• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Gesamtheitsmodell (Die Synthese)

AW: Das Gesamtheitsmodell (Die Synthese)

Hey! Mein Modell ist nicht eine physikalische, sondern eine philosophische Weltformel

Schade, dass Du so ein relativ simpel geometrisch strukturiertes Diagramm brauchst um das Dasein zu begreifen,
was da alles verloren geht an kleinen Details im Leben die aber eine Bedeutung ausmachen.
Bin bald 50 und mache seit vielen Jahren Bilder um wenigstens in mein Chaos des Daseins etwas Ordnung zu bringen und es ist kein Ende der Arbeit abzusehen.
Finde mich in Deinem System nur zu 0,001% wieder, alle anderen Details fehlen. Vielleicht kommst Du noch drauf, dass einen Aspekt im Leben und denn dann bis
in die Tiefe ausloten mehr Ordnung für das Ganze schafft als so ein grober schematischer extrem vereinfachter Überblick.
Hast Du Dich schon mal mit Fraktalen beschäftigt, mit der Selbstähnlichkeit von Strukturen?
Das Detail hat die selbe Form wie das Ganze egal wie weit man ins Innere vergrößert. So ist die Natur in einem Baustein aufgebaut.
Am Detail kann die einzelne Persönlichkeit umfassende Ordnung schaffen, am Ganzen schafft sie es nur so oberflächlich,
dass es allgemein keine praktische Anwendung findet um etwas zu verändern.

Werbung:

Hast Du Dich schon mal mit Fraktalen beschäftigt, mit der Selbstähnlichkeit von Strukturen?
Das Detail hat die selbe Form wie das Ganze egal wie weit man ins Innere vergrößert.

Manchen Künstlern wird nachgesagt, daß sie den zu klein geratenen Rüssel ihres inneren Schweinehunds zu kompensieren versuchen. Hast du dazu schon ein ganzheitliches Bewußtsein entwickelt?

Manchen Künstlern wird nachgesagt, daß sie den zu klein geratenen Rüssel ihres inneren Schweinehunds zu kompensieren versuchen. Hast du dazu schon ein ganzheitliches Bewußtsein entwickelt?

:ironie: Das werde ich sofort den Rüssel-Schweinen erzählen ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Hast du dazu schon ein ganzheitliches Bewußtsein entwickelt?
Natürlich, wer lang hat lässt lang hängen auch beim Rüssel des inneren Schweinehundes.
Die wahre Länge findet im Bewusstsein ihre Maßeinheit und das ist eine schwere Bürde.

Zurück
Oben