• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Kurz und knapp: Das Reizthema Corona eignet sich nicht für eine politische Standortbestimmung.

Und damit erklärt sich auch automatisch die (Doppel)-Problematik einer "politisch-medizinischen" (korrekten) Standortbestimmung in der Fachwelt.

Kommt ein durch die politische (Anti-)Presse verunsicherter Patient zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, ich glaube, ich trage Anti-Körper in mir. - Können Sie mir ein Mittel dagegen verschreiben?"

Was sollte ein Arzt Euerer Meinung nach darauf "weise" antworten?
 
Werbung:
Kurz und knapp: Das Reizthema Corona eignet sich nicht für eine politische Standortbestimmung.
Doch.
Das Reizthema Corona ist seit Beginn der Pandemie politisch geworden, denn unsere Demokratie wurde von den Coronaleugnern und Impfgegnern als Diktatur verunglimpft, weil man Schutzmaßnahmen eingeführt hat und die besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu schützen.
Das Thema Corona wurde auch sehr schnell vom rechten Rand vereinnahmt.
 
Doch. Das Reizthema Corona ist seit Beginn der Pandemie politisch geworden.
Ja, aber doch nur, weil es von Anfang nie unpolitisch gewesen sein konnte, zumal es aus China kam. Daher kommen wohl die Vorurteile.
Aber gerade dieses Argument hätte dann ja erst recht eher weit gefahrenerhöhender wirken müssen und keineswegs unbedingt gefahrmindernd.

An einer sofortigen Verharmlosung des aus einer Grippesymptomatik heraus sich weiter entwickelnden Virus habe ich mich zu keiner Zeit beteiligt.
..., denn unsere Demokratie wurde von den Coronaleugnern und Impfgegnern als Diktatur verunglimpft, weil man Schutzmaßnahmen eingeführt hat und die besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu schützen.
Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht. Die Deutschen waren und sind schon immer für ihre Gründlichkeit in der Verwaltung weltweit bekannt.

Und manche Menschen hören halt das Gras wachsen und nehmen so manche Heilgräser auch zur Beruhigung und Schmerztherapie. ;)

Möglicherweise konnte tatsächlich niemand die genaue Verbreitungsgeschwindigkeit des Virus in seinen abgestuften Gefährlichkeitsvarianten anfangs vorhersehen und die Überreaktionen einer Verunglimpfung wurden seltsamerweise meines Erachtens zuerst aus dem Ausland geschürt.
Das Thema Corona wurde auch sehr schnell vom rechten Rand vereinnahmt.
Der so genannte "rechte Rand" besteht nun einmal überwiegend aus national eingestellten Auslandsdeutschen weltweit, die von der "Corona-Krise" in weltwirtschaftlicher Hinsicht ganz enorm aktuell profitiert haben.

Das sagt schon alles - auch über DALLAS und seine feinen Methoden, die mich an J.R. Ewing erinnern......
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, da ist sie wieder, deine mRNA-Gentherapie. :lachen:
Impfvergleichs-Studie: Drastisch höheres Risiko bei Covid-Impfung

Eine riesige retrospektive globale Kohortenstudie mit 99 Millionen geimpften Probanden bestätigt die akuten Sicherheitsrisiken der COVID-Gentherapeutika – die fälschlicherweise Impfstoffe genannt werden.

Kürzlich ist im Journal Vaccine eine Studie unter der Leitung des dänischen Epidemiologen K. Faksova erschienen, die die akuten Sicherheitsrisiken der COVID-Gentherapeutika in den ersten 42 Tagen nach der Impfung bestätigt. Es ist eine riesige retrospektive globale Kohortenstudie mit 99 Millionen (99.000.000) geimpften Probanden weltweit. Sie vergleicht deren Risiko, unter den COVID-Gentherapeutika-Injektionen eine schwere toxische Wirkung zu erleiden, mit dem aus den Hintergrundereignissen bei Impfungen vor der Einführung der COVID-Gentherapeutika. Diese werden fälschlicherweise als „Impfstoffe“ bezeichnet.

Fälschlicherweise, weil sie keine schützende Wirkung auf das Erkrankungsrisiko haben und auch die endemische Verbreitung von SARS-CoV-2 nicht aufhalten können, sondern die Infektion mit SARS-CoV-2 fördern.


Die Studie berechnet den sogenannten “observed versus expected ratio” (i.F.: OER), also die Anzahl der beobachteten Ereignisse für eine schwere unerwünschte Wirkung, geteilt durch die erwartete Anzahl. Diese wurde aus Impfnebenwirkungen mit Impfstoffen vor der Einführung der Corona-Impfstoffe kohortengerecht ermittelt. Ein OER-Wert über 1 zeigt ein erhöhtes Risiko an, ein Wert über 1,5 ein um 50 Prozent erhöhtes Risiko, ein Wert von 2 zeigt eine Verdopplung an (usw.). Die methodisch gut gemachte Studie (zu den Schwächen kommen wir später) zeigt mit überwältigender Klarheit ein deutlich erhöhtes Risiko (50 Prozent oder mehr) für folgende Syndrome nach der ersten Dosis der entsprechenden „Impfstoffe“:

Guillain-Barré-Syndrom (OER 2,49), Sinusvenethrombose (3,23) nach Adenovirus-cDNA-Injektionen (AstraZeneca, Johnson&Johnson), akute disseminierte Enzephalomyelitis (3,78) nach modRNA-Injektion (mRNA-1273, Moderna). Die OER für Myokarditis und Perikarditis nach den Pharmaka BNT162b2, mRNA-1273 sowie den Adenovirus-cDNA-Injektionen lagen auch über 1,5.

Wohlgemerkt wurden nur die akuten schweren unerwünschten Wirkungen erfasst. Es handelt sich bei allen genannten um tödliche oder dauerhaft verkrüppelnde Krankheitsbilder, bei denen das periphere und zentrale Nervensystem und das Herz zerstört werden. Obwohl die relative Risikoerhöhung hoch ist, sind die absoluten Zahlen, die die Studie berichtet, im Vergleich zum realen Geschehen viel zu gering, es handelt sich immer noch um sehr seltene Ereignisse, die Häufigkeit wird um Größenordnungen unterschätzt.

Ich gehe davon aus, dass jeder tausendste Impfling aufgrund der Impfung sterben könnte und mindestens 1 Prozent dauerhafte schwere und chronische Gesundheitsschäden erleiden. Während es im sogenannten „Corona-Jahr“ 2020 keine Übersterblichkeit gab, kam es 2021 zu einer deutlichen, nur mit der Impfung erklärbaren Übersterblichkeit. Die in der aktuellen Antwort des Statistischen Bundesamtes auf eine Anfrage des Wirtschaftsinformatikers Marcel Barz enthaltenen Zahlen belegen dies.

https://www.achgut.com/artikel/akut...id_gentherapeutika_bestaetigt#comment_entries
.
 
Du wirst wohl von deinen einschlägigen Quellen nie loslassen. Reitschuster, Tichy und jetzt achgut... alles, was rechts genug ist und Verschwörungsgeschwurbel verbreitet, das ist deins.
Dir kann man sehr leicht nicht nur Begriffe wie Gentherapie zum Schnäppchenpreis verkaufen.
 
Ärztechef Gassen fordert Aufarbeitung der Corona-Politik

Nichts fürchten Ampel und Union so sehr wie eine Aufklärung der Corona-Politik.
Nun sagt Ärztechef Dr. Andreas Gassen: Eine solche Aufklärung wäre in „unser aller Interesse

In einem demokratischen Rechtsstaat sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass Menschen ob einer medizinischen Entscheidung nicht diffamiert werden dürfen. Das war 2021 und 2022 aber anders: Vom heutigen Gesundheitsminister bis zum damaligen Ministerpräsidenten reichte die Pöbel-Orgie – vom Voraussagen des baldigen Todes bis zum Feiern des Ausschlusses aus der Gesellschaft. Doch nicht nur die Spitzen der Gesellschaft beteiligten sich an der Hetze gegen Ungeimpfte. Wenn die Regierung und ihre getreuen Medien eine Gruppe im Volk zum Abschuss freigeben, finden sich in Deutschland traditionell immer ausreichend Mitläufer, die das als Chance sehen, die innere Sau rauszulassen.

Die Forderung nach einer Aufklärung der Corona-Politik kommt bereits mitten aus der Gesellschaft. Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, sagt: „Es ist richtig und längst überfällig, eine Kommission zur Aufarbeitung der Corona-Politik einzurichten.“ Es gehe nicht um Schuldzuweisungen, sondern ums Lernen. Es müsse geprüft werden, welche Maßnahmen gewirkt und welche Schaden angerichtet hätten. „Das muss unser aller Interesse sein.“

https://www.tichyseinblick.de/daili...f-gassen-fordert-aufarbeitung-corona-politik/
Andreas Gassen, sagt: “Es gehe nicht um Schuldzuweisungen, sondern ums Lernen.“

Gegenüber den Ungeimpften gab es zahlreiche Schuldzuweisungen, z.B. die frei erfundene Lüge „Ungeimpfte sind die Treiber der Corona-Pandemie“ usw. Deshalb muss es Schuldzuweisungen und Strafen für die totalitären Treiber aus der Politik und den Medien geben, ansonsten wird sich auch in Zukunft nichts ändern!

Faktisch hatten fast Maßnahmen, die während der Corona-Pandemie statt fanden keine wissenschaftliche Evidenz. Sie waren rein politisch und kapitalistisch motiviert. Die Hetze gegen Ungeimpfte hat uns immerhin gezeigt wes Geistes Kind viele Politiker und Medienleute sind und es hat an die dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte erinnert. Gut ist, dass viele der Gespritzten es nun gebüßt und auch kapiert haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben