• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
.....Man "kann sich" vorstellen, wie es aus der "Rechten Reichshälfte" tönen würde, hätte sich "Herr Kickl durgesetzt" und die "Pferderln" würden bei den "Anti-Coronamaßnahmen-Demos" , gegen die auch "mitlaufenden Radaubrüder" zum Einsatz kommen! Denn für sowas, "also dem Einsatz bei Demos", war die "berittene Polizeistaffel", unter anderem, auch vorgesehen!!.....

meint plotin
Was die Leute immer mit dem Lagerdenken haben, was ist links, was ist rechts, super wenns so einfach ist, dann hat der Tag Struktur...
Links und Recht kam einst aus der Französischen Revolution, als weltlicher Adel und Klerus auf der rechten und Bürgerstände auf der linken Seite saßen.

Dass das heute immer noch verwendet wird, um sich verbal, oder nonverbal gegenseitig die Schädl einzudreschen ist bemerkenswert wie traurig...
 
Wenn eine "Impfpflicht" in dem Sinne kommen sollte, dass die Leute tatsächlich durch Schikanen und Geldstrafen in die Nadel gedrängt werden, dann ist der Begriff Impfzwang auf jeden Fall passender. Denn eine Pflicht wäre immer noch ein Vorgang, der eine gegenseitige Übereinkunft mit einbeziehen würde, was aber in dem Fall nicht so ist. Die Leute sollen gezwungen, genötigt werden, gegen ihren Willen.
Muss ich dir jetzt den Unterschied zwischen Zwang und Pflicht erklären?
Bei der Impfpflicht verhält es sich so wie mit der Anschnallpflicht. Wenn du kontrolliert wirst und du bist nicht angeschnallt, dann musst du eine Strafe zahlen. Niemand wird dich zwingen, dich anzuschnallen. Wenn du einen Unfall hast, ohne angeschnallt zu sein, wirst du höchstwahrscheinlich keine Strafe zahlen müssen, weil du inzwischen durch die Windschutzscheibe geflogen bist und den Flug nicht überlebt hast.

Dass du von Demokratie nicht viel hältst, ja sogar sie bekämpfst, das weiß ich nicht erst jetzt, aber wenn es zu einer Impfpflicht kommen sollte, dann wird es ein vom Parlament beschlossenes Gesetzt sein. Das ist nämlich so üblich in Demokratien, ob es dir passt oder nicht. Gegenseitige Übereinkünfte sind im Vertragsrecht geregelt.
 
Was die Leute immer mit dem Lagerdenken haben, was ist links, was ist rechts, super wenns so einfach ist, dann hat der Tag Struktur...
Links und Recht kam einst aus der Französischen Revolution, als weltlicher Adel und Klerus auf der rechten und Bürgerstände auf der linken Seite saßen.

Dass das heute immer noch verwendet wird, um sich verbal, oder nonverbal gegenseitig die Schädl einzudreschen ist bemerkenswert wie traurig...
Es genügt, dass jeder weiß, was damit gemeint ist, ohne gleich die französische Revolution zu bemühen, denn nach der französischen Revolution ist weiterhin Geschichte geschrieben worden und die Begriffe rechts und links haben eine gravierende Rolle gespielt. Man kann stattdessen braun und rot verwenden und es ist genau so eindeutig, was gemeint ist, obwohl es sich nur um Farben handelt.
 
Was machst du dann, wenn irgendwann echte Nazis, Rassisten und Antidemokraten wieder kommen sollten? Dann wird niemand mehr auf dich hören, weil deine Begriffe komplett entwertet sein werden.
Sie sind schon da, bis auf die Nazis. Es gibt die Neinazis und diese sind möchtegern-Nazis, die bestenfalls die Rolle der SA übernehmen könnten.

Was Kickl angeht, er ist halt ein rechter Hetzer und nicht erst seit Kurzem. Dir gefällt er, das weiß ich...
https://www.sueddeutsche.de/politik/kickl-fpoe-oevp-rechtsextremismus-oesterreich-1.4454220
 
VORARLBERG DORNBIRN+CORONA: Antikörper-Therapie wirkt schnell und gut (c) 15.01.2022
Therapie dauert nur rund 90 Minuten
An der Infusion hängt der Patient eine halbe Stunde, danach wird er eine Stunde beobachtet und kann wieder heimgehen. 55 Therapien pro Tag sind in Dornbirn möglich. Die Zuweisung erfolgt in Absprache mit dem Hausarzt durch das Infektionsteam des Landes.
 
„Die Neuinfektionen sind nicht der relevante Parameter“

Das RKI meldet fast täglich neue Rekorde bei den Corona-Infektionen. Die Zahl der Neuansteckungen sei aber gar nicht so relevant,

sagt Mathematiker Christian Hesse. Stattdessen komme es auf eine andere Kennzahl an. Und die mache durchaus Mut.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ionen-nicht-der-relevante-Parameter-sind.html

Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Andreas Gassen plädiert für eine neue Teststrategie in der Corona-Pandemie.
In Zukunft mache es Sinn, sich auf symptomatische Fälle zu fokussieren.

„Wir unterliegen seit Monaten einer gewissen Kontroll-Illusion“, ergänzte der KBV-Vorstandsvorsitzende.
Den kompletten Überblick über die Pandemie habe man nur in wenigen Bereichen, etwa bei den

Krankenhauseinweisungen und bei Menschen, die auf Intensivstationen behandelt werden müssten.

https://www.welt.de/vermischtes/art...gen-seit-Monaten-einer-Kontroll-Illusion.html

Der wichtigste Epidemiologe der US-Regierung, Anthony Fauci sagt: „Asymptomatische Infizierte spielen für die Pandemie keine Rolle.
Es sagt, die Test unterscheiden nicht zwischen infektiös und infiziert.“ Wo ist also liegt der Sinn dieser Tests? :rolleyes:

Professor Stöhr sagte, dass man mit keinerlei Maßnahmen diesen Virus eindämmen kann.

