• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

Und man fällt leichter durch den Rost, durch den Geschmacksrost.

Mal nachgefragt, wieviel wiegen Sie denn? In Kilo? Ihr akutes Benutzerbild zeigt ja wohl nicht Ihren Leib?

Hier, ich spendiere Ihnen eine Brezel.

wieviel ich wiege? keine ahnung, bin ja nicht am viehmarkt hier...

auf alle fälle hab ich bmi (hat mir ein rechner im netz ausgeworfen) zwischen 50 und 60, also ich komm noch durch den türstock :)

wie oft sag ich das zu nichtbayern, es heißt nicht brezeL, sondern brezn, singular wie plural: oa brezn (= eine breze), dann zwoa brezn (= 2 brezen).

keine sorge, bin figürlich wie anderweitig unauffällig, also nicht gwampert und auch kein hungerhaken...so lang ich nichts red, bin ich praktisch völlig unauffällig und das soll auch so bleiben. für die wirklich irren wie mich ist tarnung alles, aber wirklich alles - schließlich will man ja nicht in die nichtraucherjacke gepackt werden und irgendwo einfahren, wo man nicht hin will, oder?

durch den geschmacksrost bin ich schon lange gefallen, sonst würd ichs mit einem kamobbel wie mir selber gar nicht aushalten unter all den genies, so weit das auge reicht, wohin auch immer.. :)

Werbung:

Mit meinen 1,75 m bin ich auch klein im Verhältnis zu den 2,oo m meines besten Freundes...wir können uns nur auf " Augenhöhe " begegnen,wenn ich auf der Bordsteinkante stehen kann....so ein langer Kerl eignet sich vorzüglich für solche Dinge wie Vorhänge anbringen, Glühbirnen in Hängelampen reindrehen ect...und meine Kinder liebten es,von ihm auf der Riesenschulter getragen zu werden...;)

ja, ich machs so, wenn große bei mir auf besuch sind, kriegen die spezielle tätigkeiten: die blumenstöcke, die oben auf den schränken stehen, gießen und dergleichen mehr. ich wasche meine vorhänge nur 2x im jahr, das reicht und da steig ich dann mit der trittleiter rauf, hab eine kurze und eine ganz hohe...und in der küche so ein kleines holzschemelchen, wenn ich was von den oberen abteilungen der küchenkästchen brauche (in weiser voraussicht ist oben das zeug, das ich so gut wie nie brauche).

es hat alles seine 2 seiten, ich denke jedoch, meistens ist die kurze körperlänge von vorteil...

es hat alles seine 2 seiten, ich denke jedoch, meistens ist die kurze körperlänge von vorteil...
In der Schweiz gibt es viele, viele Häuser mit niedrigen Decken...wenn besagter Freund seinen Besuch ankündigte, dann gerne mit dem Satz : " sind bei euch nicht mal wieder die Spinnweben dran ? " , denn sein Haarschopf streifte immer die Zimmerdecken..;)

in diesem sinne
verfressene grüße (ich mach heute abend nochmal eine lage von dem zeug)
m. :)

verfressene grüße zurück. natürlich an alle naschkatzen - und sonstige misanthropen wie weihnachtsmuffel...

ich habe mittlerweile drei sorten makronen hergestellt - eine davon ist misslungen - die anderen sind brauchbar.
das mit den gebrannten mandeln mach ich nächstes jahr - heuer hab ich dazu keine lust mehr, derweil - könnte sich aber noch ändern - wer weiß.....

pariser creme - oder was ähnliches - schmier ich in die kokuskuppeln. das wird nächste woche passieren.

weihnachtszeit - bzw. advent ist bei mir kekszeit.
da schau ich auf keine kalorien (im jahresrest auch nicht - aber lassen wir das ;))

für heute lass ich "gertie the dinosaur im café - bitte passt gut auf sie auf.

Jesus, die Kathi! Und Makronen hat sie auch schon gemacht (ich noch nicht).

Schön, dass du dich auch wieder einmal sehen lässt. :weihnacht

jessas - der stefan!!!
lass dich umärmeln!!!

kumm, huck´ma uns do in die eck´n und dazähl´ma uns gach, wos ois so gschegn ist - des gaunze joa laung....

:umarm:

grias di, liebe Kathi und :umarm:. Und schon wieder ist Weihnachten, i glaubs net. Ja, die Zeit rast immer noch so dahin, obwohl ich Rentner bin. Meine Damen halten mich auf Trab - wollen einfach nicht zur Ruhe kommen. Die Mama hat inzwischen die 80 geknackt und lässt spürbar nach, ist aber dennoch sehr selbständig. Mein Schatz ist noch in der Tretmühle drin, aber die Lunte ist inzwischen kurz geworden; die Mühle brennt schon. Ob sie danach noch eine weitere Stelle als Müllerin finden wird - ich hoffe nein. S Katz'l nervt mit ständigem Gegiere nach noch mehr Futter, aber mir geht es gut, jedenfalls, wenn man mich in Ruhe lässt. Ruhe und Frieden, das ist es, was ich will. Mir ist auch bewusst geworden, dass ich längst keinen Bock mehr habe, zu tun, was andere von mir erwarten, was ich 50 Jahre lang gemacht habe. Und es ist gar nicht leicht, sich davon zu lösen. Nein sagen, ohne zu verletzen, großzügiger mit sich selbst zu sein, auch, wenn andere dies als Faulheit interpretieren.

So sitze ich hier und sehe relativ gelassen dem Zusammenbruch unserer schwachsinnigen Warenwelt entgegen. Wir haben alles richtig gemacht, sind gut aufgestellt um das kommende Chaos gut überstehen zu können. Und selbst? Alles paletti?

glg ins Alpenland

der mann - und die frauen.
lieber stefan, ein unerschöpfliches thema. ;)

bei mir ist es ja umgekehrt - bin eine frau unter männern.
aber ehrlich gesagt, hab ich die allein auch gut "im griff".

jaja - die macht der frauen ist halt wirklich riesengroß. gottseidank wissen sie es größtenteils auf dieser erde nicht........
und deswegen machen sie häufig so viel gezeter um kleinigkeiten.......
auch bled!
~~~

du glaubst also, dass unsere warenwelt zusammenbrechen wird?
da bin ich mir nicht so sicher. denn viele bräuchten ja noch viele waren. natürlich nicht hier im "alten reich" europas.
aber schon in good old america gibt´s genug arme, die nichtmal ein dach überm kopf haben.

ich finde, es würde um eine umverteilung gehen.

natürlich langfristig auch darum, bei der produktion auf nachhaltigkeit und umweltschutz zu schauen - eh klar.
aber produziert wird wohl immer werden - da brauchst du nur auf die diversen weihnachtsmärkte zu schauen: was es da alles gibt, was wirklich keiner BRAUCHT. - aber trotzdem JEDER kauft.

mit der materie werden die menschen wohl immer zu tun haben.
es ist nun mal ein teil von ihnen - so oder so.

soviel zu meinen gedanken hiezu.

:umarm:

Werbung:
Zurück
Oben