• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

Ja, schließe mich an.
Ich hab Vera F. Birkenbihl in einer Kuranstalt kennengelernt. Da liefen den ganzen Tag im hauseigenen Fernsehrogramm Vera´s lustige Vorträge.

Ja, eine starke Frau. :blume2:

Besser eine Kur-Anstalt als gar keine Anstalt ...., :ironie: soll ich nicht im Auftrag der Herren Priol und Pelzig mitteilen ...:clown3:

Werbung:

tja - das gibt schon zu denken, lieber sriberius.
und da glaubt noch irgendwer, dass unsere welt aus zufällen zusammengewürfelt wurde...

ich würde die stelle anschauen (lassen) - allerdings in 1.linie auf einer anderen bewusstseinsebene.
und erst dort den schaden beheben, bevor ich ans "materielle" ginge...

sehr richtig, liebe Frau Kathi, auch das habe ich getan und bereits darauf reagiert - mit einer besseren Einstellung des zuständigen Außenspiegels und der Installation eines Abstandswarnsystems. Es passiert aber immer in der selben Situation, nämlich dann, wenn ich durch andere Verkehrsteilnehmer in Stress gerate und meine Aufmerksamkeit nicht mehr alles erfassen kann. Eigentlich hätte ich gestern auf die Fahrt verzichten sollen - hätte ich auch getan, wenn ich nicht wieder für Andere etwas hätte erledigen wollen. Genau das ist mein Problem: alle glauben, ich hätte ja Zeit und wäre nicht ausgelastet - was ja niemand zusteht. Es ist nicht einfach für mich, dass mir meine stark verminderte Leistungsfähigkeit als Faulheit und Unwilligkeit interpretiert wird.

Lieber Herr Svensgar: Das Wort 'Frauenschäden' stammt tatsächlich von mir, hat aber mit Kränkungsabsichten nichts zu tun, sondern mit den Statistiken der Versicherungswirtschaft, denen zufolge Frauen mehr Lackschäden verursachen, die Männer aber fast allein für die kapitalen Crashs mit den schlimmen Folgen verantwortlich sind. Ergo: Frauen fahren sicherer.

Von Frau Birkenbihl habe ich ein Buch gelesen, über ihre Person weiß ich kaum etwas. Wie ich hier lese, hat sie ihren Auftrag erfüllt. :blume1:

Zitat moebius:
Besser eine Kur-Anstalt als gar keine Anstalt ...., soll ich nicht im Auftrag der Herren Priol und Pelzig mitteilen ...

Unser ganzes Land ist eine offene (Nervenheil-)Anstalt.

lg scriberius

Es passiert aber immer in der selben Situation, nämlich dann, wenn ich durch andere Verkehrsteilnehmer in Stress gerate und meine Aufmerksamkeit nicht mehr alles erfassen kann. Eigentlich hätte ich gestern auf die Fahrt verzichten sollen - hätte ich auch getan, wenn ich nicht wieder für Andere etwas hätte erledigen wollen. Genau das ist mein Problem: alle glauben, ich hätte ja Zeit und wäre nicht ausgelastet - was ja niemand zusteht. Es ist nicht einfach für mich, dass mir meine stark verminderte Leistungsfähigkeit als Faulheit und Unwilligkeit interpretiert wird.

jaja, sich selber unter druck setzen, damit nicht offenbar wird, dass man eigentlich mehr zeit für sich selber bräuchte ... wollte ...

oder vielleicht nichtmal für "sich selber" - sondern für "anderes", als die verwandten meinen.
vielleicht geht´s überhaupt darum, lieber herr scriberius, dass Sie sehr wohl für "andere" was machen wollen
- aber nicht das, was manche ihrer sie umgebenden anderen von ihnen erwarten - oder gar einfordern...

vielleicht hätten sie in Ihrer jetzigen situation ganz andere "aufgaben" als das herumkutschieren im straßenverkehr?
vielleicht an ganz anderen orten?
und anderen ebenen?

vielleicht läge Ihr aufgabenbereich mehr im "virtuellen" als im "real materiellen" bereich?

nun, das sind nur meine ganz schnell in worte gefassten überlegungen zu dem, was Sie oben sagten.

und nun, mein lieber, bringen Sie mir bitte meinen zweiten café latte
- aber wennmöglich mit etwas vanille-geschmack. ;)

Richtig, meine liebe Kathi, das vermute ich auch. Allerdings ist es nicht der richtige Zeitpunkt um über einen anderen Wirkungskreis nachzudenken. Mein Schatz braucht meine Unterstützung, sie ist heute in ihrem Job in der selben Situation wie ich vor ein paar Jahren. Er frisst sie auf, überfordert sie haushoch, aber noch ist sie nicht bereit, ihn hinzuschmeißen. Dann ist meine Frau Mama 79,8 - und auch sie kann ich nicht ganz hängen lassen. So kommt es, dass ich, obwohl voller Ideen und Möglichkeiten, praktisch keine Zeit habe Dinge zu tun, die ich will. Wenn ich hier schreibe, dann ist das für mich Freizeit und Entspannung. Schon lange vertrage ich Hektik und Stress nicht mehr, ich brauche Ruhe, was weder verstanden, noch akzeptiert wird. alle rennen sie durch die Gegend und halten es für normal. Weder meine Mutter, noch meine 85jährige Nachbarin sind frei von 'Hummeln im Hintern'. Was ist die Alternative? Umziehen nach SH - oder ins Kloster?

lg scriberius

und natürlich hier: Ihre Latte vanilla!

Mein Schatz braucht meine Unterstützung, sie ist heute in ihrem Job in der selben Situation wie ich vor ein paar Jahren. Er frisst sie auf, überfordert sie haushoch, aber noch ist sie nicht bereit, ihn hinzuschmeißen. Dann ist meine Frau Mama 79,8 - und auch sie kann ich nicht ganz hängen lassen. So kommt es, dass ich, obwohl voller Ideen und Möglichkeiten, praktisch keine Zeit habe Dinge zu tun, die ich will. Wenn ich hier schreibe, dann ist das für mich Freizeit und Entspannung. Schon lange vertrage ich Hektik und Stress nicht mehr, ich brauche Ruhe, was weder verstanden, noch akzeptiert wird. alle rennen sie durch die Gegend und halten es für normal. Weder meine Mutter, noch meine 85jährige Nachbarin sind frei von 'Hummeln im Hintern'. Was ist die Alternative? Umziehen nach SH - oder ins Kloster?

Hm, da würde sich mir doch glatt die Frage stellen, lieben sie mich oder meine Arbeitskraft? :dontknow:

Und dann natürlich, wenn 's tatsächlich die Arbeitskraft wäre, die Frage, genügt mir das? :schnl:

guter Einwand, Earlybird, aber ich denke nicht, dass es so ist. Jeder hat sein Wertesystem und sein auf die Erhaltung der eigenen Wertigkeit abgestimmtes Denkgebäude. Und dieses fußt bei fast allen Zeitgenossen, jedenfalls hier bei uns, auf Leistung. Wer Leistung bringt, der ist etwas wert. Also neigen sie dazu, die eigene Leistung zu über- und die der Anderen zu unterachätzen. Freilich ohne zu bedenken, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Grundlage des eigenen Selbstwerts dahin ist. Rein persönlich bin ich mir sicher, dass es nicht so ist.:)

Werbung:

.....Wird hier auch mal sauber gemacht? Es wird nämlich ganz schön viel......von
der Straße hereingetragen.....

Zurück
Oben