• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

diese Typen nicht in meine Nähe kommen
Sind das Menschen oder abartige Monster aus einem Fantasialand?
Ich halte Immunität und Krisenbewältigung für die beste Antwort auf Viren und andere menschliche Konflikte. Die Maske und Abstand sind Symbole und Zeichen der Hilflosigkeit, mehr nicht. Jedoch die Regierung muss handeln, dazu ist sie per Verfassung dieses Landes verpflichtet und bis Immunität umgesetzt ist kann Generationen dauern, deshalb praktische und ganz simple Maßnahmen, die können alle Nachäffen, auch der aller bescheidenste Mitbürger.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind sie an dem Punkt, wo es ihnen egal ist, wenn die sich gegenseitig infizieren.

Und wieso schreiben sie uns dann nach wie vor Maßnahmen vor wie die Maskenpflicht und ähnliches? Ich hab ja kein Problem damit, dass die Politiker ihre Angst vor Corona zu verlieren scheinen, aber dann müssen sie eben auch die Maßnahmen endlich aufheben und nicht mehr "vorübergehend dauerhaft" die Grundrechte einschränken.

Die Maske und Abstand sind Symbole und Zeichen der Hilflosigkeit, mehr nicht.

Und das scheint ja jetzt auch da oben so erkannt worden zu sein.

bis Immunität umgesetzt ist kann Generationen dauern, deshalb praktische und ganz simple Maßnahmen, die können alle Nachäffen, auch der aller bescheidenste Mitbürger.

Und nach der derzeitigen Logik der Politik müssen wir dann wohl für die nächsten paar Generationen von November bis Mai in den Lockdown und dürfen uns im Sommer über Lockerungen freuen. Na, das kann ja heiter werden.
 
....[...]....Und nach der derzeitigen Logik der Politik.......
Wie bitte? ...>> "nach der derzeitigen Logik der Politik"<< ? Ach was, das war doch schon immer so, wie politische Logik in zulässigen Übertreibungen schon immer gerade auch werbetechnisch "einfach dufte" verstanden werden "durfte". ;)
.müssen wir dann wohl für die nächsten paar Generationen von November bis Mai in den Lockdown und dürfen uns im Sommer über Lockerungen freuen. Na, das kann ja heiter werden.
Heiter bis "Woll-Kick" - würde ich sybillinisch verknäuelt - dabei völlig humorfrei - ergänzen wollen.... ;)

Denn diese Wechselwirkungen erinnern mich an ein Jo-Jo-Spiel im Auf- und Abwickeln einer universalen ‚super-string-fadenscheinigen’ (Doppel-)Zeitspule von unmittelbar vorauseilenden und nachlaufenden Wahrnehmungen, die sich scheinbar verstärken und auslöschen können, in Wirklichkeit aber nur Verfügbarkeiten in sehr unterschiedlichen Beschaffenheiten mit sehr unterschiedlich sich erweisenden Gefahrendispositionen in "cloud-vernebelter Wolkenbindungsnähe" von erst noch zu erforschenden Grenzwertzusammenspielhängen darstellen.

Die Wechselwirkungen zwischen einer stupiden wiederholhäufigkeitsalarmierten Inzidenzwarnung dient einer politischen-gesetzgeberischen Massenrechtfertigung von Massenimpfungen für passiv gefährdete bzw. aktiv noch zu gefährdende Individualwesen, um die Notwendigkeit von Massenimpfungen auch sicher in der Zukunft vor dem Notgesetzgeber dezidiert bis in die kleinsten Handlungsabläufe hinein - außerhalb jeder rechtsstaatlich garantierten Verfassung - unter (vorübergehendem ?) Verlust von Gewaltenteilung - regierungspolitisch einseitig machtbewusst - zu rechtfertigen zu vermögen.

