Freyfrau
Active Member
- Registriert
- 14. Januar 2011
- Beiträge
- 2.966
AW: das fremde an sich
Wird Dir nicht manchmal schlecht -
von all dem, was Du zu wissen glaubst?

wenn uns allen bewußt wäre, was das hirn an verknüpfungen andauernd und unablässig leistet, würd uns schwindelig werden.
orientierung, einordnen, zuordnen, das sind ganz wichtige dinge...weshalb irritation so gefährlich für ein menschliches innenleben werden kann. geheimdienste arbeiten verstärkt damit, damit kann ein menschen völlig innerlich zerstückelt werden.
in kleineren dosen kriegen wir das ständig serviert, dass heute nicht mehr "gilt", was gestern galt usw. - nicht zu verwechseln mit veränderung, die in einem prozess statt findet. was ich meine ist überstülpen, so wie es die werbung macht: ein meisterstück war hier dieses "geiz ist geil", völlig unglaublich sowas und durch ständiges wiederholen lange zeit erinnerlich.
speziell wenn man werbespots von früher mit den heutigen vergleicht wird ganz deutlich, was wie in die hirne gedrückt wird. auch diese infiltration hat die überschrift "lehne dich an mich und spüre nichts mehr".
es ist ein offenes geheimnis, dass die sog. doublebindige erziehung im kindesalter spätere schizophrenie bedingt. ständig widersprüchliche impulse im menschlichen miteinander sind sehr ungesund, auch im erwachsenenalter.
wenn entsprechende ansagen mit vielleicht, irgendwie, eigentlich, mehr oder weniger, früher oder später beginnen, kann man es aufgeben anzunehmen, es könnte etwas tragfähigkeit haben.
die beliebigkeit ist eine metastase von diesem zeitgeist-karzinom.
Wird Dir nicht manchmal schlecht -
von all dem, was Du zu wissen glaubst?

-
im Auftrag von Katja Ebstein fragen ...