• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wenn du dir von Anideos etwas "anhören musst", dann frage dich doch einmal nach dem Grund, warum das so ist. Und sei etwas selbstkritisch dabei.

Ich bin durchaus zur Selbstkritik fähig, aber es ist alles eine Frage des Stils. Gegen einen Oberlehrer muss ich instinktiv rebellieren, das geht gar nicht anders. Ich sagte dir ja gerade, dass ich eigentlich tief im Innern den Standpunkt der ehrlichen Ungewissheit vertrete. Ich weiß nicht, was da gerade global abläuft und wenn überhaupt, dann werde ich es erst im historischen Rückblick wissen. Derzeit ist alles chaotisch und unübersichtlich wie noch nie zuvor und der Winter hat ja gerade erst begonnen. Wie so oft lag meine Intuition richtig, als ich im Sommer folgendes schrieb:

Meine Intuition sagt mir, dass ab Herbst 2021 schrittweise drastische Veränderungen im Weltgeschehen stattfinden werden. Diese Vorahnung wird gestützt durch zahlreiche parallel laufende Vorgänge, die schon jetzt sichtbar sind.

- Umweltveränderungen (Ob nun menschengemacht oder nicht sei dahingestellt)
- Dystopische Entwicklungen (Einschränkungen der Grundrechte weltweit)
- Die militärische Aufrüstung Chinas (und dessen Expansionsbestrebungen)
- Das Kommen der technologischen Singularität (und die daraus resultierenden Machtverschiebungen)
- Verstärkte Migrationsbewegungen als Folgen globaler Krisen (und die Überlastung Europas)
- Eine extrem tödliche/ansteckende Coronavariante könnte entstehen (zum Beispiel durch Interaktion von Geimpften und Ungeimpften)
- Die Mischung machts (kombiniere beliebige genannte Punkte und das Ergebnis ist größer als die Summe seiner Teile)
siehe Originalbeitrag vom 31.07. hier:


Es gab von Anfang an Wissenschaftler, die davor gewarnt haben, dass gerade durch die Interaktion von Geimpften und Ungeimpften gefährliche Mutationen entstehen könnten. Wer will denn jetzt noch auseinanderhalten, ob nicht genau dies eingetroffen ist? Auch die dystopischen Entwicklungen habe ich hier hervorgehoben, denn es kommt ja jetzt unausweichlich die Impfpflicht, das wurde zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, von der Politik noch kategorisch ausgeschlossen.

Also, derzeit ist eine wirklich neutrale Einordnung dieses ganzen Geschehens noch gar nicht möglich. Ich behaupte nicht, es besser zu wissen, ich reagiere nur allergisch auf Leute, die sich ihrer Sache so felsenfest sicher sind, da muss ich dann dagegen rebellieren.
 
Werbung:
Diese Oberlehrermentalität durfte ich vor allem an der Uni feststellen, insbesondere von Studis, die nach 1 bis 2 Semestern meinten, dir die Welt erklären zu können/müssen.

Zu diesem Zweck habe ich damals, als ich noch an der Uni beschäftigt war, ein kleines Projekt ins Leben gerufen, wo es darum ging, in Gruppen Teile eines Wirtschaftsprogramms(VWL) für Parteien zu entwickeln und sich dabei zu einer politischen Partei zu bekennen(konnte/sollte auch eine Fiktive sein)...

Die Oberlehrermentalität samt einer Vorliebe zu substanzbefreiten wie emotionalisierten Überschriften ohne Basiswissen fand ich zuhauf bei jenen Gruppen, welche sich, ob fiktiv, oder ehrlich im grünen Bereich fanden...

Es scheint vor allem im Rahmen der Wirtschaftspädagogik ein signifikanter Hang vorhanden zu sein, eben bei späteren Lehrern...
 
