• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dankbarkeit ist nicht nötig!

AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Selbstverständlich gibt es einen Unterschied! Wer sich "nur" geistig oder "nur" emotional abschottet, hat wenigstens ein bisschen Anteil an seinen Mitmenschen. Wer beides abschottet, könnte genauso gut in Isolationshaft sitzen!

Körper

Geist < - > Seele

Sind eine Einheit und in sofern gibt es keinen Unterschied. Der Geist beeinflusst die Emotionen und die Emotionen den Geist und beides wird von der allgemeinen Meinung was man so tut und wie man so denkt beeinflusst und gesteuert. Da der Mensch eben ein soziales Wesen ist. :kuss1:

:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!



Körper

Geist < - > Seele

Sind eine Einheit und in sofern gibt es keinen Unterschied. Der Geist beeinflusst die Emotionen und die Emotionen den Geist und beides wird von der allgemeinen Meinung was man so tut und wie man so denkt beeinflusst und gesteuert. Da der Mensch eben ein soziales Wesen ist. :kuss1:

:schaukel: rg​


Sie sind eine Einheit, aber doch verschiedene Aspekte davon, also verschieden!
Und steuern tut jeder selbst. Mensch kann sich entscheiden, sich von seinem Ursprungs-Umfeld bestimmen zu lassen, er kann sich aber auch entscheiden, selber auf Entdeckungsreisen zu gehen und sich auch mit anderen, fremden Umfeldern vertraut zu machen!
 
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Was setzt Du denn jetzt schon wieder gleich - bist Du zu dämlich oder zu ignorant für Differenzierungen?

Kaawis Quelle ist nicht nichts!

Dann ist es ja gut, dass Du weißt dass überhaupt eine Quelle hast. Vergiss nicht immer wieder zu ihr zurück zu kehren und aus ihr zu schöpfen. Es ist allerdings ein Unterschied, ob Du an der Quelle in den Goldtopf oder in den Pechtopf greifst. Denn diese Entscheidung triffst Du ganz allein.

Adelige Damen sind nicht selten dämlich ....:lachen::lachen::lachen:
Ja und Endlosschleifen, finden nie einen Punkt, dem sie auf den Grund gehen können. Sie sind eben dazu verdammt selber immer wieder die Dummheit zu produzieren, die sie überall wahrnehmen. Ich glaube dieser Vorgang wird die sich selbst erfüllende Prophezeiung genannt.
Ja, ja, die unausweichlichen Folgen der vererbten Herrlichkeit...:rollen:
Das musst Du bestimmt wissen, denn vermutlich gehörst Du selber diesem Stand an. Der wahre Adel kann aber ganz einfach auf seine vermeintliche Herrlichkeit was immer das ist verzichten, was denen allerdings ungeheuer schwer fällt, die noch nicht wissen, dass sie göttlich und okay sind.
@ nandu:
jeder ist mit dem befasst, was bei ihm gerade dran ist, die Anbindung an meine eigenen Bedürfnisse ist bei mir längst Normalität. Im Moment liegt mein Hauptinteresse auf der Gestaltung intersubjektiver Beziehungen, dabei ist eine gewisse Kühle die förderlichere Atmosphäre als zu starke Überhitzung. :clown2:
Das liest so richtig schön geschwollen "intersubjektiver Beziehungen" was immer das ist wo die entstehen und gepflegt werden können. :lachen:
Und der Adel versteht diesbezüglich sowieso nur Bahnhof - kein Anlass also, seine Bemühungen in irgendeiner Weise ernst zu nehmen. :lachen::lachen:
Ich wusste qar nicht, dass es den Adel noch gibt! Wie kann etwas ernst genommen werden was es gar nicht gibt? :dontknow:
Ich bemühe lediglich die Würde des Menschen, die seinen ureigensten Adel ausmachen wieder ins Bewusstsein zu rufen und alles was dieses Bewusstsein der eigenen Würde gefährdet anzuprangern.
:schaukel: rg​

 
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Ich halte Dankbarkeit für eine ganz wichtige menschliche Eigenschaft und lege selber großen Wert darauf, mich zu bedanken, wenn es mir danach ist.

A - Darf sich bedanken
B - Darf den Dank nicht abweisen

- Eine sehr egoistische Forderungseigenschaft! (Hat mit Frieden/Weltfrieden nichts zu tun/im Gegenteil, verhindert ihn.....
 
AW: Dankbarkeit ist nicht nötig!

Zitat von Nicandra:

A - Darf sich bedanken
B - Darf den Dank nicht abweisen

- Eine sehr egoistische Forderungseigenschaft! (Hat mit Frieden/Weltfrieden nichts zu tun/im Gegenteil, verhindert ihn.....
__________________
:danke:
:winken3:
lirana
 
Werbung:
Zurück
Oben