In Ba.Wü. gelten eine Warnstufe und zwei Alarmstufen. Sie bemessen sich an der Hospitalisierung. Die Inzidenz ist von der Regierung offiziell abgeschafft. Zwischenzeitlich war die Alarmstufe 2 überschritten. Seit Omikron steigen die Infektionszahlen deutlich. Die Hospitalisierung sinkt ebenso deutlich. Inzwischen ist sie wieder unter die Alarmstufe 1 gefallen. Es gelten aber Immer noch unverändert die Gebote und Verbote der Alarmstufe 2! o_O

Das die Inzidenz keinerlei vernünftige Aussagekraft besitzt, hat sogar die deutsche Politik im Juli 2021 begriffen und mitgeteilt,
dass diese künftig nicht mehr allein ausschlaggebend sein soll, sondern hauptsächlich der Hospitalisierungs-Index.

Da sich dieser derzeit aber auf einem nahezu historischen Tiefstand befindet, muss man nun wieder in den Panikmodus :eek: gehen
und auf die weitgehend wertlose Inzidenz zurückgreifen, um weitere, weitgehend sinnlose, Maßnahmen zu begründen.

Nur ca. 0,5 % der Infizierten müssen ins Krankenhaus. Warum nur die ganze Aufregung? :rolleyes:
 
Nur ca. 0,5 % der Infizierten müssen ins Krankenhaus. Warum nur die ganze Aufregung? :rolleyes:

Vielleicht liegt es überwiegend an der eigentlich untypisch unterbewussten deutschen Krankheit, der *German Angst* ?

Sabine Bode schreibt in ihrem Buch dazu: "Die kollektiven Ängste aus der Vergangenheit sind eine Last für unsere Zukunft. Dennoch: Wir könnten eine Menge tun, um die German Angst zu überwinden. "

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Runter mit dem Anforderungsgrad, auf dass in Zukunft jeder, der schreit „Ich will die Matura!“, auch selbige besteht/bekommt.
Weg mit den Noten, sind sie doch nur der faschistoide Grad der Unterdrückung!

Nebenbei dürfen getestete Volkschüler, welche eine Maskenbefreiung haben, draußen bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ihre Leistungsüberprüfung sitzend ohne Tisch auf den Knien schreiben...
Eine 13-Jährige betritt das Gebäude ihrer Hagener Realschule nicht mehr, weil sie befürchtet, sich dort mit Corona zu infizieren. Stattdessen sitzt sie auf dem Hof. Die Schulleiterin unterstützt den Protest – eine zunächst vom Jugendamt angedachte Inobhutnahme scheint kein Thema mehr zu sein.

Yasmin will mit ihrer ungewöhnlichen Aktion erreichen, dass sich alle Schüler und Lehrer gegen Corona impfen lassen. Sie verfolge die Corona-Maßnahmen genau, so die Schülerin. Überall würden Ungeimpfte „rausgeschmissen“, sagt sie: „Nur in den Schulen nicht, und das finde ich doof.


https://www.welt.de/vermischtes/art...igert-sich-das-Schulgebaeude-zu-betreten.html

Diese bedauernswerte Schülerin erinnert mich sehr an die Aktivistin und Klima-Hüpfer*in Greta Thunberg.
Wenn sie so viel Angst vor einer Ansteckung hat, könnte sie doch einfach ins Homeschooling gehen!
Aber ihre wahre Absicht ist, medienwirksam alle Schüler und Lehrer zur Impfung zu erpressen. :rolleyes:

Werden durch die ständigen Angstmachereien der Politik und den Medien,
solche selbstgefällige, faschistoide und Medien geile Egoisten geschaffen?

Wenn Ihre eigenen Impfungen sie nicht schützen können,
wie können dann die anderen Geimpften sie schützen?
Vermutlich gibt es nun freitags ein Hüpfen fürs Impfen? :)
 
Werbung:
Patienten als Versuchskaninchen. Chargen sind unterschiedlich giftig:

Das “Russisch Roulette” mit der Gen-Spritze

Es handelt sich um einen unbeschreiblichen Skandal. Die Menschen werden in großem Stil als Versuchskaninchen missbraucht
– ohne davon Kenntnis zu haben. Bei den Analysen der amerikanischen Datenbank VAERS (Meldesystem für Verdachtsfälle
unerwünschter Wirkungen von Impfstoffen) kam Erschreckendes zu Tage. Einzelne Chargen der Corona-Genspritzen
sind unterschiedlich toxisch, einige sogar um das 3000-fache. Ja richtig: das 3000-fache!

Die Kontrollbehörden würden diese Mittel wohl im Rahmen der Pandemie einfach durchwinken.
Durch die Ausrufung der Notlage sei vieles möglich, das vorher undenkbar gewesen wäre.

Selbst der Chef der Fa. Bayer Stefan Oelrich sprach im Oktober auf dem World Health-
Summit von erstaunlichen Entwicklungen. Die Menschen seien erst durch die Pandemie
-Panik zur Gen- und Zelltherapie bereit. Er ist sich sicher: “Vor zwei Jahren hätte
niemand diese Gentherapie akzeptiert.”, so Oelrich in seiner Rede im Okt. 2021.

https://www.**************/allgemei...ig-das-russisch-roulette-mit-der-gen-spritze/
.
 
Zurück
Oben