Also, derzeit ist eine wirklich neutrale Einordnung dieses ganzen Geschehens noch gar nicht möglich.
Ich denke (leider) schon. Für die Pharmaindustrie als Impfprodukteanbieter genügt es für die Zulassung den Placebo-Massen-Effekt dank massiver einseitiger Werbung in den Medien auf ihrer "sicheren" Seite zu haben und mit statistischen Scheinkorrelationen "Effekte" nachweisen zu können, die reale Elemente mit "irreal ersparten Toten" scheinreal alternativlos rechtfertigend gegenzurechnen versuchen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Es schmerzt, wenn man mal nicht die Deutungshoheit hat, nicht wahr? Solche Berichte sind ein Versuch, diesen neuen und längst überfälligen Protest irgendwie zu kategorisieren, damit man bloß nicht über die eigenen Fehler nachdenken muss. Es sind doch gerade die etablierten Medien selber, die diesen Protest überhaupt nötig gemacht haben. Hätten sie von Anfang an differenziert berichtet, wäre der Protest gar nicht entstanden, denn niemals wäre eine Impfpflicht, ein Lockdown, ja selbst nur eine Maskenpflicht gegen den Widerstand der Medien durchgekommen.
Es schmerzt vielmehr, zu sehen, dass es so viele gibt, die mit Logik und Rationalität so viele Probleme haben wie du – du hast es schließlich in deinem eigenen Thread offen zugegeben.

Dieser Protest war schon vorher da, er wurde durch die Pandemie lediglich verstärkt. Er hat sich in den 12,6% 2017 gezeigt und bei den Pegida-Demonstrationen und nicht zuletzt am Zuwachs der AfD im Osten Deutschlands. Jetzt kamen die Esoteriker und sonstige Desorientierte als leichtes Opfer der Neonazis hinzu. Erzähle es also deiner Großmutter, dass das ein neues Phänomen sei, ich lebe auch in diesem Land.
Die Medien sprechen offen an, was gerade im Land passiert, aber genau das passt euch nicht, deshalb sind sie euch ein Dorn im Auge. Ihr wollt eure eigene Öffentlichkeit schaffen – ihr habt es sogar teilweise im Netz schon geschafft – und jetzt wollt ihr die etablierten Medien in Verruf bringen, aber das wird euch nicht gelingen. Es gibt zu viele, die Logik und Rationalität weiterhin hochhalten. Allen voran die etablierten Medien, die sich selbst verleugnen müssten, wenn sie all das berichtet hätten, was du da vorschlägst. Realitätsferne ist dein Revier, die Medien bleiben bei ihrer retionalen Bewertung der Realität.
 
Ich bin durchaus zur Selbstkritik fähig, aber es ist alles eine Frage des Stils. Gegen einen Oberlehrer muss ich instinktiv rebellieren, das geht gar nicht anders.
Es ist dein Argumentationsnotstand, der dich dazu verleitet, andere als Oberlehrer wahrzunehmen. Es ist deine Ideologie, die dir keine Spielräume für Argumente übriglässt. Ideologien werden in einem Guss serviert und lassen keine Kritik an ihren Inhalten zu, aber dadurch auch keine Argumentationsspielräume zur Verteidigung ihrer Inhalte. Diesen Vorteil werde ich weiterhin behalten, denn er gewährt mir Freiheit im Denken und Argumentieren und du wirst weiterhin die Opferrolle spielen. Diese Rolle beherrschst du wenigstens perfekt.
 

Corona-Impfung 43-mal tödlicher als Grippeimpfung? Schwere Nebenwirkungen waren bekannt – Pfizer muss Daten der klinischen Studie offenlegen

Die Autorin des Berichts, Susan Bonath, zieht zu den Zahlen des Berichts folgende Bilanz: “Der Vergleich mit den Meldedaten, die das PEI zu früheren Impfungen mit allen Vakzinen auflistet, deutet auf ein weitgehend ignoriertes Risiko hin. Bezogen auf die geimpften Personen gingen im Zuge der COVID-19-Vakzine rund 54-mal mehr Todesfallmeldungen bei dem Bundesinstitut ein, als zu allen anderen Vakzinen vom Jahr 2000 bis heute zusammengenommen.”

