EarlyBird
Well-Known Member
AW: Das Gesamtheitsmodell (Die Synthese)
Öhm - und wo nehm ich das Hormonmessgerät her?
Wozu braucht man eigentlich einen Glücksquotienten? Reicht es nicht, wenn man weiß, ob man grade glücklich oder unglücklich ist?
Ich bezweifle aber auch, dass Hormongaben glücklich machen - vielleicht dann, wenn ein eklatanter Mangel von irgendeinem vorliegt - aber im Normalfall seh ich es umgekehrt - die Hormone werden entsprechend dem seelischen Befinden ausgeschüttet.
Vielleicht, was noch erwähnt werden muss: Nur ihr allein entscheidet, wie ihr mein Gesamtheitsmodell wahrnehmt und interpretiert.
Ein Beispiel, wie man das Modell verwenden könnte:
Es gibt in meinem Modell keine festgelegte Ordnung und mit dem Modell wird auch kein absolutes Universum dargestellt. Es ist reine Interpretationssache. Nehmen wir mal als Beispiel einen beliebigen Punkt im Modell, z.B. "Originäre Empfindungen". Zuerst schaut man z.B. auf die Darstellung, welche "Originäre Empfindungen" ganz grob darstellen soll; und zwar: Glück, Zufriedenheit, und Unglück hängen von der produzierten Hormonmenge in einer bestimmten Zeit ab. D.h. du kannst deinen Glücksquotienten bestimmen, indem du Hormonmenge / Zeit dividierst.
Öhm - und wo nehm ich das Hormonmessgerät her?
Wozu braucht man eigentlich einen Glücksquotienten? Reicht es nicht, wenn man weiß, ob man grade glücklich oder unglücklich ist?
Ich bezweifle aber auch, dass Hormongaben glücklich machen - vielleicht dann, wenn ein eklatanter Mangel von irgendeinem vorliegt - aber im Normalfall seh ich es umgekehrt - die Hormone werden entsprechend dem seelischen Befinden ausgeschüttet.

soll 
(= diskutiere) Dein Modell doch einfach im Kontext eines Physik-Forums, z.B. auf