• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Causa drasenhofen

glasperle

Active Member
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
629
Der Problemlagen Rat waldhaeusl konntekönnt Kinder boot Camp zwar nur einige Tage halten , aber viele Menschen sind durchaus der meinung, dass man junge männliche Flüchtlinge am besten hinter Stacheldraht konzentriert hält (Herbert kickl). Denn über Jahre schon wird jede kleine, jede groessere, erfundene oder tatsächliche Straftat von jungen fluechtFlüch medial breit ausgewählt. Tagen einzelner werden als eine Pathologie einer ganzen Gruppe dsrgestellt.
 
Werbung:
Straftaten von Flüchtlingen werden in Österreich genauso stark in den Medien verbreitet wie in Deutschland um zu belegen, dass die Fremden böse Menschen sind.
 
Ja, genau. Ich wohne in einem kleinen Dorf. Wir haben alles Flüchtlinge, Migranten in der 2.und 3.genertaion,linke und rechte , FPÖler und grüne, hagiographie und nazitaetet. Das Dorf ist somklein, dass wir einander nicht aus dem Weg gehen können obwohl jeder weiss wie der andere tickt. Ein echtes bioto. Aber escfunktioniert ohne Gewalt.
 
So lange niemand das Gegenteil "unfingiert beweisen" kann, bleib ich dabei, dass diese Art der Gewalt von den Geheimdiensten her Ursprung hat. (ähnlich wie CIA -> Saudi Arabien -> Alkaida)

Die Konzentrationslager des Herrn Kickl werden es nur verschlimmern.
 
Wer der übergeordneten Meinung folgt, "die müssen her", muss auch mit den Folgen leben. Wer der Meiung ist, er müsse so viel wie möglich Schokolade essen, kann hoffen, spindeldürr zu bleiben. Wahrscheinlicher ist, dass er dick und braun beschmiert sein wird.
 
Wer der übergeordneten Meinung folgt, "die müssen her", muss auch mit den Folgen leben. Wer der Meiung ist, er müsse so viel wie möglich Schokolade essen, kann hoffen, spindeldürr zu bleiben. Wahrscheinlicher ist, dass er dick und braun beschmiert sein wird.
Ich beneide jeden der dick wird,wenn er viel Schokolade ist. Ich muss immer aufpassen nicht zu dünn zu werden. Folge: ichnjenne keine schokolade mehr sehen. Schon wieder eine unzulässige Verallgemeinerung.
Wer Waffen in Krisengebiete liefert,frisiert dass Menschen vor den kriegen fliehen und muss damit leben, dass sie zu ihm kommen und davon da in Sicherheit leben wollen.
Wer einen Kontinent ausbeutet und fahrlässig dessen Wirtschaft zerstört muss damit leben dass die Leute nicht freiwillig verhungern, sondern sich auf den Weg machen.
 
Dass es Kriegsflüchtlinge gibt, egal wo die Waffen herkommen und diese Menschen in Regionen fliehen wo es Friede, Essen und materiellen Wohlstand gibt, ist doch nicht verwunderlich.
Es halte das für die normalste menschliche Regung die möglich ist. Dass solche Völkerwanderungen zu Konflikten führen, sowohl bei den Wanderern als auch bei den Zielorten liegt
auf der Hand. Wer ist nun aufgefordert damit einen Umgang zu finden, der ausgemergelte Flüchtling oder der Einheimische der satt und zufrieden in seinem Heim lebt.
Wer sollte eher zu Kompromissen fähig sein, der völlig stabil lebende Ansässige oder der von allem Vertrauten beraubte Flüchtling. Ich finde es bemerkenswert, dass ein Flüchtling
überhaupt nach Deutschland kommt, dem Land wo die Waffen hergestellt werden die in der Heimat der Flüchtlinge für Tod und Verderben sorgen. Wenn ich Flüchtling wäre,
ich würde Deutschland meiden wie die Pest um das Quäntchen Stolz nicht auch noch zu verlieren aber die Verheißung des Wohlstands ist wohl stärker. Erst kommt das Fressen und
dann die Moral, heißt es schon bei Brecht in der Dreigroschenoper.
 
Werbung:
Du hast Recht. Ich Frage mich schon wo ich Asyl beantragen soll, wenn es in Österreich so weiter geht.
In Deutschland sicher nicht am einfachsten für mich wäre Einkauf in welchem entweder franzoesisch, spanisch oder Englisch gesprochen wird. Ich bin mir nicht sicher ob die fluechtlinge wirklich wissen, wie sehr Deutschland mitverantwortlich ist. Deutschland als Waffen Produzent und exportweltmeister wirkt ja eher im Hintergrund und kommt in den Medien nicht so vor wie usa, Russland.
 
Zurück
Oben