Deutschland missachtet EU-Meldeverordnung​

Deutschland ist nach EU-Verordnung 2001/83/EC, Artikel 107a allerdings dazu verpflichtet, die nationalen Zahlen an die EMA weiterzumelden. Verdachtsfälle müssen gemäß der EU-Verordnung innerhalb von 90 Tagen an die EudraVigilance-Datenbank weitergeleitet werden. Dem kommt das PEI erwiesenermaßen nicht nach. Obduktionen weiterhin unerwünscht.

https://***************/post/corona-impfung-43-mal-toedlicher-als-grippeimpfung/
.
 

Corona-Impfung 43-mal tödlicher als Grippeimpfung? Schwere Nebenwirkungen waren bekannt – Pfizer muss Daten der klinischen Studie offenlegen

Die Autorin des Berichts, Susan Bonath, zieht zu den Zahlen des Berichts folgende Bilanz: “Der Vergleich mit den Meldedaten, die das PEI zu früheren Impfungen mit allen Vakzinen auflistet, deutet auf ein weitgehend ignoriertes Risiko hin. Bezogen auf die geimpften Personen gingen im Zuge der COVID-19-Vakzine rund 54-mal mehr Todesfallmeldungen bei dem Bundesinstitut ein, als zu allen anderen Vakzinen vom Jahr 2000 bis heute zusammengenommen.”

Deutschland missachtet EU-Meldeverordnung​

Deutschland ist nach EU-Verordnung 2001/83/EC, Artikel 107a allerdings dazu verpflichtet, die nationalen Zahlen an die EMA weiterzumelden. Verdachtsfälle müssen gemäß der EU-Verordnung innerhalb von 90 Tagen an die EudraVigilance-Datenbank weitergeleitet werden. Dem kommt das PEI erwiesenermaßen nicht nach. Obduktionen weiterhin unerwünscht.

https://***************/post/corona-impfung-43-mal-toedlicher-als-grippeimpfung/
.
Impfnebenwirkungen werden kaum bis gar nicht veröffentlicht, Impfwirkung medial überbewertet, so funktioniert Propaganda.
 
Schwere Nebenwirkungen
Zu
eineinhalb Millionen gemeldeten Fällen von teils scheren Nebenwirkungen:
Es gibt keinen Beweis, dass die irgendetwas mit der Impfung zu tun haben:
Großes Pharma-Ehrenwort:
Und Herr Montgomery befürchtet, Virusvarianten "so gefährlich wie Ebola"
Na dann?
-!
 
Corona-Impfung 43-mal tödlicher als Grippeimpfung? Schwere Nebenwirkungen waren bekannt – Pfizer muss Daten der klinischen Studie offenlegen
Allein schon wegen dieses Satzes aus diesem Bericht, kann man ihn als pure Stimmungsmache betiteln:
Es handelt sich hier folgend immer “nur” um Verdachtsfälle, da im Zuge der Datenerhebung ein Kausalzusammenhang standardmäßig nicht angenommen wird.

In Deutschland wurden noch nie in einem Jahr 126,6 Mio. Dosen eines Impfstoffes verabreicht. Das ist jedoch der aktuelle Stand.
Deutschland missachtet EU-Meldeverordnung
Deutschland ist das mit Abstand bevölkerungsreichste Land in der EU und kann natürlich nicht so schnell wie die Niederlande alle Verdachtsfälle erfassen und melden.
 
Werbung:
Allein schon wegen dieses Satzes aus diesem Bericht, kann man ihn als pure Stimmungsmache betiteln:
Es handelt sich hier folgend immer “nur” um Verdachtsfälle, da im Zuge der Datenerhebung ein Kausalzusammenhang standardmäßig nicht angenommen wird.

Aha, aber bei den Verstorbenen die mit Covid verstorben sind und die als Covid-Tote in die Statistik erfasst werden, handelt es sich nicht um Verdachtsfälle, da wird bei der Datenerhebung standardmäßig ein Kausalzusammenhang angenommen ?!?!?
 
Zurück
Oben