das werden die schon tun nehme ich mal an, denn so wie ich das verstanden habe empfinden es viele als angenehm gerade übers Internet OFFENER sein zu können als im real life. Gleichzeitig wäre es ja wohl auch der Verlust des letzten Restes Romatik, wenn nur mehr gesagt werden würde "du ich will mal ... willst auch, sonst lass mas ... "

Gehört ja auch mit dazu etwas zu flirten oder nicht?

Abschließend kann ich sagen, ich kappier besser was da vor sich geht
und setze es mit einem Disco Besuch gleich.

LG Elladana
 
AW: Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

Also Mädels, nicht alle Männer die auf irgendwelchen Internetseiten angemeldet sind suchen nur ein schnelles sexuelles Abenteuer! Das muß ich aber doch hier mal betonen ;)

Was die Jagdstrategie angeht möchte ich mal folgendes anmerken.
Ich gehöre auch zu jener, aus meiner Sicht wohl aussterbenden Art, die noch irgendwo Manieren und Anstand beigebracht bekamen.
Aber leider ist es mir allzu oft passiert das ich genau damit den kürzeren gezogen habe. Mit einem Verhalten, von dem ich immer glaube ich würde eine gescheuert bekommen dafür, haben andere durchaus gute Erfolge wenn es darum geht eine Frau für sich zu gewinnen.
Also ich denke schon das ein Teil (die Mehrzahl?) der Weiblichkeit genau auf solche "Jagdstrategien" steht.

Und was die Enttäuschungen angeht, die Mädels sind im "Legenden basteln" ebenso gut wie ihr das den Männern unterstellt.

Ui, ich höre jetzt schon den Aufschrei der Entrüstung :p

Hallo Phelim Brady!

Es ist bestimmt der Fall, dass nicht alle Männer, wie auch nicht alle Frauen wohl gemerkt - dort angemeldet sind um das schnelle Abenteuer zu machen.

Dies scheint mir aber doch die Minderheit zu sein.

Zu dem habe ich den Eindruck gewonnen, dass Anmeldungen um das schnelle Abenteuer zu machen effizienter sind, weil hier weniger Frustration zum Ausdruck gembracht wurde. Wer mit Herz in diese Sache rein geht wird unglücklich - wird enttäuscht - muss ein Übermaß an Durchhaltevermögen beweisen. So NUR mein Eindruck.

Thema Legenden basteln:
Gar kein Aufschrei - gerade in diesem Bereich empfinde ich eine enorme Erweiterung meines Horizontes. Es ist offenbar völlig normal dass sich Frau in diesem Bereich gleich stellt.

Ich habe bereits geschrieben: Sie erzählt ihm - ich lebe in Scheidung und möchte einen Adonis haben - der Mann versteht die (Frauen)Welt nicht mehr.
Es ist das ganz gleiche wie bei den Herren, die es verstehen eine Frau zu verführen, während sie sehr wohl andeuten was sie möchten. Es gilt, dies richtig zu verstehen um enttäuschende Missverständnisse zu vermeiden.

Thema Benehmen:
Es ist in der Tat ein Niveauabfall bemerkbar, der mir als Fossil (danke M. für dies Wort) gar nicht gefällt. Diesen Niveauabfall bemerke ich aber in vielen anderen Bereichen auch; nehmen wir nur mal die Bennungen der Supermärkte her: LIDL - MONDO - BIPA - es braucht sich kaum jemand mehr als 4 Buchstaben merken und diese reimen sich auch noch damit ja nix schief geht; soweit der intelektuelle Bereich. Aber hier schweife ich zu weit ab ...

Was das Gelächter nach einer Beleidigung betrifft (Mädchen lacht nachdem sie von Burschen beleidigt wurde), so habe ich auch dies bereits bemerkt und stehe in diesem Punkt völlig daneben, kann es nicht nachvollziehen, es fehlt mir dafür das Verständnis. Bisher ist mir dies unter Jugendlichen aufgefallen, kann es aber auch nicht in die Kategorie "anderer Humor" einordnen.

Wie Bernd bereits erwähnte gibt es im Internet Menschen die sich anmelden um Dampf ab zu lassen - denen im richtigen Ton zu begegnen habe ich im Internet gelernt :) Das gibt und gab mir ein gutes Gefühl ... :)

Wenn sogar Du hier nun sagst, dass Du Dich abfällig ausdrücken musst um gut anzukommen, dann wäre das ein Thema einen weiteren Thread zu erföffnen ... um neuerlich meinen Horizont zu erweitern ...

Was soll ich DAZU sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

Was das Gelächter nach einer Beleidigung betrifft (Mädchen lacht nachdem sie von Burschen beleidigt wurde), so habe ich auch dies bereits bemerkt und stehe in diesem Punkt völlig daneben, kann es nicht nachvollziehen, es fehlt mir dafür das Verständnis. Bisher ist mir dies unter Jugendlichen aufgefallen, kann es aber auch nicht in die Kategorie "anderer Humor" einordnen.

Deine Beobachtung ist durchaus richtig. Jugendliche haben da einen zum Teil äußerst lockeren Umgangston untereinander. Mir ist aber aufgefallen das dabei die Tonlage eine ganz bedeutende Rolle spielt. Ich habe beruflich und auch privat häufigen Umgang mit jungen Leuten und habe dabei auch festgestellt das der zum Teil rauhe Umgangston lediglich Fassade ist und nicht, wie man leicht meinen könnte, eine Böswilligkeit darstellt. Hierbei spielt die Stellung untereinander und in der Gruppe eine große Rolle und ist auch ausschlaggebend dafür, wer überhaupt welchen Ton gegenüber wem anschlagen darf. Aber das ist ganz bestimmt ein Thema für einen gesonderten Beitrag.


Wenn sogar Du hier nun sagst, dass Du Dich abfällig ausdrücken musst um gut anzukommen, dann wäre das ein Thema einen weiteren Thread zu erföffnen ... um neuerlich meinen Horizont zu erweitern ...

Nee nee, ich habe nicht gesagt das ich mich abfällig ausdrücken muß bzw. das gar tue. Es sollte vielmehr rüberkommen das jene die das tun mir gegenüber meist einen Vorteil hatten, wenn ich mich an gewisse Höflichkeitsformen gehalten habe. Also auf gut deutsch, die Axt im Walde ist mit dem Mädel ins Kino gegangen und nicht ich ;)

Aber wir kommen tatsächlich etwas vom Thema ab.
Der Verlauf dieses Austauschs hat, denke ich, die verschiedenen Sichtweisen zu Tage gefördert. Ich stelle für mich fest, das es neben den konventionellen Möglichkeiten des Kontakte knüpfens (Tanzveranstaltung, Disco, Eisdiele, Kontaktanzeige etc.) eben auch ein weit gefächertes Angebot im Internet gibt. Sicherlich hat das Vor- und Nachteile wie anderes im Leben auch. Aber es ist eine zusätzliche Möglichkeit Kontakte aufzubauen und zu pflegen und ich möchte nur ungern darauf verzichten.

Lieben Gruß vom Bard of Armagh :gitarre:
 
Werbung:
AW: Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

Selbst auf die Gefahr hin vom Thema abzuweichen:

Rauer Umgangston unter Jugendlichen:
Danke, das ist eine Erklärung.

Die Axt geht mit dem Mädel ins Kino... :
Du hast mir vermittelt, dass Frauen, Damen, Mädchen (je nach dem) signalisieren "wer mich am miesesten behandelt bekommt den Vorzug". So wie Du Dich beschreibst sind diese Damen, Frauen, Mädchen schlicht weg der unpassende Umgang für Dich und ich denke, dass Du in diesem Fall besser daran getan hast, mit ihr nicht ins Kino zu gehen :)
Oft ist das wo einem eine Türe verschlossen bleibt ein regelrechter Segen.

Internet Partnersuche ...
Also das eigentliche Thema hier:

Ja, auch für mich hat sich vieles geklärt und ich sehe, dass es wie überall Vor- und Nachteile gibt.

Ich denke, das Thema ist erschöpft.

LG Elladana
 
Zurück
Oben