• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich frage mich schon die ganze Zeit, waren die Menschen früher klüger als die heutige wohlstandverwahnrloste Gesellschaft?
Denn da war jeder froh, dass es Impfungen gegen Pocken (und die hatte wirklich unangenehme Nebenwirkungen), Diphterie, Kinderlähmung, Keuchhusten, Tuberkulose uvm. gab. Da hat niemand von Diktatur, weil Impfpflicht, gesprochen und sich geweigert sich oder seine Kinder impfen zu lassen, obwohl die "Aufklärung" nicht so groß war wie heute.
Und alle, die sich jetzt mit den fadenscheinigsten Begründungen gegen das Impfen wehren, profitieren noch heute davon.
Die Menschen waren dankbar, dass es Impfungen gegen schwere Krankheiten, die teilweise pandemisch auftraten gab.

Was ist wirklich los mit Teilen der Gesellschaft, dass sie Nutzen von Schaden nicht mehr unterscheiden kann?
Dümmer im Sinne von realitätsferner, ja. Früher haben sich die Menschen um viel mehr notwendige und wichtige Dinge kümmern müssen als heute, und die Welt war einfacher und für den Einzelne daher leichter zu verstehen bzw zu überblicken.
Heutzutage wurde der Großteil des "kümmern" an die Gesellschaft bzw den Staat ausgelagert. Der Einzelne muss nicht mehr selbst für seine Sicherheit sorgen, die Staatsgewalt übernimmt das. Der Einzelne muss sich nicht mehr selbst um ausreichend Nahrung kümmern, wenn es eng wird kümmert sich der Sozialstaat darum. Um die Gesundheit kümmert sich weitgehend ein medizinisches System, das nicht nur weitgehend kostenfrei für den Einzelnen konkrete Therapien bereit stellt, sondern darüber hinaus auch noch diverse Empfehlungen ausspricht, um möglichst erst gar nicht therapiebedürftig zu werden.
Die mangelnde Notwendigkeit, sich vernünftig und selbstverantwortlich zu verhalten hat manche dazu verleitet, sich von der Realität abzukoppeln und in ihre eigene Phantasiewelt abzugleiten.
Die Vorzüge und Sicherheiten, die ihnen die Gesellschaft bieten, sehen sie als "gottgegeben". Also als etwas, das sowieso da ist, auf das sie ein natürliches Anrecht hätten, und für das man nichts aktiv tun muss.

Verlangt die Situation dann etwas von ihnen, dafür etwas zu tun, dann verträgt sich das nicht mit deren Vorstellung, dass man ja gar nichts dafür tun müsste, und diesen Konflikt lösen sie, indem sie der Gesellschaft
böse Absichten unterstellen. "Die wollen etwas von mir, was gar nicht nötig ist, also ist da etwas faul dran."
So kommt es zu Erscheinungen die Frenilshtar und Belair. Ihnen geht es einfach zu gut, sie sind in die Dekadenz abgeglitten.
 
Werbung:
Doch dich, obwohl Muzmuz nicht dein richtiger Name ist. Und bei dir ist das Krankheitsbild so offensichtlich, das kann sogar ein Laie eindeutig diagnostizieren.
Ein weiterer Ablenkversuch von deiner Feigheit zu dem zu stehen, was du großspurig in den Raum gestellt hast oder aber wie ein vernünftiger Erwachsener zu handeln und von deiner Frechheit reumütig Abstand zu nehmen. Erbärmlicher Feigling.
 
Ja, dieses Problem habe ich. Allerdings hat sich hier auch noch keiner gefunden, der die Aussagen von dir, die mir unverständlich sind, übersetzen kann. Scheint also an dir zu liegen, und im Detail, dass manche deiner Sätze so schlechtes Deutsch darstellen, dass sie unverständlich sind sowie dass du immer wieder Begriffe einfach falsch verwendest und dadurch den Inhalt deiner Aussage korrumpierst. Also A sagst, aber B meinst.
Warum eigentlich bringst du nur Meinungen hier aufs Tablett, die gegen die Impfung gerichtet sind und keine, die dafür sind ? Findest du etwa keine ? Oder pickst du dir nur die wenigen heraus, die dir in deine verquerte Ideologie passen und unterdrückst du große Anzahl derer, die nicht in deine Egomanieideologie passen ?
Der europäische Weg ist, der Minderheit der Coronaleugner nicht zu erlauben, den Rest der Bevölkerung die Kosten für ihre Ignoranz tragen zu lassen.

Dass eine Minderheit über eine Mehrheit bestimmt wäre zwar dein feuchter Traum, ist aber ganz und gar nicht, was man unter Demokratie versteht.

