• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Böse in unserer Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Böse in unserer Welt

@ EarlyBird

Das unangenehme ist, daß ich die Gefühle und Bedürfnisse anderer Menschen so rational seh... und darum "Eisblock" genannt werde. Ihr seid aber im Gegensatz zu mir keine Eisblöcke und deswegen sind die Sichtweisen zwischen Euch und mir zu verschieden, um uns in den Welten gegenseitig zurecht zu finden.

Hi Vincent! :)

Ein Eisblock ist man nur so lange das Tauwetter noch nicht eingesetzt hat! :)
Wenn 's halt im familiären Umfeld nicht für genügend Wärme gereicht hat, dann frieren die Gefühle ein. Wobei ich da niemandem mehr einen Vorwurf daraus mache. Das war einfach so, der Kampf ums Überleben, die Angst, hat die Menschen einfrieren lassen. Eingefrorene Eltern können halt keine Wärme geben. Ist so!

Aber Ihr sollt wißen, daß ich gegen niemand etwas persönlich habe, falls Ihr das denken solltet.

Hm, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht! Aber ich finde, du hast das Recht, was gegen uns persönlich zu haben! Genau wie jeder Andere auch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

sag' Bescheid, wenn du's nicht allein hinkriegst...

Der Rote Baron

Das hat er doch schon! Du kannst ganz offensichtlich nicht lesen Baron! Du willst also Beihilfe zur Selbsttötung geben. Sehr interessant. Ich hoffe es ist Dir klar, dass Du damit jemandem hilfst sich selber zu vernichten, der möglicherweise seinerseits Dir helfen kann Deine ganzen Aggressionen gegen die vielen anderen Lebensvernichter und Menschen und Tierquäler zu wenden. Der Kampf ist der Selbe. Nur der eine Macht Freude und der andere schafft nur weiteres Elend.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Hallo Vincent,

danke dafür, daß Du mir wenigstens ein paar Fragen beantwortet hast.

Du hast keinen wunden Punkt getroffen, wie kommst Du darauf?
Weil Du, ziemlich ungewohnt, Dich plötzlich so gegiftet hast.

Lediglich meinte ich, daß mir die Menschheit Leid tut und nicht ich mir selbst als Beobachter
Wenn Dir die Menschen wegen des Leids und ihrer Vergänglichkeit, sowie wegen der Gier, der Du Dich auch nicht ganz enziehen kannst, bemitleidest, so kann man durchaus daraus schließen, daß es Dir selbst auch leid tut. Außer Du wärst nur ein Hochmütiger, oder Du wärst darüber schon erhaben! Aber dann bräuchtest Du ja nicht mehr hadernd zu raunzen.

Sich innerhalb der Sinnlosigkeit selbst einen Sinn und gleichzeitig einen Nutzen zu schaffen.
Also das Du trotz Sinnlosigkeit Dir einen nützlichen Sinn schaffen willst, oder schon geschaffen hast, finde ich vorerst einmal gut. Ich würde sagen, ein verdammt schwieriger, ja eigentlich sehr widersprüchlicher Weg. Aber gut, jedem das Seine.
Wie sieht dieser Dein tiefgründiger Sinn nun aus? Das würde mich jetzt schon interessieren! Falls dieser für die Allgemeinheit und so auch für mich von nutzen wäre, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt - einsichtig zu sein.
Es sollte halt schon irgendwie Hand und Fuß haben.
Bitte komme mir aber nicht wieder mit einen eventuellen Freitod oder das die Frauen nicht gebären sollten usw., weil das hast Du ohnehin schon zur Genüge getan.

mfG

rupert

ps. Vorsichtshalber will ich noch sagen, ich will an und für sich - Dich als ganze Person und auch sonst Niemand hier beleidigen! Die Sache selbst erlaube ich mir, ich gebs zu ich schreibe des öfteren recht hart, schon zu beleidigen, wenn es meiner subjektiven Ansicht nach Nonsens oder Halbnonsens ist. Selbstverständlich gesteh ich das nicht nur mir zu! Danke.

sag' Bescheid, wenn du's nicht allein hinkriegst...

Der Rote Baron

Ja bitte, ich warte.

Tabletten? Erhängen? Ertrinken?

Hilfe anbieten und keine Lösungen vorschlagen wie es am effektivsten funktionieren könnte, das haben wir ja gern...

