• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

Werbung:
AW: café misantropique

:winken2: ... Sau-ber-frau ... :clown1:

10208dff10208dff000000305dd59b9249030110.jpg
http://www.wer-kennt-wen.de/gruppen/bonn/starke-frauen-gu0rfomu

ach Kathi, das ganze pubertäre Gesülze überhöre ich grundsätzlich, trotz des akademischen Anstrichs.
der mann - und die frauen.
lieber stefan, ein unerschöpfliches thema. ;)

bei mir ist es ja umgekehrt - bin eine frau unter männern.
aber ehrlich gesagt, hab ich die allein auch gut "im griff".

jaja - die macht der frauen ist halt wirklich riesengroß. gottseidank wissen sie es größtenteils auf dieser erde nicht........
und deswegen machen sie häufig so viel gezeter um kleinigkeiten.......
auch bled!

na ja, am meisten nervt mich unser Katzenviech - und das ist männlich. :D Die Macht der Frauen ist nur so groß, wie das Männchen es zulässt. Nee, wir lernen von einander. Mittlerweile versteht sie mich immer besser, denn sie ist ja auch fast soweit.

du glaubst also, dass unsere warenwelt zusammenbrechen wird?
da bin ich mir nicht so sicher. denn viele bräuchten ja noch viele waren. natürlich nicht hier im "alten reich" europas.
aber schon in good old america gibt´s genug arme, die nichtmal ein dach überm kopf haben.

ich finde, es würde um eine umverteilung gehen.

natürlich langfristig auch darum, bei der produktion auf nachhaltigkeit und umweltschutz zu schauen - eh klar.
aber produziert wird wohl immer werden - da brauchst du nur auf die diversen weihnachtsmärkte zu schauen: was es da alles gibt, was wirklich keiner BRAUCHT. - aber trotzdem JEDER kauft.

mit der materie werden die menschen wohl immer zu tun haben.
es ist nun mal ein teil von ihnen - so oder so.

soviel zu meinen gedanken hiezu.

du sagst es ja selbst: unser System ist nicht nachhaltig, es lebt von der Substanz und von Lügen. Es wird bald zusammenbrechen, da bin ich mir sicher. Auch, wenn noch Bedarf besteht. Auch nicht, weil die Nachfrage zurückgeht. Es wird geschehen, weil das internationale Finanzsystem die Staaten, die es jahrzehntelang gepampert haben, eben diese fallen lassen wird. Sie werden noch eine Weile mit Tricks und der Notendruckpresse weiterwursteln, aber das hilft ja auch nur kurzfristig. Dann werden sie das tun, was sie derzeit von Griechenland verlangen und alles kaputtsparen, während die sog. Gläubiger, in Wahrheit Trickdiebe, ihr unermessliches Vermögen bunkern wollen. Wir sind nur etwas später dran. Am Ende sind alle pleite. Und dann bin ich sehr gespannt, was passieren wird - wie ein Flitzebogen.

mmmh - die ersten Plätzchen sind gebacken. Knuspermürbchen!

Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive spricht das gegen die Männer, aber ich habe ja eh' nichts zu sagen ...:lachen::lachen::lachen:

Wer nichts sagt, ist nicht nichtssagend, sondern nichtsbeherrschend und ihn stört's selbstverständlich, wo Wesentliches von Menschen anders gehandhabt, also beispielsweise machtvoll in den Griff bekomnmen wird. :)

ach Kathi, das ganze pubertäre Gesülze überhöre ich grundsätzlich, trotz des akademischen Anstrichs.
an sich hatte ich "sulz" immer recht gerne - hier aber ist es einfach nicht schmackhaft. ;)
egal, jede/r kann ja entscheiden, was erSie zu sich nehmen will.
wenn erSie es schon "kann". ;)
nuja - ich "übe" mich darin. :maus:

Die Macht der Frauen ist nur so groß, wie das Männchen es zulässt. Nee, wir lernen von einander.

