• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ich habe mal eine ernst gemeinte Frage an all diejenigen, die Corona für gefährlich halten, und ich frage das jetzt wirklich ohne jeden Zynismus oder Hintersinn: Da wir ja nun ein paar Monate der Sommerruhe vor uns haben, müssten da jetzt nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt werden - weltweit - um uns auf die nächste Welle im Herbst vorzubereiten? Müssten nicht überall Krankenhäuser gebaut, Lazarette eingerichtet, neue effektive Maßnahmen ersonnen werden? Stattdessen geht es darum, wo man Urlaub machen kann und ähnliches. Das war von Anfang an einer der Gründe, warum ich diese Pandemie nicht ernst nehmen konnte. Zu vieles passt einfach nicht zusammen. Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren, deshalb nochmal meine zentrale Frage: Warum werden jetzt nicht überall Krankenhäuser und Lazarette aus dem Boden gestampft, wenn doch im Herbst die nächste Killerwelle droht?
 
Müssten nicht überall Krankenhäuser gebaut, Lazarette eingerichtet, neue effektive Maßnahmen ersonnen werden? Stattdessen geht es darum, wo man Urlaub machen kann und ähnliches.

das habe ich mich letztes Jahr auch gefragt
(war ja auch unlogisch, Corona-Einschränkungen zu finanzieren, aber kein Geld für den Ausbau der Kranken-Infrastruktur zu haben)

die Regierung hat letztes Jahr alles auf eine Karte gesetzt, nämlich auf die Impfung
 
Warum werden jetzt nicht überall Krankenhäuser und Lazarette aus dem Boden gestampft, wenn doch im Herbst die nächste Killerwelle droh

Das ist doch NICHT notwendig, die zur Verfügung stehende Sanitäts - Ressource reicht (zumindest für Österreich) aus, um der Pandemie Herr zu werden.
Wir haben das Glück daß es der Forschung innerhalb kürzester Zeit gelungen ist, Impfstoffe herzustellen, die jetzt nach weiteren bestätigten Untersuchungen
in der Lage sind, auch gegen immer wieder neu auftretenden Coronavirus - Mutationen wirken.

Einzig der Impf - Fortschritt soll rascher forciert werden damit der Menschheit kein neuer Lockdown droht.
Es hat sich auch gezeigt, daß auftretenden Cluster regional gut beherrschbar sind.

Die Dümmsten der Corona - Krise sind auf Österreichs Strassen zu finden, die namhaften Führer der Leugner sind auch in der Politik zu finden, genau jene sollten für
das Auftreten mehrfacher Cluster gerichtlich belangt werden.

Und was die Krankenhäuser und Lazarette betrifft, die wären in Ländern wie Brasilien u.dgl. sinnvoll, aber solange dort Deppen wie Bolsonaro an der Macht sind, ist das
sinnlos.
 
Ich habe mal eine ernst gemeinte Frage an all diejenigen, die Corona für gefährlich halten,....
:ironie:
Ich hätte da mal mal eine nicht ernst gemeinte Antwort an die Adresse all diejenigen zu bieten, die den Glauben an Corona mit dem Glauben an Gott gleichsetzen und für gefährlich halten.....

Komischerweise verbietet mir aber ausgerechnet mein unerschütterlicher Glaube, eine Viruslästerung mit dem Erdbeben einer Gotteslästerung gleichzusetzen, solange nicht alle gegen Gott und seine Virenmodulationen irdisch ausnahmslos getestet, geimpft und genesen sind.

Auch die Erstgeborenen müssen geimpft werden. Der heroische König Herodes könnte dies längst vorbestimmt haben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Auch die Erstgeborenen müssen geimpft werden.
Sowie alle Kinder, wie Herr Lauterbach möchte!

Wenigstens getraut sich mittlerweile kein
Lauterbachscher
Impfbefürworter mehr, den saisonalen Effekt
abzustreiten!

Nichtsdestotrotz dürfte der Drostener Impf-Plan
-diesmal!-
samt seiner PCR-Erfindung aufgegangen sein:
Skandalös, schauerlich ist das!
 
Werbung:
An die Administration!!

Kann sich dieser Google - Fuzzy endlich eine Einstellung merken, wenn Werbung NICHT erwünscht ist?
 
Zurück
Oben