• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Egal ob medizinische Experten und Leute mit sehr gutem Fachwissen, höriges Glauben ist stets schädlich ...
Tja, und gerade medizinische Experten und Leute mit sehr gutem Fachwissen sind jene, die eben nicht hörig glauben.
Die fanatischen Coronaleugner jedoch schon. Und sie suchen es sich zusätzlich noch selbst aus, wem oder was sie hörig glauben wollen und lassen sich nicht von ihrem Glauben abbringen.
Experten und Leute mit Fachwissen haben ihre Expertise durch ständiges Dazulernen erreicht, und es gibt keine vernünftige Begrundung jetzt zu behaupten, plötzlich hätten sie ihre generelle Haltung geändert und
schwenkten von ständigem Lernen auf hörigen Glauben.

für den eigenen Organismus, denn niemand weiß, was er wirklich braucht als man selbst letztendlich.
Aha, also der Patient ist letztendlich selbst der beste Arzt ?
Und darüber hinaus negierst du generell das Prinzip der Beratung und der Leitung. Auch im Sport wären Trainer oder Berater sinnlos, denn der Athlet müsste selbst alles am Besten wissen.

Egal welche Therapie der Arzt vorschlägt, wenn man kein Vertrauen hat und selber für sich nicht an das Richtige glaubt wird diese Therapie verheerende Folgen haben. Blindes Gehorchen macht krank.
Ja, die Arzt-Patienten-Beziehung geht über simples Therapieren hinaus.
Aber, es gibt auch Bereiche in der Medizin, da ist ein Vertrauensverhältnis gar nicht möglich, und dennoch funktionieren sie.
 
Werbung:
Es ist die typische Reaktion von klein Fritzchen auf solche Ausführungen. Deine ersten Sätze zeigen, Du bist selbst Wissenschaftlern gegenüber hörig.
Natürlich ist man sich selbst der beste Experte, wenn man das nicht ist geht es in die Betreuung oder in die Pflege, da wird man dann versorgt.
Wenn ich Schmerzen habe gehe, ich zum Arzt, weil er der beste Gesprächspartner ist dafür und wenn er mir ein Medikament vorschlägt probiere ich es aus,
wenn es mir jedoch nicht hilft bin ich sofort wieder bei ihm, gebe meine Rückmeldung und es wird etwas anderes probiert. Es geht dabei um meinen
Organismus, nicht um den des Arztes und so behalte ich die Macht über mich auch im Falle von Defiziten. Werde ich dem Arzt hörig bin ich am Ende.
Es geht unter lebenden Menschen immer um Vertrauen, um Selbstvertrauen, erst ein Toter braucht das nicht und er wird ohne eigenen Willen in
das Feuer des Krematoriums geschoben und die Asche anschließend in die Urne verfrachtet. Ein lebender Mensch ohne Vertrauen wird zum Mündel
der Mächte, zum Spielball derer, die Gewinne daraus schlagen können.
 
Es ist die typische Reaktion von klein Fritzchen auf solche Ausführungen. Deine ersten Sätze zeigen, Du bist selbst Wissenschaftlern gegenüber hörig.
Diese Aussage ist alleine schon dadurch widerlegt, dass ich den Bhakdi beim Covid-Thema für einen Quacksalber halte.
Und, aus einer falschen Prämisse folgt Beliebiges.
 
Jeweils am Donnerstag in einer Runde mit pro -u n d- contra;
und egal bei welchem Thema!
Dr. Peter F. Mayer
Bezieht sich auf Prof. Ioannidis oder auf Tegnell (Schwede) u.a.

"Dafür"
ist unser Corona-Berater, Günther Mayr sogar Jounrnalist!!!
Man höre sich dessen "wissenschaftlichen" Weisheiten mal
im ORF 2 an!

Man muss Ansichten anderer Wissenschaftler nicht teilen.
Wer sich aber einer Dialogbereitschaft verweigert, verrät
nur seine eigene Unbeholfenheit (in seinem Fach) bzw.
verrät er s/ein autoritäres (sprich unwissenschaftliches)
Verhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jemand ist, vom Titel her spielt nicht die entscheidende Rolle, wenn jemand öffentlich auftritt sollte er Vertrauen vermitteln können, das ist für Menschen entscheidend und das er dann, wenn ihm vertraut wird er wunderbar manipulieren kann liegt in der Natur der Sache. Schau Dir die Gurus in Indien an, dann weißt Du wie es geht im Extremfall. Ein Fernsehmoderator macht nichts anderes, er muss nicht vom Fach sein, er muss menschliche Seelen berühren können.
 
Jeweils am Donnerstag in einer Runde mit pro -u n d- contra; und egal bei welchem Thema!
In diesem Sinne war die Sendung über Afghanistan hervorragend: Ein deutscher "Afghane", der das Land kennt, die Sprache spricht, am Schulsystem mitgearbeitet hat und sich die Meinungen der Journalisten nicht mehr anhören wollte und gegangen ist.
Im ORF höre ich nur die Darstellung der heimischen Auslandskorrespondenz. Keine :D:Dgezinkten Straßeninterviews oder Originalmeinungen der dortigen Führungsschicht..
 
Wer sich aber einer Dialogbereitschaft verweigert, verrät
nur seine eigene Unbeholfenheit (in seinem Fach) bzw.
verrät er s/ein autoritäres (sprich unwissenschaftliches)
Verhalten!
Ahso, und wenn Lionel Messi dein Ansuchen, mit ihm in Dialog über Fussball zu tregen ignoriert oder verweigert, dann zeigt er auch nur seine fussballerische Unbeholfenheit ?
Wie größenwahnsinnig bist du denn ?
 
Werbung:
Zurück
Oben