Daher ist deine Ideologie der Ignoranz schauderhaft und peinlich.
Der europäische Weg ist, der Minderheit der Coronaleugner nicht zu erlauben, den Rest der Bevölkerung die Kosten für ihre Ignoranz tragen zu lassen.

Dass eine Minderheit über eine Mehrheit bestimmt wäre zwar dein feuchter Traum, ist aber ganz und gar nicht, was man unter Demokratie versteht.

Daher ist deine Ideologie der Ignoranz schauderhaft und peinlich.
Aha, worauf begründet sich deine Meinung ?

Irgendwie verstehe ich nicht, dass für dich einerseits jemand genug medizinische Kompetenz hat, wenn er Abitur hat oder "eine Firma leitet", andererseits Ärzten aber nicht traust.



Wie kommst du auf "Diktatur" ?



Diese Eskalationsspirale findet aber nur in deinem Kopf statt.
Pflicht heißt Bestrafung bei Nichterfüllung. Aber nicht jeder Nachteil den man erfährt, ist eine Strafe. Wenn man aber wie Frenilshtar egomanisch ist, dann empfindet man natürlich jeden Nachteil als Strafe.
Ja, schlimm wie selbst der Holocaust für ignorante Ideologien wie deine missbraucht wird. Aber Schamgrenze kennen Menschenfeinde wie du ja bekanntlich keine.
So ist es, nur sind diese selbstverliebten "Experten" solche Typen wie du, die ihre Ideologie verbreiten wollen, ganz egal wie die Faktenlage auch ist.
Jaja, ergehe dich nur in deiner Elegie, weil deine verquerte Ideologie eben als verquert bekannt ist und demnach bedeutungslos ist.

Sei weniger egomanisch und beginne, etwas dazu zu lernen. und suche eben einen anderen Weg, um letztendlich auch nützlich für die Gesellschaft zu sein. Durch Dienen als schlechtes Beispiel bist du es jetzt schon mehr als genug gewesen.
Ja, selbst die größten Mainstreamgegner haben keinerlei Problem damit, Mainstreamprodukte wie Computer oder das Internet für ihre Zwecke zu nutzen.

Bigotterie extrem.
Du windest dich weiter anstatt dass du auch nur einen benennst. Großmauliger Feigling.

Ich habe mir jetzt wieder ein Potpourri deiner "Überzeugungsversuche" hineingezogen. Aber trotz deiner wortgewaltigen Bemühungen, hast du noch niemanden Überzeugen können.
Außer Eule58, die alle gegen dich gerichteten Beiträge sehr brav löscht. Aber diesen Erfolg vergönne ich dir.
 
Ich brauchte Eule nicht zu überzeugen, sie war in diesem Falle -wie der Großteil der Bevölkerung- schon selbst vernünftig genug.
Ob ich hier jemanden überzeugen kann oder nicht liegt in erster Linie daran, wie sehr sich jemand selbstkritisch zu verhalten vermag. Fanatiker lassen sich natürlich -wenn überhaupt- nur sehr schwer überzeugen.
Ich könnte natürlich so wie du und andere Fanatiker einen Platz mit möglichst vielen Gleichgesinnten suchen, um sich dann gegenseitig zuzujubeln und bemitleiden und auf "die Anderen" schimpfen. Aber, weder brauche ich den
Jubel noch sehe ich einen Sinn darin, mit Gleichgesinnten auf Dritte zu schimpfen zum Zentralpunkt seines Auftretens zu machen.

Ich habe es schon des Öfteren geschrieben, aber du "vergisst" das offensichtlich immer wieder gerne.
Wenn jemand sein Maul zu weit aufreißt und Unwahrheiten hinaus posaunt und womöglich auch noch Verleumdungen und Frechheiten von sich gibt -so wie es Frenilshtar und du nebst ein paar Anderen hier gemacht haben-,
dann stoße ich jene von ihrem selbsterrichteten Podest herunter. Und das, so will ich das auch, auf unsanfte Weise. Wer in blinder Wut mit Steinen um sich wirft darf sich nicht darüber beklagen, nicht mit Samthandschuhen
angegriffen zu werden.

Also, jammere nur weiter in peinlicher Weise herum und versuche einmal mehr, deine Feigheit, Namen zu nennen oder dich für deine Frechheiten zu entschuldigen, vergessen zu lassen.
 
Richtig, und dann gibt es faschistoide Rabauken die in ihrem Angstwahn diese vermeintliche Dekadenz bekämpfen müssen.
Genau, das sind die Bahnhofspöbler und Egomanen, die eine Demokratie als Diktatur bezeichnen, weil ihre faschistoiden Ideologien außerhalb Ihresgleichen keinen Anklang finden.
Und einzelne sind sogar zu feige, ihre faschistischen Ideologien und Aussagen zu konkretisieren oder aber von ihnen Abstand zu nehmen. Wie Belair ist das denn ?
 