wie wahr, wie wahr.
noch dazu, wo nichts wahrgenommen werden kann, was mensch nicht selber in sich hat. so meine meinung.
was mich also aufregt, ist wohl eine eigentschaft, die ich selber habe, aber mit der ich noch nicht auf "gutem fuße" steh.
in einer höheren dimension (oder gedankenebene) macht das auch nichts.
in der alltäglichen, die es zu leben gilt, muss aber der weg zur höheren gedankenebene auch "gefunden" werden. und zwar "trotz" oder "mit" emotionen. gar nicht so leicht - aber doch auch "lernbar"...
so erlebe ich es.

du sagst es ja selbst: unser System ist nicht nachhaltig, es lebt von der Substanz und von Lügen. Es wird bald zusammenbrechen, da bin ich mir sicher. Auch, wenn noch Bedarf besteht. Auch nicht, weil die Nachfrage zurückgeht. Es wird geschehen, weil das internationale Finanzsystem die Staaten, die es jahrzehntelang gepampert haben, eben diese fallen lassen wird. Sie werden noch eine Weile mit Tricks und der Notendruckpresse weiterwursteln, aber das hilft ja auch nur kurzfristig. Dann werden sie das tun, was sie derzeit von Griechenland verlangen und alles kaputtsparen, während die sog. Gläubiger, in Wahrheit Trickdiebe, ihr unermessliches Vermögen bunkern wollen. Wir sind nur etwas später dran. Am Ende sind alle pleite. Und dann bin ich sehr gespannt, was passieren wird - wie ein Flitzebogen.

ja, so ein szenario ist vorstellbar.
ich hab aber keine lust, es mir genauer auszumalen. ich stell mir lieber vor, dass andere entwicklungen (nämlich solche, die nicht gar so "offensichtlich" sind) parallel dazu wirken und veränderungen auslösen, die jetzt noch gar nicht vorstellbar sind.
ähnlich wie die einflussnahme von computer und internet in unsere menschliche gesellschaft. da werden neue möglichkeiten eröffnet, an die vor 20 jahren noch keiner gedacht hat.

lass´ma uns also überraschen.
ich sehe der zukunft auf jeden fall neutral bis positiv entgegen - und hab keine lust, an endzeitstimmung und teufel-an-die-wand-malerei teilzunehmen.
mmmh - die ersten Plätzchen sind gebacken. Knuspermürbchen!

kenn ich nicht - knuspermürbchen. klingt schön "knusprig". :)
was gibt´s denn noch bei dir/euch?

:katze:

an sich hatte ich "sulz" immer recht gerne - hier aber ist es einfach nicht schmackhaft. ;)
egal, jede/r kann ja entscheiden, was erSie zu sich nehmen will.
wenn erSie es schon "kann". ;)
nuja - ich "übe" mich darin. :maus:

Den Sinnen (vor allem dem Geruchssinn) und der Fülle (sich trotz Hunger die Zeit nehmen sich umzuschauen, ob und wo es bekömmlichere Nahrung gibt) zu vertrauen, ist meine Devise.

wie wahr, wie wahr.
noch dazu, wo nichts wahrgenommen werden kann, was mensch nicht selber in sich hat. so meine meinung.

Sehe ich auch so, nur sagt die Wahrnehmung alleine nichts über den Umgang des Projezierenden mit entsprechenden Eigenschaften aus, den lernt mensch erst im Miteinander kennen, genauso wie den subjektiven Stellenwert.

was mich also aufregt, ist wohl eine eigentschaft, die ich selber habe, aber mit der ich noch nicht auf "gutem fuße" steh.
in einer höheren dimension (oder gedankenebene) macht das auch nichts.
in der alltäglichen, die es zu leben gilt, muss aber der weg zur höheren gedankenebene auch "gefunden" werden. und zwar "trotz" oder "mit" emotionen. gar nicht so leicht - aber doch auch "lernbar"...
so erlebe ich es.

Eine Haltung, die die Berechtigung der unterschiedlichen Ebenen und menschlichen Bewusstseinssfunktionen (Denken, Fühlen, Intuition) nicht In Frage stellt, ermöglicht ordnende statt kämpfende Beweglichkeit, so meine Erfahrung.

.....

lass´ma uns also überraschen.
ich sehe der zukunft auf jeden fall neutral bis positiv entgegen - und hab keine lust, an endzeitstimmung und teufel-an-die-wand-malerei teilzunehmen.

Da schließe ich mich an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben