• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Bin gespannt wie es dem ORF Wolf mit seinem Sager "CORONA-Leugner" ergehen wird. Leugnen heißt für mich "Verneinen".
Die WHO hat szt. den Mundschutz abgelehnt.
Zitat aus dem Kurier - https://kurier.at/chronik/welt/who-raet-davon-ab-mundschutz-zu-tragen/400797812
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus keinen Nutzen im allgemeinen Mundschutztragen. Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, sagte der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan am Montag in Genf. Vielmehr gebe es zusätzliche Risiken, wenn Menschen die Masken falsch abnehmen und sich dabei womöglich infizieren. „Unser Rat: wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist“, sagte Ryan.
Geht von den gebrauchten Masken, die oftmals auf der Straße entsorgt werden, keine Gefahr aus?
Ich wohne gegenüber dem Rathaus, Personen die den Bus verlassen hängen oftmals ihre Masken
an den Blumenkästen-Haltern am Rathaus auf. Die bleiben ofmals Wochenlang dort hängen,
bis sich mal Stadtarbeiter*innen bemühen diese zu entsorgen. Habe auch schon gesehen
das Kinder manchmal eine Maske für die Busfahrt mitnehmen und anziehen.
 
Werbung:
Ähmm....Welchen Fehler begehe ich eigentlich, wenn ich evidenzbasierte Medizin mit evidenz-passierter Politik gleichsetze, also Anti-Körper-Bildung mit Anti-Politik-Bildung gleichsetze? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO hat szt. den Mundschutz abgelehnt.
WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan
keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre
Das war auch schon am Anfang dieser "Pandemie" bekannt!
So wurde bspw. Univ. Prof. Dr. *Franz Allerberger* AGES
Experte mit seinem Hinweis belächelt - auch der renommierte
Vorzeige Professor von Frau Merkel gab dies noch zu - wann?
anfangs - ganz am Anfang --- noch!!!

Allerberger:

https://www.profil.at/oesterreich/franz-allerberger-corona-interview-11472377
-!
 
Bin gespannt wie es dem ORF Wolf mit seinem Sager "CORONA-Leugner" ergehen wird. Leugnen heißt für mich "Verneinen".
Die WHO hat szt. den Mundschutz abgelehnt.
Zitat aus dem Kurier - https://kurier.at/chronik/welt/who-raet-davon-ab-mundschutz-zu-tragen/400797812
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus keinen Nutzen im allgemeinen Mundschutztragen. Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, sagte der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan am Montag in Genf. Vielmehr gebe es zusätzliche Risiken, wenn Menschen die Masken falsch abnehmen und sich dabei womöglich infizieren. „Unser Rat: wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist“, sagte Ryan.

Als meine Frau mich kennenlernte, dachte sie, von dem halte ich mich lieber fern. Mit seinem zynischen Humor würden sehr bald die Fetzen fliegen. Das hat sie mir später so erzählt.
Inzwischen sind wir seit vielen Jahren glücklich miteinander verheiratet.;)

Ja, so ist es mit dem ersten Eindruck. Man lernt sich besser kennen und man korrigiert seine Meinung. So war es auch mit dem Virus am 30.3.2020. Wäre man bei seiner verfrühten Meinung geblieben, dann hätten wir heute viele Tausende Tote mehr zu beklagen.
 
Werbung:
Das war auch schon am Anfang dieser "Pandemie" bekannt!
Am Anfang war wenig bekannt und heute gibt es unterschiedlichste Meinungen über eine Infektion. Unbestritten ist, daß Tröpfchen und Aerosole die Überträger sind und die Masken der primäre und einfache Schutz.
Seine Aussage: Dieses Virus ist nicht so ansteckend, wie manche annehmen: hat NUll konkreten Infogehalt.
Die Maskenpflicht wurde differenziert bis heute beibehalten.
 
Zurück
Oben