Ich brauchte Eule nicht zu überzeugen, sie war in diesem Falle -wie der Großteil der Bevölkerung- schon selbst vernünftig genug.
Ob ich hier jemanden überzeugen kann oder nicht liegt in erster Linie daran, wie sehr sich jemand selbstkritisch zu verhalten vermag. Fanatiker lassen sich natürlich -wenn überhaupt- nur sehr schwer überzeugen.
Ich könnte natürlich so wie du und andere Fanatiker einen Platz mit möglichst vielen Gleichgesinnten suchen, um sich dann gegenseitig zuzujubeln oder bemitleiden und auf "die Anderen" zu schimpfen. Aber, weder brauche ich den
Jubel noch sehe ich einen Sinn darin, mit Gleichgesinnten auf Dritte zu schimpfen zum Zentralpunkt seines Auftretens zu machen.

Ich habe es schon des Öfteren geschrieben, aber du "vergisst" das offensichtlich immer wieder gerne.
Wenn jemand sein Maul zu weit aufreißt und Unwahrheiten hinaus posaunt und womöglich auch noch Verleumdungen und Frechheiten von sich gibt -so wie es Frenilshtar und du nebst ein paar Anderen hier gemacht haben-,
dann stoße ich jene von ihrem selbsterrichteten Podest herunter. Und das, so will ich das auch, auf unsanfte Weise. Wer in blinder Wut mit Steinen um sich wirft darf sich nicht darüber beklagen, nicht mit Samthandschuhen
angegriffen zu werden.

Also, jammere nur weiter in peinlicher Weise herum und versuche einmal mehr, deine Feigheit, Namen zu nennen oder dich für deine Frechheiten zu entschuldigen, vergessen zu lassen.
 
Wer in blinder Wut mit Steinen um sich wirft

:lachen::lachen::lachen:Siehe unten:

Ich brauchte Eule nicht zu überzeugen, sie war in diesem Falle -wie der Großteil der Bevölkerung- schon selbst vernünftig genug.
Ob ich hier jemanden überzeugen kann oder nicht liegt in erster Linie daran, wie sehr sich jemand selbstkritisch zu verhalten vermag. Fanatiker lassen sich natürlich -wenn überhaupt- nur sehr schwer überzeugen.
Ich könnte natürlich so wie du und andere Fanatiker einen Platz mit möglichst vielen Gleichgesinnten suchen, um sich dann gegenseitig zuzujubeln und bemitleiden und auf "die Anderen" schimpfen. Aber, weder brauche ich den
Jubel noch sehe ich einen Sinn darin, mit Gleichgesinnten auf Dritte zu schimpfen zum Zentralpunkt seines Auftretens zu machen.

Ich habe es schon des Öfteren geschrieben, aber du "vergisst" das offensichtlich immer wieder gerne.
Wenn jemand sein Maul zu weit aufreißt und Unwahrheiten hinaus posaunt und womöglich auch noch Verleumdungen und Frechheiten von sich gibt -so wie es Frenilshtar und du nebst ein paar Anderen hier gemacht haben-,
dann stoße ich jene von ihrem selbsterrichteten Podest herunter. Und das, so will ich das auch, auf unsanfte Weise. Wer in blinder Wut mit Steinen um sich wirft darf sich nicht darüber beklagen, nicht mit Samthandschuhen
angegriffen zu werden.
Also, jammere nur weiter in peinlicher Weise herum und versuche einmal mehr, deine Feigheit, Namen zu nennen oder dich für deine Frechheiten zu entschuldigen, vergessen zu lassen.
 
Werbung:
Außer Eule58, die alle gegen dich gerichteten Beiträge sehr brav löscht. Aber diesen Erfolg vergönne ich dir.

Ich weiß nicht, welche Beiträge Eule58 gelöscht hat, und welche Art von "Erfolg für mich" es bedeuten solle.
Offensichtlich haben jene Beiträge gegen die Forenregeln verstoßen. Ich schrieb in einem anderen Beitrag schon, dass
Egomanen sämtliche Unannehmlichkeiten als persönliche Bestrafung sehen würden. Also ein simples Löschen, weil
Forenregeln verletzt wurden, lieber als "persönlicher Angriff, um einen eins auszuwischen" zu sehen. Denke doch
einmal darüber nach, wie sehr dieser Gedankengang auf dich zutrifft.
 
Zurück
Oben