AW: café misantropique
ach Kathi, das ganze pubertäre Gesülze überhöre ich grundsätzlich, trotz des akademischen Anstrichs.
an sich hatte ich "sulz" immer recht gerne - hier aber ist es einfach nicht schmackhaft.

egal, jede/r kann ja entscheiden, was erSie zu sich nehmen will.
wenn erSie es schon "kann".

nuja - ich "übe" mich darin.
Die Macht der Frauen ist nur so groß, wie das Männchen es zulässt. Nee, wir lernen von einander.
wie wahr, wie wahr.
noch dazu, wo nichts wahrgenommen werden kann, was mensch nicht selber in sich hat. so meine meinung.
was mich also aufregt, ist wohl eine eigentschaft, die ich selber habe, aber mit der ich noch nicht auf "gutem fuße" steh.
in einer höheren dimension (oder gedankenebene) macht das auch
nichts.
in der alltäglichen, die es zu leben gilt, muss aber der weg zur höheren gedankenebene auch "gefunden" werden. und zwar "trotz" oder "mit" emotionen. gar nicht so leicht - aber doch auch "lernbar"...
so erlebe ich es.
du sagst es ja selbst: unser System ist nicht nachhaltig, es lebt von der Substanz und von Lügen. Es wird bald zusammenbrechen, da bin ich mir sicher. Auch, wenn noch Bedarf besteht. Auch nicht, weil die Nachfrage zurückgeht. Es wird geschehen, weil das internationale Finanzsystem die Staaten, die es jahrzehntelang gepampert haben, eben diese fallen lassen wird. Sie werden noch eine Weile mit Tricks und der Notendruckpresse weiterwursteln, aber das hilft ja auch nur kurzfristig. Dann werden sie das tun, was sie derzeit von Griechenland verlangen und alles kaputtsparen, während die sog. Gläubiger, in Wahrheit Trickdiebe, ihr unermessliches Vermögen bunkern wollen. Wir sind nur etwas später dran. Am Ende sind alle pleite. Und dann bin ich sehr gespannt, was passieren wird - wie ein Flitzebogen.
ja, so ein szenario ist vorstellbar.
ich hab aber keine lust, es mir genauer auszumalen. ich stell mir lieber vor, dass andere entwicklungen (nämlich solche, die nicht gar so "offensichtlich" sind) parallel dazu wirken und veränderungen auslösen, die jetzt noch gar nicht vorstellbar sind.
ähnlich wie die einflussnahme von computer und internet in unsere menschliche gesellschaft. da werden neue möglichkeiten eröffnet, an die vor 20 jahren noch keiner gedacht hat.
lass´ma uns also überraschen.
ich sehe der zukunft auf jeden fall neutral bis positiv entgegen - und hab keine lust, an endzeitstimmung und teufel-an-die-wand-malerei teilzunehmen.
mmmh - die ersten Plätzchen sind gebacken. Knuspermürbchen!
kenn ich nicht - knuspermürbchen. klingt schön "knusprig".

was gibt´s denn noch bei dir/euch?
