• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Gesamtheitsmodell (Die Synthese)

AW: Das Gesamtheitsmodell (Die Synthese)

Vielleicht, was noch erwähnt werden muss: Nur ihr allein entscheidet, wie ihr mein Gesamtheitsmodell wahrnehmt und interpretiert.

Ein Beispiel, wie man das Modell verwenden könnte:

Es gibt in meinem Modell keine festgelegte Ordnung und mit dem Modell wird auch kein absolutes Universum dargestellt. Es ist reine Interpretationssache. Nehmen wir mal als Beispiel einen beliebigen Punkt im Modell, z.B. "Originäre Empfindungen". Zuerst schaut man z.B. auf die Darstellung, welche "Originäre Empfindungen" ganz grob darstellen soll; und zwar: Glück, Zufriedenheit, und Unglück hängen von der produzierten Hormonmenge in einer bestimmten Zeit ab. D.h. du kannst deinen Glücksquotienten bestimmen, indem du Hormonmenge / Zeit dividierst.

Öhm - und wo nehm ich das Hormonmessgerät her?
Wozu braucht man eigentlich einen Glücksquotienten? Reicht es nicht, wenn man weiß, ob man grade glücklich oder unglücklich ist?
Ich bezweifle aber auch, dass Hormongaben glücklich machen - vielleicht dann, wenn ein eklatanter Mangel von irgendeinem vorliegt - aber im Normalfall seh ich es umgekehrt - die Hormone werden entsprechend dem seelischen Befinden ausgeschüttet.

Werbung:

Aber es ist die Einzige Möglichkeit, das Universum - von außerhalb betrachtet - zu beschreiben.

wie willst du als teil von etwas dieses etwas von außerhalb betrachten?
und die familie solltest du trotzdem noch als separaten part mit reinnehmen, da sie das verdient hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bleibe bei meiner Frage:
Von welchem Bezugssystem außerhalb des Universums kann die Welt als Ganze erklärt werden ...:dontknow:

Die Theoretische Physik/Kosmologie ist bisher an dieser Frage gescheitert, :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN, W. HEISENBERG, S. HAWKING, L. SUSSKIND, R.B. LAUGHLIN und einigen anderen TOE-Suchern mitteilen ...:schnl:
Und die Metaphysik ist spätestens mit M. HEIDEGGER gescheitert, was aber nichts macht ..., da auch aus dem Scheitern sehr viel "gelernt" werden kann ...:D

Warum ist dieser Punkt wichtig? Erklärt es mir, oder gebt mir wenigstens zielführende Schlagwörter zum Googeln.

Warum ist dieser Punkt wichtig? Erklärt es mir, oder gebt mir wenigstens zielführende Schlagwörter zum Googeln.

Google doch einfach mal nach TOE (= Theory of Everything) ...oder nach Quantengravitationstheorie ...
oder :debatte: (= diskutiere) Dein Modell doch einfach im Kontext eines Physik-Forums, z.B. auf www.quanten.de ...

Google doch einfach mal nach TOE (= Theory of Everything) ...oder nach Quantengravitationstheorie ...

Hey! Mein Modell ist nicht eine physikalische, sondern eine philosophische Weltformel :D

Aber die physikalische Weltformel suche ich ebenfalls :D

Hey! Mein Modell ist nicht eine physikalische, sondern eine philosophische Weltformel :D

Aber die physikalische Weltformel suche ich ebenfalls :D

Na, dann suchen Sie mal schön ...:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Aber fallen Sie bitte nicht in ein Schwarzes Loch ....:rollen:

Vielleicht, was noch erwähnt werden muss: Nur ihr allein entscheidet, wie ihr mein Gesamtheitsmodell wahrnehmt und interpretiert.

Ein Beispiel, wie man das Modell verwenden könnte:

Es gibt in meinem Modell keine festgelegte Ordnung und mit dem Modell wird auch kein absolutes Universum dargestellt. Es ist reine Interpretationssache. Nehmen wir mal als Beispiel einen beliebigen Punkt im Modell, z.B. "Originäre Empfindungen". Zuerst schaut man z.B. auf die Darstellung, welche "Originäre Empfindungen" ganz grob darstellen soll; und zwar: Glück, Zufriedenheit, und Unglück hängen von der produzierten Hormonmenge in einer bestimmten Zeit ab. D.h. du kannst deinen Glücksquotienten bestimmen, indem du Hormonmenge / Zeit dividierst.

Dann folgst du einfach den Verbindungslinien und erklärst z.B. NUR ein Teilgebiet des Modells. Originäre Empfindungen werden weiter unterteilt (Derivative Empfindungen). Die Bedürfnisbefriedigung hat einen Einfluss auf die originären Empfindungen, was anschließend unsere Emotionalität und Rationalität beeinflusst. Außerdem, das Glücklichsein ist der subjektive Sinn des Lebens. (NICHT kollektive o.Ä.).
So kann das Modell - mit Hilfe eigener Interpretation und Kreativität - ungefähr erklärt werden...

Möchte man das Universum - von außen betrachtet - erklären, muss man das ganze Modell verallgemeinert definieren, ohne sich auf die jeweiligen Punkte IM Gesamtheitsmodell des Universum zu beziehen.
Mfg
Alexander

Mit was die Menschen so ihre Lebenszeit verbringen. Ich glaube, Sie sollten lieber Gedichte schreiben oder mit Frauen herummachen; Sie sind doch erst 20?

Werbung:

Mit was die Menschen so ihre Lebenszeit verbringen. Ich glaube, Sie sollten lieber Gedichte schreiben oder mit Frauen herummachen; Sie sind doch erst 20?

:ironie: Zumal man(n) das Eine tun kann - ohne das Andere lassen zu :ironie: müssen ...:lachen::lachen::lachen:
Egal, wie alt man(n) - :ironie: oder das Universum - ist ...:clown3:

Zurück
Oben