• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das mag sein, und streitet ja auch niemand ab!
Aber aus der Mimik dieses Kindes spricht mMn
eindeutig:
Angst vor diesen beiden brüllenden Männern!

Und deshalb haben Kinder, wie gesagt, auf Demos nichts zu suchen, dann entstehen solche Bilder gar nicht erst (was selbstverständlich ein Vorwurf an die Eltern des armen Kindes ist, nicht an das Kind selber).

Ich sagte ja vor kurzem in einem anderen Kontext: Auf Demonstrationen gehen tendenziell eher extrovertierte Menschen und diese lassen sich von den Geschehnissen dann auch schnell mitreißen und fangen an zu brüllen oder schlimmeres. Ist dieses Brüllen der Auslöser für die Angst des Kindes? Oder ist es die simple Tatsache, dass es scheinbar von den Eltern getrennt wurde? (Der eine Mann sagt: "Geh zu deiner Familie zurück", dieser brüllt im Übrigen nicht, er spricht normal und versucht, das Kind zu beruhigen). Hat der Pfeffersprayeinsatz der Polizei das Kind geängstigt? Oder alles zusammen? Oder was ganz anderes? Alles, was ich mit meinem Statement zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass solche zusammenhanglosen Videoschnipsel überhaupt nichts beweisen. Und was dem Fass endgültig den Boden ausschlägt: Solche kontextlosen Mini-Clips von den Demos werden ausgerechnet von den Leuten benutzt, die bei anderen Themen auf Videobeweise scheißen, wie zum Beispiel bei Nachweisen von höheren Teilnehmerzahlen als offiziell angegeben, aber damit fang ich jetzt nicht schon wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Friedhofsleiter des Beheshte Zahra Friedhofs in Teheran sagt "So viele Tote an einem Tag hatten wir in den letzten 50 Jahren nicht, selbst nicht während des Iran Irak Krieges". Das Gelände ist 424 Hektar groß, es ist die zweitgrößte Begräbnisstätte der Welt. Dort stehen jetzt die Autos der Angehörigen Schlange und schwarze Leichensäcke türmen sich auf, die Leichenwäscher arbeiten in drei Schichten und kommen kaum noch nach.

Fotos:
https://twitter.com/NatalieAmiri/status/1385502099295846405?s=20
 

Sie rudern ja teilweise schon wieder zurück, weil sie massiv angegriffen und bedroht wurden für die Aktion. Das zeigt wieder einmal, wie es um die Meinungsfreiheit hierzulande wirklich steht. Du darfst schon vom Mainstream abweichen, aber dann musst du halt die sozialen Konsequenzen fürchten, und für deine körperliche Unversehrtheit können wir eventuell auch nicht mehr garantieren.
 
Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun, die Äußerungen sind ohne Konsequenzen möglich, nur wer sich öffentlich Ausdrückt bekommt Kommentare von den Mitmenschen und die sind nicht immer bestätigend. In dem Fall bekam das ganze Projekt eine Anrüchigkeit genau da Öl in Feuer zu gießen, wo das Problem ohnehin schon groß ist. Auch, wenn die Krise weniger eine Corona-Pandemie ist, sondern viel mehr eine politische geworden ist, so ist es eine Krise und sie braucht bestimmtes Verhalten, da ist Satire Öl ins Feuer. Mann kann eine Krise nicht öffentlich lächerlich machen, um sie zu bekämpfen, das wird missverstanden. DDR-Bürger sollten sich da bestens auskennen unter den Älteren, in der DDR war stets irgendeiner Krise, politisch, wirtschaftlich, mit der Stasi und privat sowieso. Bei den Schauspielern sind, welche dabei die einen großen Teil ihres Lebens in der DDR verbracht haben. Ich finde etwas mehr Fähigkeit in Krisenbewältigung, wäre wünschenswert, dann wären viele Skandale nicht nötig. Gelassenheit und Verluste akzeptieren könnte eine Lebenshaltung sein, die in einer Krise Heilung verspricht.
 
Werbung:
Ungezügelt und ungeschnitten treibt treibt die Corona-Logik ihre Neusprech-Blüten aus
vor denen man sich hüten sollte im hohen ökonomisch-ökokomischen Doppelhaus.

Die Sprachumkehr einer U-Turn-Logic in Einbahnstraßen lässt grüßen
die gespiegelt und verzerrt auf den Kopf gestellten Maßen liegen uns zu Füßen.

images


Das weiß eben auch Söder:

>> " Die Impfung ist die einzige Langzeitstrategie gegen Corona. Wir müssen daher so schnell und so viel Impfstoff wie möglich besorgen. Nur so können wir unsere Freiheit Stück für Stück zurückgewinnen. Je mehr Impfungen, desto weniger Einschränkungen sind nötig." << (von Markus Söder)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben