• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Was ist nun wenn der ungeimpfte sich doch bei dem Arbeitgeber der ein Impfung verlangt bewirbt, aber beim Vorstellungsgespräch erklärt dass er sich nicht impfen lassen wird und der Arbeitgeber in deswegen nicht einstellt ???
.....Soweit ich weiß, "dürfen Arbeitgeber" die (eine) Impfung "voraussetzten", allerdings nur bei "Neueinstellungen"! Solche "Fälle" müssten dann wohl "Arbeitsrechtlich" geklärt werden!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Bis jetzt konnte man -n u r- im ServusTV
v e r s c h i e d e n e
Überlegungen von Ärzten und Wissenschaftlern verfolgen!
Bist Du etwa nicht der Ansicht, dass dies in allen Medien
so sein sollte?
Sind das etwa nicht Mediziner mit med. Fachwissen?
-ganz unten:
https://tkp.at/2021/09/16/offener-brief-von-aerzten-und-wissenschaftlern-an-ema-und-eu-parlament/
(Merkst Du denn nicht, dass da eine Person nur
wiederholt mit Schimpftiraden herumwirft?????!)
Wissenschaft ist nicht Politik. Es geht in der Wissenschaft um Erkenntnisgewinn und nicht darum, dass jeder "gleich viel Wert" besitze oder einen "gleichen Anteil" an der Wissenschaft trage.
Auch wenn die Wissenschaft niemanden a priori ausschließt, ist die Wissenschaft ist nicht dazu da, um jedem, der meint er hätte etwas zu sagen, eine große Plattform zu bieten - und auch nicht
um persönliche Befindlichkeiten zu befriedigen. Wer etwas Sinnvolles sagt, der wird gehört. Wer nichts Sinnvolles zu sagen hat, wird ignoriert.
Egomanen wie du aber reagieren so wie es auch Belair zeigt. Unangenehmes (ignoriert zu werden) sehen sie nicht als natürliche Konsequenz ihres Handelns, sondern als persönlichen Angriff.
Arme Kreaturen, die so verzweifelt Zuspruch herbeisehnen, ihn aber nicht erhalten. Tröste dich, anerkannte Wissenschafter erhalten den Zuspruch in der Regel auch erst dann, wenn sie etwas
geleistet haben. Also, beginne einmal etwas zu leisten, und womöglich wirst du eines Tages der Unbedeutsamkeit entsteigen.
 
.....Soweit ich weiß, "dürfen Arbeitgeber" die (eine) Impfung "voraussetzten", allerdings nur bei "Neueinstellungen"! Solche "Fälle" müssten dann wohl "Arbeitsrechtlich" geklärt werden!!.....

meint plotin

Ja, und hängt vom speziellen Fall ab. Insofern, ob bzw wie eine Ungeimpftheit die betrieblichen Abläufe sowie Freiheit und Sicherheit sonstiger Personen beeinträchtigt.
Auch wenn grundsätzlich gilt, dass man auf Grund von körperlichen Merkmalen nicht diskriminiert werden darf, wird
eine 45 kg schwere Frau wohl kaum eine Stelle als Möbelpackerin bekommen, und ein 120 kg schwerer Mann schwer eine
Stelle als Ballerina. Solche Ausschlüsse sind plausibel und inhaltlich begründbar, stellen also keine widerrechtliche
Diskriminierung dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und hängt vom speziellen Fall ab. Insofern, ob bzw wie eine Ungeimpftheit die betrieblichen Abläufe beeinträchtigt.
Auch wenn grundsätzlich gilt, dass man auf Grund von körperlichen Merkmalen nicht diskriminiert werden darf, wird
eine 45 kg schwere Frau wohl kaum eine Stelle als Möbelpackerin bekommen, und ein 120 kg schwerer Mann schwer eine
Stelle als Ballerina. Solche Ausschlüsse sind plausibel und inhaltlich begründbar, stellen also keine widerrechtliche
Diskriminierung dar.
.....Richtig, auch "kann und darf" der Arbeitgeber auf das "entfernen von Piercings" pochen, um eine Stelle zu vergeben!.....

meint plotin
 
Wer definiert was "Sinnvoll" ist und nahe zugleich auch noch "sinnvoll" ausgesprochen werden kann? :dontknow:
Wer etwas Sinnvolles sagt, der wird gehört. Wer nichts Sinnvolles zu sagen hat, wird ignoriert.
:haare: Wollen Sie damit leichtfertig eingestehen, dass ein Gesetzgeber, der in einer importierten Pandemie an "Beratungsexport" >>nichts Sinnvolles<< zu sagen hat, auch verfassungsrechtlich national brav & tapfer (von den Verwaltungsgerichten) ignoriert werden dürfte, nicht aber von einem 'Gerneralstaatsanwalt' ?? :p
 
Werbung:
Zurück
Oben