• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Böse in unserer Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Böse in unserer Welt

...
1.
Die Wahrheit wird euch frei machen
...
2.
Helfen heißt Leiden ermöglichen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
.....

3.
Das Wort ist Fleisch geworden.

fragt :schaf: rg

Zu 1.:
Wenn man(n)/frau sie ertragen kann ...
Zu 2.:
Dafür ist geteilte Freud! doppelte Freud' - auch ohne FREUD...:clown2:
Zu 3.:
Das ist theologisches Gesülze...
Fleich geworden ist immer noch die Verbindung von Ei- und Samen-Zelle ...
Helau:schaukel:

Werbung:

Okay, rotegraefin,

es war der Versuch, einen Schritt auf dich zu zugehen, er ist misslungen.
Du kannst überhaupt nicht unterscheiden, ob dir jemand wohlgesonnen oder feindselig begegnet, also lass ich es bleiben.

Du verhinderst selbst, dass du finden kannst was du suchst mit deinem alles und jeden misstrauisch beäugendem Argwohn.

Kaawi

Das Wort ist Fleisch geworden.
Zu 3.:
Das ist theologisches Gesülze...
Fleich geworden ist immer noch die Verbindung von Ei- und Samen-Zelle ...
Helau:schaukel:

Irrtum! Rede einem Säugling lange genug ein oder besser noch vermittele es ihm mit jeder Geste jedem Gefühl, dass er schlecht ist, unverschämt, eben böse.

Er wird es glauben. Er wird sich die Schuld anziehen und anstrengen besser zu sein. Er wird darunter kapitulieren und Selbstmord begehen oder er wird kriminell. Dazwischen gibt es alle möglichen Variationen.

Solange Ignoranz und Schamgefühl uns noch für diese brutale Realität die Augen verstellt solange wird das Böse uns gefangen halten.

So etwas sagt im übrigen der alte Adam, der lieber ein unschuldiges Kind bleiben und nur spielen will.

meint :megaphon: :schaf: rg

Okay, rotegraefin,

es war der Versuch, einen Schritt auf dich zu zugehen, er ist misslungen.
Du kannst überhaupt nicht unterscheiden, ob dir jemand wohlgesonnen oder feindselig begegnet, also lass ich es bleiben.

Denn ich sehr gut auch als solchen verstanden habe. Ich habe Dich darin auch ernst genommen und Dir einige Fragen dazu gestellt. Diese Fragen scheinen Dich dazu zu verleiten anzunehmen, dass ich keine Unterscheidung kenne. Dabei hast Du vergessen, dass Du mir einige Aufträge gegeben hast, was mir gut tun würde. Diese Aufträge habe ich mit Fragen zurück gewiesen, weil ich weiß, dass es mir nicht gut tut.
Ich denke Du hast einen Schritt auf Dich selber hin gemacht und weißt einmal mehr, wie viel Du dem Moloch der Gesellschaft bis jetzt geopfert hast. Das wird eine ganze Menge sein. Ich danke:danke: Dir für die Liebe :liebe:, die Du mir damit geschenkt hast :trost:, denn die geht nie verloren und die ist auch voll bei mir angekommen.

Du verhinderst selbst, dass du finden kannst was du suchst mit deinem alles und jeden misstrauisch beäugendem Argwohn.
Ich habe mir angewöhnt den :teufel: dort auf zuspüren, wo er sich versteckt hält, im Detail.
Im übrigen habe ich aufgehört zu suchen. Ich bin angekommen und scheue jede weitere Anstrengung, mich noch um etwas zu bemühen, was so wie so schon da ist.

meint :megaphon::schaf: rg

Zuletzt bearbeitet:

Denn ich sehr gut auch als solchen verstanden habe. Ich habe Dich darin auch ernst genommen und Dir einige Fragen dazu gestellt. Diese Fragen scheinen Dich dazu zu verleiten anzunehmen, dass ich keine Unterscheidung kenne. Dabei hast Du vergessen, dass Du mir einige Aufträge gegeben hast, was mir gut tun würde. Diese Aufträge habe ich mit Fragen zurück gewiesen, weil ich weiß, dass es mir nicht gut tut.
Deine Fähigkeit, nach misslungener Kommunikation eine versöhnliche Tonlage anzustimmen schätze ich sehr!
Richtigstellen möchte ich aber noch, dass ich dir keine Aufträge erteilt , sondern Vorschläge, die auf eigenen Erfahrungen mit meinen Eltern beruhen, gemacht habe. Selbstverständlich kannst du sie zurückweisen, ohne dass mich das kränkt. Jeder Mensch kennt sich selbst am besten, oder sollte daran arbeiten, sich kennen zu lernen.
Ich denke Du hast einen Schritt auf Dich selber hin gemacht
Nee, ich habe einen Schritt aus eigenem Antrieb in dem Bewußtsein, dass er nicht "ohne" ist, auf dich zu gemacht.
und weißt einmal mehr, wie viel Du dem Moloch der Gesellschaft bis jetzt geopfert hast. Das wird eine ganze Menge sein. Ich danke:danke:
Dir für die Liebe :liebe:, die Du mir damit geschenkt hast :trost:, denn die geht nie verloren und die ist auch voll bei mir angekommen.
Ich habe nichts geopfert, aber mir ist in früheren Zeiten so einiges vorenthalten worden.
Was ich für andere tue, tue ich immer gleichzeitig auch für mich selbst.
Ich habe mir angewöhnt den :teufel: dort auf zuspüren, wo er sich versteckt hält, im Detail.
Ich glaube nicht an den Teufel als böse Macht.
Im übrigen habe ich aufgehört zu suchen. Ich bin angekommen und scheue jede weitere Anstrengung, mich noch um etwas zu bemühen, was so wie so schon da ist.
Aha. Da sind wir sehr verschieden, aber das stört nicht.

