• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das fremde an sich

AW: das fremde an sich

Neben der Sexualität und dem GELD ist halt der Gevatter TOD so eine Art 3. Tabu-Thema in den Systemen des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus. :ironie: soll ich im Auftrag von moebius ergänzend anmerken ...:rollen:

das, was sexualität betrifft, ist in einer übersexualisierten gesellschaft schnee von vorgestern.

Werbung:

das, was sexualität betrifft, ist in einer übersexualisierten gesellschaft schnee von vorgestern.

Könnte es sein, dass Sie Sex und Sexualität verwechseln ...:dontknow:

Hierzu meine unmaßgebliche Differenzierung:

1. Sex kann man(n)/frau haben und kaufen ...

2. Sexualität aber nicht, da mensch ein sexuelles Wesen ist ....​

Könnte es sein, dass Sie Sex und Sexualität verwechseln ...:dontknow:

Hierzu meine unmaßgebliche Differenzierung:

1. Sex kann man(n)/frau haben und kaufen ...

2. Sexualität aber nicht, da mensch ein sexuelles Wesen ist ....​

und was ist in unserem kulturzeit in diesen tagen tabuisiert, was sexualität angeht?

...wenns geht konkret, lieber herr moebius :)

ER-"kenne" den dritten Fall - in Zeitwahrnehmungslupe als langezogenen Knall.

wo setzte ich die messlatte an?

Wo möchtest Du denn am liebsten "sinnlich" aufgeklärt werden, damit sich "das fremde an sich" - als Messlatte - auch hier nützlich erweist für Dich?

Wo denn, mit Verlaub, ist denn Härte beim "fremden an sich" (als Durchdringungshindernis) gefragt -

Und wo würdest Du, mit Verlaub, dem "fremden an sich" (als Attraktor) gestatten, sich Dir "unfremd" sympathisch zu präsentieren?

Das "fremde an sich" - sei nicht traurig sondern dankbar dafür - existiert mangels Vorstellung für Dich - überhaupt nich..... :)

Ich denke soeben was ich sage - und mesosokratisch path't das dann auch!

Also, warum sollte nicht jeder sein eigener 'path-finder' sein? :)

Reagierst Du schon - oder sinnierst Du noch?

Bernies Sage

ER-"kenne" den dritten Fall - in Zeitwahrnehmungslupe als langezogenen Knall.

Wo möchtest Du denn am liebsten "sinnlich" aufgeklärt werden, damit sich "das fremde an sich" - als Messlatte - auch hier nützlich erweist für Dich?

Wo denn, mit Verlaub, ist denn Härte beim "fremden an sich" (als Durchdringungshindernis) gefragt -

Und wo würdest Du, mit Verlaub, dem "fremden an sich" (als Attraktor) gestatten, sich Dir "unfremd" sympathisch zu präsentieren?

Das "fremde an sich" - sei nicht traurig sondern dankbar dafür - existiert mangels Vorstellung für Dich - überhaupt nich..... :)

Ich denke soeben was ich sage - und mesosokratisch path't das dann auch!

Also, warum sollte nicht jeder sein eigener 'path-finder' sein? :)

Reagierst Du schon - oder sinnierst Du noch?

Bernies Sage

jeder ist sein eigener herr und hier reagiere ich wie ich auch sinnieren kann.
frage, antwort immer weiter,heiter weiter:)

Mal wieder zur ursprungsfrage zurück kommend:
Wie ordnet sich das fremde im sein ein....?
Laut Heidegger ist ja dass sein weitgehend mit verstehen identisch.
Das fremde ist ja nun aber eben eher das was ich zwar irgendwie (zb von mir)kenne aber eben nicht so verstehe... Kann ich das fremde neben sein und nichts als eine Art 3 Kategorie sozusagen als Mythos des fremden betrachten? Was meint ihr...

Werbung:

Mal wieder zur ursprungsfrage zurück kommend:
Wie ordnet sich das fremde im sein ein....?
Laut Heidegger ist ja dass sein weitgehend mit verstehen identisch.
Das fremde ist ja nun aber eben eher das was ich zwar irgendwie (zb von mir)kenne aber eben nicht so verstehe... Kann ich das fremde neben sein und nichts als eine Art 3 Kategorie sozusagen als Mythos des fremden betrachten? Was meint ihr...

das nichts als eine 3 kategorie vom einem fremden mytos ist da es ja nichts nicht gibt,was ich denke,denn es ist ja was da und das sieht man

Zurück
Oben