Die 'Wir'-Sprache als 'Wirr'-Sprache in 'Viren'-Sprache gleichen in auffällig veröffentlichten Inzidenzen
einer Gleichsetzung von *G-Leich-Setzung*" in Interferenzen erkennbarer Blindleistungs-Präferenzen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich nicht näher dazu äußern; ich bin bereits zweimal mit "BioNTech/Pfizer) geimpft, hatte bis jetzt ausser Schmerzen an der
Einstichstelle keinerlei gesundheitliche Probleme.

Alle Impfstoffe sind mit einer Notfall - Zulassung freigegeben worden und wir alle wissen, daß diese Pandemie die ganze Welt vor enormen Herausforderungen
gestellt hat.
Der Wermutstropfen an der Verlässlichkeit ist halt die viel zu kurze Zeitspanne der Überprüfungen von Nebenwirkungen, aber die neuesten Erkenntnisse aus
der ORF - Wissenschaft von Günther Mayer scheinen doch etwas beruhigend zu wirken, weil die neue Delta-Variante bei vollimmunisierten Menschen 100% ige
Wirkung versprechen sollte.
Nun, ich warte jetzt mal ab, was in einigen Wochen - oder Monate mit meinem Körper passiert.
 
....die neuesten Erkenntnisse aus der ORF - Wissenschaft von Günther Mayer scheinen doch etwas beruhigend zu wirken, weil die neue Delta-Variante bei vollimmunisierten Menschen 100% ige Wirkung versprechen sollte.
Ein 100%-iges Streu-Wirkungsversprechen trägt aber nicht unbedingt zur Beruhigung über die Beschaffenheit eines Wirkstoffes bei.

Im günstigsten Falle lassen sich eben keine Nebenwirkungen zu Hauptwirkungen umdeuten.

Wieviel Menschenleben durch eine freiwillige Impfung vor einem qualvollen Siechtum gerettet werden können, darüber wird niemals ein verlässliches Datenmaterial Auskunft geben können.

Manche Menschen lassen sich sich zur Teilnahme an einer "Heils-Impfung gegen Erkältungsviren mit tiefgefrorenen Tot-Botschafter-Viren" selbst noch in der heißesten Jahreszeit des Jahres provokativ erwärmen und heiß machen.

Als weltweit beispiellos gilt jedenfalls die Aufopferung einer Menschheit, die völlig unbeirrt für das weltweite Überleben von Farmerindustrien kämpfen.....

Dem Anschein einer Satire entgegenwirken zu sollen, wird ebenfalls nicht glaubhaft möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich warte jetzt mal ab, was in einigen Wochen - oder Monate mit meinem Körper passiert.

Wenn man sich schon impfen lässt, sollte man sich selber nicht auch noch solche Autosuggestionen unterjubeln, denn das erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, dass dann in einigen Wochen oder Monaten tatsächlich etwas mit dem Körper passiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt
--------------------------------------------------------------------------------------------
Der Nocebo-Effekt (von lateinisch nocere ‚schaden‘, nocebo ‚ich werde schaden‘) ist – analog zum Placebo-Effekt (lateinisch placebo ‚ich werde gefallen‘) – eine negative gesundheitliche Wirkung nach Exposition durch ein Agens, z. B. durch ein Arzneimittel oder einen anderen äußeren Einfluss, ohne dass ein direkter und unmittelbarer kausaler Zusammenhang zwischen Agens und Wirkung zu bestehen scheint, wobei die Effekte meist auf psychologische Ursachen zurückgeführt werden. Im Gegensatz zur positiven Wirkung beim Placebo-Effekt ergibt sich beim Nocebo-Effekt eine negative Reaktion.
--------------------------------------------------------------------------------------------
 
Werbung:
Weiters erwähnenswert ... :morgen: :geist::kuss3:
Das Münchhausen-Syndrom (auch als „artifizielle Störung“ bezeichnet, von französisch artificiel ‚künstlich‘, auch Koryphäen-Killer-Syndrom, englisch factitious disorder) ist eine psychische Störung, bei der die Betroffenen körperliche Beschwerden erfinden bzw. selbst hervorrufen und meist plausibel und dramatisch präsentieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Münchhausen-Syndrom
 
Zurück
Oben