• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
In diesem Sinne war die Sendung über Afghanistan hervorragend: Ein deutscher "Afghane", der das Land kennt, die Sprache spricht, am Schulsystem mitgearbeitet hat und sich die Meinungen der Journalisten nicht mehr anhören wollte und gegangen ist.
Im ORF höre ich nur die Darstellung der heimischen Auslandskorrespondenz. Keine :D:Dgezinkten Straßeninterviews oder Originalmeinungen der dortigen Führungsschicht..

Und doch verstehen die für Österreich zuständigen ausländischen Auslandskorrespondenten Österreich deutlich besser als der Großteil der Forumsteilnehmer hier.
Insofern erscheint die Annahme, ein Afghane würde Afghanistan immer besser verstehen als irgendein Nichtafghane oberflächlich plausibel, aber eben nur oberflächlich.
 
Ich frage mich was ein deutscher 'Afghane' ist, gibt es auch einen kommunistischen Nazi, oder einen weißen Schwarzen, oder eine christliche Muslime oder einen westlich geprägten Asiaten?
Das ist wohl eine Schwammigkeit im Ausdruck um die klaren Fakten zu verschleiern, der Deutsche ist in Afghanistan ein militärischer Aggressor, so wie es damals die Römer in Mitteleuropa waren
und das einheimische Volk passt sich dieser Übermacht an, zwangsläufig, mehr nicht. So werden Gebräuche und Technik übernommen aus Angst vor Repressalien der hoch gerüsteten deutschen Soldaten.
Solche militärischen Besatzungen hat es schon häufig auf der Welt in der Geschichte gegeben und das Volk hat sich dem unterworfen aber trotzdem ist kein deutscher Afghane daraus entstanden,
die Deutschen blieben Deutsche und die Afghanen blieben Afghanen wozu die Taliban gehören. Jedoch gibt es afghanische Kollaborateure, sie haben die Vorteile der deutschen Besatzer genutzt und haben nun angst vor den treuen Afghanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Deutsche ist in Afghanistan ein militärischer Aggressor,
Hier handelt es sich um (https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Erös)
Reinhard Alois Erös (* 4. Januar 1948 in Tirschenreuth) ist ein deutscher Aktivist, Entwicklungshelfer und Oberstarzt a. D. der Bundeswehr. Zusammen mit seiner Frau Annette und seinen fünf Kindern betreibt er seit 1998 die Kinderhilfe Afghanistan, die in den Ostprovinzen Afghanistans mit dem Bau von Dorf- und Oberschulen, Waisenhäusern, Krankenstationen, Computerausbildungszentren und Berufsschulen humanitäre Hilfe und Wiederaufbauhilfe leistet. Er lebt in Mintraching im Landkreis Regensburg.
In der TV-Sendung habe ich gesehen, daß er mit "Nichtfachleuten" knallhart umgeht - kann ich gut verstehen. https://kurier.at/kultur/medien/ekl...-afghanistan-diskussion-im-hangar-7/401724207
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier handelt es sich um (https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Erös)
Reinhard Alois Erös (* 4. Januar 1948 in Tirschenreuth) ist ein deutscher Aktivist, Entwicklungshelfer und Oberstarzt a. D. der Bundeswehr. Zusammen mit seiner Frau Annette und seinen fünf Kindern betreibt er seit 1998 die Kinderhilfe Afghanistan, die in den Ostprovinzen Afghanistans mit dem Bau von Dorf- und Oberschulen, Waisenhäusern, Krankenstationen, Computerausbildungszentren und Berufsschulen humanitäre Hilfe und Wiederaufbauhilfe leistet. Er lebt in Mintraching im Landkreis Regensburg.
In der TV-Sendung habe ich gesehen, daß er mit "Nichtfachleuten" knallhart umgeht - kann ich gut verstehen. https://kurier.at/kultur/medien/ekl...-afghanistan-diskussion-im-hangar-7/401724207
Habe diesbezüglich auch gelesen, dass sein Verlassen der Diskussionsrunde in dieser Sendung beileibe kein Unikum war.
 
Wenn ich von westlicher Entwicklungshilfe höre gehen bei mir die Schotten zu, der Westen hat noch nie etwas entwickelt in der Welt außer die eigene Macht stärken, so auch in Afghanistan.
Wer glaubt denn diese ganze Propaganda, nur hochgradig manipulierte. Der Offizier der Bundeswehr der aus Menschenliebe nur gutes tut, das erzeugt bei mir Schmerzen.
 
Wenn ich von westlicher Entwicklungshilfe höre gehen bei mir die Schotten zu, der Westen hat noch nie etwas entwickelt in der Welt außer die eigene Macht stärken, so auch in Afghanistan.
Wer glaubt denn diese ganze Propaganda, nur hochgradig manipulierte. Der Offizier der Bundeswehr der aus Menschenliebe nur gutes tut, das erzeugt bei mir Schmerzen.
Du scheinst hier unter den Tisch zu kehren, dass auch du ein Teil "des Westens" bist.
 
Werbung:
"zwecks Panikmache" ist eine Unterstellung von dir. Und, welche Panikmache wird bezüglich Influenza betrieben ?
Es hieß doch immer schon "mit oder an Influenza-Viren verstorben", wo blieb deine posutlierte Panik vor Covid ?
Selbstverständlich ist es eine Panikmache, wenn es bei allen Verstorbenen pauschal heißt, mit
oder am Corona Covid-19-Virus verstorben. Der PCR-Test ist unzuverlässig, er zeigt nur die
Nukleinsäure an, d.h. er kann nicht zwischen Covid-19 und Grippe-Viren unterscheiden!
Ich denke das ist ein nur ein Schätzwert, weil man genaueres nicht weiß?!

Welche Tests meinst du mit "die Tests" ?
Und wer hat behauptet, dass jene besagten Tests Coronaviren nicht von Influenzaviren unterscheiden könnten ? Klingt doch etwas unglaubwürdig.....
Ich meinte den PCR-Test.

“Der PCR TEST zeigt nur die Nukleinsäure an, NICHT DAS VIRUS, er kann KEINE Infektion nachweisen” Prof. Dr. Ulrike Kämmerer,
Virologin, Immunologin, “Ärzte für Aufklärung” Da es kaum UNWISSEN sein kann, ist es vermutlich eine gezielte LÜGE !!


Ich würde sagen, alle die an der Beatmungsmaschine verstorben sind, kann man zu 100%
zu den Coronatoten zählen, denn der Covid-19-Virus beschädigt die Lunge.

Wer ist dieser "man" ?
Mit „man“ meinte ich die Tageszeitung, bzw. den Südkurier
 
Zurück
Oben