Grüße von Kaawi :)

.....

So etwas sagt im übrigen der alte Adam, der lieber ein unschuldiges Kind bleiben und nur spielen will.

Der "alte Adam":confused:
Wer in Gottes Namen:lachen::lachen::lachen: ist denn das schon wieder:confused:
Irgendeine literarische Figur aus dem getauten Schnee von vor-vor-gestern:confused:
Auf diesen (den sog. "alten Adam" und den getauten Schnee von vor-vor-gestern) ein dreifach-donnerndes "Kölle alaaf":clown2: und "Mainz helau":clown3:

Deine Fähigkeit, nach misslungener Kommunikation eine versöhnliche Tonlage anzustimmen schätze ich sehr!
Richtigstellen möchte ich aber noch, dass ich dir keine Aufträge erteilt , sondern Vorschläge, die auf eigenen Erfahrungen mit meinen Eltern beruhen, gemacht habe. Selbstverständlich kannst du sie zurückweisen, ohne dass mich das kränkt. Jeder Mensch kennt sich selbst am besten, oder sollte daran arbeiten, sich kennen zu lernen.

Du bist aus Widerspruch zusammengesetzt.
Spruch meiner Ma​

Offensichtlich bleibe ich da meinem ursprünglichen Wesen treu. Ich habe mich mein Leben lang gegen unerfüllbare Ansprüche gewehrt und wo ich mich selber verleugnen muss. Ich bin gerade dabei mich von selbstauferlegten unmöglichen Ansprüchen zu befreien.

Nee, ich habe einen Schritt aus eigenem Antrieb in dem Bewußtsein, dass er nicht "ohne" ist, auf dich zu gemacht.

Ich habe nichts geopfert, aber mir ist in früheren Zeiten so einiges vorenthalten worden.
Was ich für andere tue, tue ich immer gleichzeitig auch für mich selbst.
Ja spannend erst sagst Du nein und dann, bestätigst Du meine Aussage. Ein Verhalten, was ich oft bei Frauen beobachtet habe und was auf eine subtile Weise Solidarität verhindert.
Nimm Deinen Mangel wahr und versuche ihn heute so weit es geht auszugleichen.

Ich glaube nicht an den Teufel als böse Macht.

Aha. Da sind wir sehr verschieden, aber das stört nicht.

Grüße von Kaawi :)

Es ist egal wie der Mechanismus genannt wird, der eine gute Kommunikation verhindert, es ist eine Tatsache, dass es ihn gibt.

Mach Dich zum Mittelpunkt in Deinem Leben, dann ist alles möglich.

Der "alte Adam":confused:
Wer in Gottes Namen:lachen::lachen::lachen: ist denn das schon wieder:confused:
Irgendeine literarische Figur aus dem getauten Schnee von vor-vor-gestern:confused:
Auf diesen (den sog. "alten Adam" und den getauten Schnee von vor-vor-gestern) ein dreifach-donnerndes "Kölle alaaf":clown2: und "Mainz helau":clown3:

Der alte Adam ist nicht bereit Verantwortung zu übernehmen. Er beschuldigt Gott und die Frau für seine Erkenntnis von Gut und Böse.
Er ist und bleibt ein Feigling. Davon gibt es leider noch immer zu viele Typen.

meint :megaphon::schaf:rg

Werbung:

Es ist egal wie der Mechanismus genannt wird, der eine gute Kommunikation verhindert, es ist eine Tatsache, dass es ihn gibt.

Mach Dich zum Mittelpunkt in Deinem Leben, dann ist alles möglich.

Welches ist DEIN Beitrag, um einen Boden zu schaffen für eine gute[/B ]Kommunikation?

Du brauchst meine Ratschläge nicht, und ich die deinen auch nicht.
Also lassen wir es bleiben mit den Tips?

findet Kaawi naheliegend :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben