• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

sie klären darüber auf
(natürlich nicht, das tut nur anideos ;)),
...und du hältst dagegen. Ungeschickt zwar, aber immerhin.
daß die deutsche Bundesregierung insgesamt 660 Millionen (!!!) Impfdosen bestellt hat
(das wären 8 Impfdosen pro Nase)

Die bestellten Vakzine haben nach Angaben der Bundesregierung einen Gesamtwert von rund 12,5 Milliarden Euro.

www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/report-mainz-impfstoff-2022-100.html
Das ist die bereits ausgelieferte und zusätzlich bestellte Menge bis zum Jahr 2023. Die Booster-Impfungen sind noch nicht abgeschlossen und jetzt kommen die auf Omikron angepassten Impfstoffe dazu. Du erinnerst dich vielleicht noch an den Aufschrei, als Impfstoffe knapp waren? Die Regierung muss vorausschauend handeln. Du nicht. Dir genügt es je nach Situation zu motzen.
eine Bestechung der Bundestagsabgeordneten durch die Pharmaindustrie ist bei solchen peanuts-Beträgen unwahrscheinlich 💁‍♂️
(wie auch anideos aus reiner Überzeugung hier tätig ist )
Wenn es wahrscheinlich wäre, würdest du es ja belegen.
 
Werbung:
Die 7 Tage Inzidenz im Februar 2021 war ca. 65
Die Impfquote der 2 Impfung lag bei ca. 1,3%

Nun haben wir eine stark ansteigende Inzidenz von über 1000!
Und eine Impfquote, Kinder und Jungendliche mit eingerechnet, von 74,7% !!! o_O
Willst du objektiv sein? Dann schreibe auch, dass es sich heute um die viel viralere Omikron-Variante handelt und du so quasi Äpfel mit Birnen verglichen hast.
 
Willst du objektiv sein? Dann schreibe auch, dass es sich heute um die viel viralere Omikron-Variante handelt und du so quasi Äpfel mit Birnen verglichen hast.
im Februar 21 war die erste wirkliche Welle
(offiziell soll es ja die zweite gewesen sein)
vorbei

die zweite wirkliche Welle
(offiziell handelt es sich um die vierte Welle)
ist gerade am Abklingen



zweifellos verhindern die bisherigen Impfstoffe die Wellen nicht !!!
(dazu müsste deren Impfschutz länger wirken)

das Gesundheitssystem wäre weiter überlastet

es führt also kein Weg an der Entwicklung eines wirklichen Impfstoffes vorbei
(dazu erwarte ich staatliche Investitionen in die Krankenhäuser von 12,5 Milliarden Euro)
 
zweifellos verhindern die bisherigen Impfstoffe die Wellen nicht !!!
Ja, das ist richtig.
(dazu müsste deren Impfschutz länger wirken)
(Nein, das ist nicht unbedingt richtig, (weil der Impfschutz als solcher gar nicht als solcher - wegen Etikettenschwindel - bezeichnet werden darf.)
das Gesundheitssystem wäre weiter überlastet
Das wird sich real und nicht nur hypothetisch sowieso einstellen, gerade durch akribisch genauestens vorrangig durchgeführte 'Testverfahren', welche immer nur durch Scheinkorrelation zu einem kurzfristigen - rund 6 Monate andauernden "Erfolg" stehen und Kapazitäten binden, die eine ganz normal notwendig geplante Krankenhausbehandlung nicht nur erschweren, sondern sogar vorübergehend personaltechnisch unmöglich machen.
es führt also kein Weg an der Entwicklung eines wirklichen Impfstoffes vorbei
Bei dieser Formulierung drängt sich mir durch diese Feststellung ein anderer (zulässiger?) Weg geradezu förmlich auf; nämlich die durch eine europäische Notzulassung erlaubten Weg der Entwicklung eines "unwirklichen" Impfstoffes, der aufgrund nur harmlos erkennbarer Nebenwirkungen im statistisch rückversicherungstechnisch erlaubten Bereich einer Inkaufnahme unbedenklich ist.:p
(dazu erwarte ich staatliche Investitionen in die Krankenhäuser von 12,5 Milliarden Euro)
Staatliche Investitionen in die Krankenhäuser würde eine kranke Gesellschaft immer nur noch kränker und wehleidiger machen und eine Salutogenese auf Grundlage evidenzbasierter Handlungswissenschaften in der Vorsorge und Nachsorge "lästiger" Begleitkrankheiten möglicherweise zusätzlich erschweren.

Eine sinngebungshaft begleitende Vorgehensweise wird hier praktiziert:

siehe: https://www.hufelandgesellschaft.de/forschung-integrative-medizin/evidenz

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Willst du objektiv sein? Dann schreibe auch, dass es sich heute um die viel viralere Omikron-Variante handelt und du so quasi Äpfel mit Birnen verglichen hast.
Übertreib mal nicht! Wenn man schon beim Apfelvergleich ist, könnte man
die diversen Mutationen vielleicht mit anderen Apfelsorten vergleichen.

Fakt ist, durch die andauernden Impfungen und durch die höheren
Impfquoten, haben wir auch stets neue Mutationen bekommen.
Außerdem sind dadurch die Inzidenzen bis zu
hundertfach höher als zuvor angestiegen.

Fakt ist auch, dass diese sogenannten Corona-Impfungen nichts taugen.
Es gab 3-4 fach Geboosterte, die sofort danach Corona positiv waren! :rolleyes:
 
Werbung:
Übertreib mal nicht! Wenn man schon beim Apfelvergleich ist, könnte man
die diversen Mutationen vielleicht mit anderen Apfelsorten vergleichen.
Geschmackssache. Entscheidend ist, dass die Fakten durch Omikron erheblich andere wurden.
Fakt ist, durch die andauernden Impfungen und durch die höheren
Impfquoten, haben wir auch stets neue Mutationen bekommen.
Nein. Mutationen entstehen unabhängig von Impfungen, es sind einfach "Kopierfehler" der Originalviren, die einfach immer mal wieder vorkommen, wobei viele Mutationen bedeutungslos sind
Außerdem sind dadurch die Inzidenzen bis zu
hundertfach höher als zuvor angestiegen.
Ja, die Omikron-Mutation hat sich als sehr viral herausgestellt, aber eben durch dessen spezielle Mutation, halt unabhängig von Impfungen.
Zum Glück scheint Omikron wenigstens individuell nicht ganz so schlimm wie Delta zu sein, die Krankheitsverläufe sind weniger schwer. Aber dadurch, dass es sich mehr verbreitet, scheint er das mehr als auszugleichen, so dass Impfungen un so mehr helfen, ihn nicht so stark weiter zu verbreiten.
Fakt ist auch, dass diese sogenannten Corona-Impfungen nichts taugen.
Einfach falsch.
Es gab 3-4 fach Geboosterte, die sofort danach Corona positiv waren! :rolleyes:
Ja, es gibt... aber ohne Impfungen gäbe es vieeeel mehr (schwer) Erkrankte, gerade auch Ältere, das ist doch der entscheidende Punkt.
 
Zurück
Oben