redbaron
New Member
AW: Das Böse in unserer Welt
...und das ist gerade mal die Spitze vom Eisberg, denn das Böse ist bei 95 Prozent der Bevölkerung so heimisch, daß alle unschuldig vorm Fernseher sitzen und angewidert für dieses Monster von Vater eine "gesonderte Behandlung" verlangen. Aber wer behandelt diejenigen, die vorm Fernseher sitzen? Wird es eines Tages wieder "Nürnberger Prozesse" geben, mit Leuten, die keinen Schimmer haben, warum sie nun inhaftiert und angeklagt sind?
Der Rote Baron
es war nicht in meiner absicht zynisch zu sein !
nur ist für mich die eiteilung der welt in gut und böse eine reichlich naive sichtweise.
mag es vielleicht füe einen selber als momentane arbeitshypothese zweckmässig sein so ist es jedoch ziemlich unsinnig diese kategorien auf ander menschen und situationen zu übertragen-
das böse ist das gute zur verkehrten zeit..!
ich möchte hier in keinster weise die handlung des seiner tochter missbrauchenden vaters in irgendeiner weise rechtfertigen.
aber meint ihr wirklich das der vater es tat mit der einstellung.... jetzt möchte ich aber richtig böse zu meiner tochter sein ?
er war mit sicherheit krank und nicht in der lage seine emtionen und taten unter kontrolle zu halten und er gejhört auch mit sicherheit in- na ja gesonderter behandlung...... aber böse ? von seiner sicht her hat er seiner tochter gutes getan - ebenso her vom subsystem vater-tochter
...und das ist gerade mal die Spitze vom Eisberg, denn das Böse ist bei 95 Prozent der Bevölkerung so heimisch, daß alle unschuldig vorm Fernseher sitzen und angewidert für dieses Monster von Vater eine "gesonderte Behandlung" verlangen. Aber wer behandelt diejenigen, die vorm Fernseher sitzen? Wird es eines Tages wieder "Nürnberger Prozesse" geben, mit Leuten, die keinen Schimmer haben, warum sie nun inhaftiert und angeklagt sind?
Der Rote Baron