• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Politik der "top-down" Bevormundung? - oder - Schweden, eine klare Linie
mit Eigenverantwortung: "Man nennt das Selbstbestimmung"
Und:
"Ich halte es für fatal und falsch, Menschen zu kriminalisieren, die vom Recht Gebrauch
machen, Eingriffe in ihren Körper abzulehnen. Wenn man über Bürgerinnen und Bürger
redet und sie als Kinder bezeichnet (Plasberg!) auf die man Druck ausüben muss, da ist
mein Demokratieverständnis ein anderes." so die Mutter und Philosophin Svenja Flaßpöhler,
die sich *freiwillig* hat impfen lassen:
Ich kann leider nicht den ganzen Bericht der Süddeutschen - wegen Bezahlschranke - lesen, aber dieses Zitat sagt schon alles über diese Philosophin:
sueddeutsche.de schrieb:
Die Philosophin Svenja Flaßpöhler neigt zu einem kreativen Umgang mit Fakten. Doch auch einige Menschen, die über sie schreiben, wischen die Tatsachen beiseite.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/...-aber-fair-impfpflicht-1.5465808?reduced=true
 
Werbung:
Was du mit diesem F. J. Strauß hast, verstehe ich nicht. Woher kennst du denn Strauß so genau? Du warst doch damals in der DDR. Ich habe in München studiert und seine Politik persönlich erlebt. Für meinen Vater – und nicht nur für ihn – war er ein rotes Tuch. Ein rechter Aggressor.

F.J. Strauß ein rechter Aggressor !?!? Mann, du produzierst manchmal richtig exquisiten Topfen !!! :lachen:

Und Sahra Wagenknecht ist die neue Eva Braun. :D

Deine Angst vor vermeintlichen "Rechten" nimmt immer groteskere Formen an.
 
F.J. Strauß ein rechter Aggressor !?!? Mann, du produzierst manchmal richtig exquisiten Topfen !!!
Er hat immerhin dafür gesorgt, dass es rechts der CSU keinen Platz für eine Partei gab. Wie schließt man anders diese Lücke?
Die Republikaner sind zwar in Bayern entstanden, ihre Erfolge haben sie aber trotzdem außerhalb Bayern verbucht.
Und Sahra Wagenknecht ist die neue Eva Braun.
Wen interessiert denn Sahra Wagenknecht? Höchstens die Querdenker und die Rechten. Von ihnen wird sie schließlich immer wieder zitiert.
 
Und wenn die etablierten Medien nicht nach deinem Geschmack berichten würden, dann wären sie nicht seriös ???
Es gibt etliche etablierte Medien, die nicht nach meinem Geschmack berichten, aber das ist für mich kein Grund, zu alternativen Medien zu flüchten. BILD ist auch etabliert, aber eben reißerisch und nicht ganz ernst zu nehmen. Ich muss sie mir halt nicht antun. Das ist alles.
 
Durch und durch demokratisch gesinnte Menschen, die nichts weiter sind als Demokraten, gibt es eigentlich nicht. Demokratie heißt nämlich einen gewissen Verzicht auf Machtanspruch zu leisten. Es ist immer ein Kompromiß. Linke, wie Rechte, oder auch die aus der Mitte, zielen, sofern sie denn herrschen wollen, auf die totale Macht, damit sie effektiv herrschen können (in ihrem jeweiligen Sinne zum Guten), und nicht auf lästige Querschießer, die alles boykottieren, Rücksicht nehmen müssen. Da man aber befürchten muß, unter ungünstigen Umständen in eine Diktatur der Gegenseite zu geraten, ist man bereit, auf einen gegenseitigen teilweisen Machtverzicht einzugehen. Ideal ist das für keine Seite, auch nicht für die Links-Liberalen. Nur jemand, der freiwillig und aus tiefstem Herzen seinem politischen Antipoden (faktisch dem Feind) Mitausübung an der Macht einräumt, ist ein echter Demokrat. Und das kann ich z.B. bei Leuten, wie Anideos einer ist, nicht feststellen. Und dennoch bezeichnet er sich als lupenreinen Demokraten. Vollkommen zu unrecht. Er wünscht sich nicht nur die Ochlokratie, sondern die Diktatur des Proletariats, um die Rechten unter der Knute halten zu können (natürlich nur zum Guten für alle). Aber eben demokratisch ist das nicht.
 
Durch und durch demokratisch gesinnte Menschen, die nichts weiter sind als Demokraten, gibt es eigentlich nicht.

Ich habe lediglich zwischen Demokraten und Antidemokraten unterschieden.
Ob du mich für einen echten Demokraten oder nicht hältst, ist mir ziemlich schnuppe. Das Thema habe ich gar nicht angesprochen und das gehört eigentlich gar nicht hierhin. Du bist, nach eigenem Bekenntnis, ein strammer Rechter und somit Antidemokrat.
So, jetzt muss Schluss sein, sonst schreibst du vielleicht völlig umsonst, denn es kann passieren, dass der ganze Dialog von der Moderation entfernt wird, weil OT.
 
Werbung:
Zurück
Oben