• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dankbarkeit ist nicht nötig!

Werbung:
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Deshalb:
Besser DENKEN als DANKEN ...und DENK-barkeit als DANK-barkeit :lachen:
Jupp damit fällt alles in das Loch des Leerer des Nichtsund der große Mangel bleibt in Deppenland bestehen. Was besitzt Du eigentlich moebius, was Dir nicht geschenkt wurde?

Ja. Denn: Danken aus Forderungs- oder Erwartungsmotiven ist Untertanenpolitik. Und eine Rückerwartung im Sinne der Annahme ist Käuflichkeit.

:banane: :banane: :banane:

Und/oder Untertan(t)en-Psychologie ....​
Diese Form der Psychologie wird nur benutzt um privat zu politisieren.
Eben aus aus diesem Grunde bleibt
das Private das Politische
Aber Du kannst ja weiter alles ankotzen :spei1: was Dir freundlich, ehrlich und liebevoll entgegen kommt. Dann bist Du eben noch :geschenk: vollgestopft mit kranken und vergifteten Gedanken, die Dir der Leerer des Nichts:brav: infiltriert hat.
"Nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen
und reinem Herzen getan wird."

Blaise Pascal
:brav:
rg​
 
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Selbstverständlich gibt es einen Unterschied! Wer sich "nur" geistig oder "nur" emotional abschottet, hat wenigstens ein bisschen Anteil an seinen Mitmenschen. Wer beides abschottet, könnte genauso gut in Isolationshaft sitzen!
Übrig bleibt allerdings nur ein Teilaspekt. Mir geht es um Heilung und Integration dieser Teile.
Sonst bleibt eben nur teile und herrsche übrig und die Banalität des Bösen mit dem Leerer des Nichts fährt reiche Ernte ein. :lachen::lachen::lachen:
:schmollen
rg​
 
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!


Übrig bleibt allerdings nur ein Teilaspekt. Mir geht es um Heilung und Integration dieser Teile.
Sonst bleibt eben nur teile und herrsche übrig und die Banalität des Bösen mit dem Leerer des Nichts fährt reiche Ernte ein. :lachen::lachen::lachen:
:schmollen
rg​


Jeder erntet halt, was er sät - wie schon Jesus sagte - oder wer auch immer es war! :schnl:
 
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Jeder erntet halt, was er sät - wie schon Jesus sagte - oder wer auch immer es war! :schnl:
„Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.

Es ging darum,
eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher,
dass sich Jemand darum kümmert.

Irgendjemand hätte es tun können,
aber Niemand tat es.

Jemand wurde wütend,
weil es Jeder's Arbeit war.
Jeder dachte,
Irgendjemand könnte es machen,
aber Niemand wußte,
dass Jeder es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte Jeder Jemand,
weil Niemand tat,
was Irgendjemand hätte tun können.“

Ja vor allen Dingen in dem Versteck der anonymen Masse.
Ich muss schon sagen da waren die Phrasen meiner Ma weit gehaltvoller, als was Du hier so von Dir gibst. Da ist ja richtig fremd schämen für Dich angesagt.
:tomate:
rg​
 
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

... Da ist ja richtig fremd schämen für Dich angesagt.

Ach, da hat sich diese neue und moderne Phrase, mit der Mann und Frau von Welt ihre Verachtung ausdrücken, auch in Dein Vokabular vorgearbeitet. Sprache lebt und verändert sich, die überhebliche Haltung bleibt die gleiche.
 
Werbung:
Zurück
Oben