• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

Den Sinnen (vor allem dem Geruchssinn) und der Fülle (sich trotz Hunger die Zeit nehmen sich umzuschauen, ob und wo es bekömmlichere Nahrung gibt) zu vertrauen, ist meine Devise.

Sehe ich auch so, nur sagt die Wahrnehmung alleine nichts über den Umgang des Projezierenden mit entsprechenden Eigenschaften aus, den lernt mensch erst im Miteinander kennen, genauso wie den subjektiven Stellenwert.

Eine Haltung, die die Berechtigung der unterschiedlichen Ebenen und menschlichen Bewusstseinssfunktionen (Denken, Fühlen, Intuition) nicht In Frage stellt, ermöglicht ordnende statt kämpfende Beweglichkeit, so meine Erfahrung.

Da schließe ich mich an. :)

auch ich schließe mich deinen aussagen an, kaawi.

Werbung:

Hallihallo - die Kathi, die is wieder do. Und weihnachten tut es auch. Die Plätzchen, so wie es will der Brauch, die müssen auch noch in den Bauch.

Was die Bewusstseinsebenen angeht, da sind wir uns ja weitgehend einig. Schade, dass wir auch gerade an den Feiertagen nicht wirklich ausklinken können, aus dem rastlosen Gerenne. Wenn ich mir den Betrieb in den Einkaufszentren vorstelle :

:schnt::schnt::schnt:

Hallihallo - die Kathi, die is wieder do. Und weihnachten tut es auch. Die Plätzchen, so wie es will der Brauch, die müssen auch noch in den Bauch.

Was die Bewusstseinsebenen angeht, da sind wir uns ja weitgehend einig. Schade, dass wir auch gerade an den Feiertagen nicht wirklich ausklinken können, aus dem rastlosen Gerenne. Wenn ich mir den Betrieb in den Einkaufszentren vorstelle :
.....

Na, hoffentlich geht wenigstens morgen die :ironie: Welt unter ...., dann fällt Weihnachten dieses Jahr aus ..... :ironie: soll ich im Auftrag der :weihnacht:weihnacht:weihnacht:weihnacht mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

nichts da - wir fahren morgen in Urlaub. Die "heile Welt" ist bereits untergegangen - :autsch: Gott sei Dank.

......ich kenn keine makronen,
u. wills auch gar nicht studieren,
oder auffressen,gibt eh schon soviel zeugs,
so verlaustes.....,

ich kenn nur maroni,
u. die schmecken mir sehr gut,
selbst gekaufte u. selbst gekochte,
weihnachtsmaroni sozusagen...,
die wünsch ich allen auch.

Werbung:

ja - maroni liebe ich auch.
ich mach sie auch oft für uns im backrohr.

überhaupt hab ich den winter recht gerne, mittlerweile.
und schnee schaufeln muass i heuer a nimmermehr. des is fein.
so steht dem absoluten genuss eigentlich nix mehr im wege. ;)

außer maximal a poa flecken. ui - da ist schon einer:
Das gibt Flecken...
aber "schwamm drüber". scho isser weg. :)
~~~

Was die Bewusstseinsebenen angeht, da sind wir uns ja weitgehend einig. Schade, dass wir auch gerade an den Feiertagen nicht wirklich ausklinken können, aus dem rastlosen Gerenne. Wenn ich mir den Betrieb in den Einkaufszentren vorstelle.
:schnt::schnt::schnt:

lieber scriberius - ehrlich gesagt, kann ICH mich schon aus dem ganzen ausklinken. ich "renne" nur, wenn ich es auch wirklich will.
was die anderen da so rennen, stört mich nicht - vielleicht belustigt es mich ein bisserl - aber das ist auch schon alles.
sollen sie doch rennen, wenn sie das so wollen oder "brauchen". ich sprech´s ihnen nicht ab.
warum auch?
jede/r hat doch seine/ihre eigene realität - und dass die von anderen recht verschieden sein kann, wissen wir ja.
ich bin in der glücklichen lage, KEIN EINZIGES geschenk besorgen zu müssen.
und ich bin ebenso glücklich, keines zu bekommen.

stattdessen kann ich genau das, was mir wirklich gefällt, voll ausleben.
nämlich die ganze kekserei, den besuch von adventmärkten (zu zeiten, wo noch wenig los ist), den bummel durch das festlich erleuchtete wien (ohne geschenk-such-thematik, wohlgemerkt!).
ich gehe da durch die straßen wie ein kind mit leuchtenden augen.

und wenn das kaffeehaus zu voll ist, dann nehm ich mir ein schönes stück torte mit von der konditorei ums eck und bereite mir zuhause meinen café macchiato - bei kerzenschein.
ja, ich lebe ein privileg.
doch ich habe auch lange genug daran herumgefeilt, bis ich es derartig leben konnte.
ich weiß gut genug, wie es ist, gehetzt zu werden - meistens noch dazu von der EIGENEN inneren stimme.
nicht, dass das bei mir nie mehr vorkommen könnte - aber sie ist schon recht still jetzt, die stimme. irgendwie braucht sie und ich es nimmer, dass wir uns so hetzten und irgendwelche normen erfüllen.

wahrscheinlich ist es das alter. *g*
~~~

euch allen einen schönen tag, heute am einundzwanzigsten. ;)

:katze3:

Zurück
Oben