• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

Elladana

New Member
Registriert
6. September 2008
Beiträge
35
Hallo!

In diesem Forum bin ich neu, habe mich kürzlich hier eingelesen und muss sagen, dass ich mich hier wohl fühle.

Nun zum Thema:

Singelbörsen, Teletext, Chats und was weiß ich noch alles, scheinen mehr und mehr zu boomen. Das Geschäft mit "finden Sie ihre große Liebe übers Interent" scheint gut anzukommen. Soweit meine Beobachtung.

Mir ist allerdings schleierhaft warum sich diese Art des sich kennen lernens durchsetzt. Ich habe keine Erfahrungen mit derartigen Börsen oder Chats, allerdings maile ich hie und da mit Menschen.

Alleine bereits bei einem Mailkontakt wird hingehalten, geschwindelt, getäuscht und gespielt was das Zeug hält. Soetwas mag ja bis zu einem Grad Spaß machen und für den Spielführer ganz unterhaltsam sein, allerdings ist eine derartige Begegnung meiner Ansicht nach, keine Basis für ein weiterführendes Miteinander (Partnerschaft, Freundschaft, etc.).

Heißt es nur "finden Sie ihren Lebenspartner" und geht es aber in Wahrheit eigentlich darum einen Sexpartner zu finden?
Wie sind diese Internetbörsen - hat da jemand Erfahrung?
Was haltet Ihr davon auf diese Weise jemanden kennen zu lernen ...

LG Elladana
 
Werbung:
AW: Das Internet um Partner kennen zu lernen ...

Hallo!

In diesem Forum bin ich neu, habe mich kürzlich hier eingelesen und muss sagen, dass ich mich hier wohl fühle.

Nun zum Thema:

Singelbörsen, Teletext, Chats und was weiß ich noch alles, scheinen mehr und mehr zu boomen. Das Geschäft mit "finden Sie ihre große Liebe übers Interent" scheint gut anzukommen. Soweit meine Beobachtung.