Das hat er doch schon! Du kannst ganz offensichtlich nicht lesen Baron! Du willst also Beihilfe zur Selbsttötung geben. Sehr interessant. Ich hoffe es ist Dir klar, dass Du damit jemandem hilfst sich selber zu vernichten, der möglicherweise seinerseits Dir helfen kann Deine ganzen Aggressionen gegen die vielen anderen Lebensvernichter und Menschen und Tierquäler zu wenden. Der Kampf ist der Selbe. Nur der eine Macht Freude und der andere schafft nur weiteres Elend.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

ich hab auf eine entsprechende Forumulierung von dir nur gewartet, weil du mit dem Thema Suizid genauso gern und rücksichtslos herumspielst wie dieser Vincent. Ich habe deinen Beitrag gemeldet. Deine Behauptung hier sehe ich als strafbare Verleumdung. Strafanzeige bleibt vorbehalten.

Der Rote Baron

Hey Roter Baron, nimm es doch locker, sei nicht so "tod" - ernst!

Gruß :)
K. M.

Ja bitte, ich warte.

Hilfe anbieten und keine Lösungen vorschlagen wie es am effektivsten funktionieren könnte, das haben wir ja gern...

du weißt offenbar nicht, wo bei einem - zumal geschmacklosen - "Spaß" die Grenze ist. Vielleicht gehörst du auch zu diesem Rudel Krimineller in diesem Forum, denen das Thema Suizid offenbar jederzeit einen Jux wert ist.
Beitrag gemeldet.

Der Rote Baron

Hey Roter Baron, nimm es doch locker, sei nicht so "tod" - ernst!

Gruß :)
K. M.

das würde ich, wenn die RG hier öffentlich bekanntgeben würde, daß sie unter der Vormundschaft eines gesetzlichen Betreuers steht, weil sie unzurechnungsfähig ist. Ich selber kann das ja nur vermuten...

Der Rote Baron

Ja bitte, ich warte.

Verstehe ich dich richtig und du beklagst dich, dass die genannten Methoden nicht genauer erklärt werden?
Sprechen sie nicht für sich selbst? Das sind doch Klassiker ...
Oder habe ich dich komplett missverstanden und du möchtest keine Hilfe zum Suizid (in einem deiner Postings batest du allerdings darum, daher die schwarzhumorige Antwort des Barons), sondern Lösungen dahingehend, wie es für dich in diesem Jammertal weiter gehen kann?
Du bist widersprüchlich, mein Freund!
Einerseits beklagst du die Dummheit aller Menschen, die recht gut leben, weil das nicht sein kann, weil es deiner Meinung nach nicht sein darf, dann wieder läßt du durchblicken, dass es gar nicht die allgemeine, sondern deine eigene persönliche Situation ist, die dich fertig macht.

Das wiederum tut mir von Herzen Leid, darüber mache ich keine Scherze, denn so sollte niemand leben müssen.

Nur, mehr als jeder andere kann ich dir auch nicht raten.
Ich kann nicht für dich denken und fühlen, ich kann nur mein eigenes Leben leben, wie jeder andere auch. Die Tipps allerdings sind immer die gleichen in Fällen von akuter Hoffnungslosigkeit:
1. Du musst aus deinem tiefen Tal heraus wollen. Das kann dir niemand abnehmen.
2. Therapie
3. Autogenes Training - Selbsthypnose zwecks Neuprogrammierung
4. Gezieltes Suchen nach Lebensinhalten, die es für jeden gibt, wenn er nur will!

Schon im Märchen sagt der Esel zum Hahn:
Ei was, du Rotkopf .... etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Manchmal stehen ganz gute Sachen in Märchen!
Kopf hoch, Junge!
Viele Menschen haben schlechte Karten, wahrscheinlich sogar die meisten.
Aber der Suizid ist keine Lösung, und wenn es nur deshalb ist, weil niemand weiß, welche Konsequenzen er im Jenseits hat.
Es ist NICHT bewiesen, dass in nicht in der einen oder anderen Form weiter geht.
In allen Religionen und Weltanschauungen wird vor dem Freitod gewarnt, ich denke mal, nicht umsonst.
Kotz dich ruhig hier aus, dafür sind Foren unter anderem da!

LG
Cosima :blume1:

Werbung:

das würde ich, wenn die RG hier öffentlich bekanntgeben würde, daß sie unter der Vormundschaft eines gesetzlichen Betreuers steht, weil sie unzurechnungsfähig ist. Ich selber kann das ja nur vermuten...

Der Rote Baron

Selbst wenn dem so wäre, sind dann „wir“ nicht aufgefordert therapeutisch mitzuhelfen?

- denn ich sehe dieses Forum auch als:

Hilfe in allen möglichen Lebenslagen und Wissensbereichen- in Form von „geben und nehmen“ an.​

- denn was der eine nicht „drauf hat“, da weiß vielleicht ein anderer Bescheid,

Gruß
K. M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben