• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

Ich versteh beim besten Willen nicht, was an dem, was ich schrieb, so lächerlich ist! :dontknow:

Dass überrascht mich nicht :nein: , dass Du Dein Geschreibsel nicht als :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: (= lächerlich) verstehst ....
Du bist ja auch keine Denkerin ....im philosophischen Sinne von Denken gemeint ....(nicht im psychologischen Sinn) :clown3:

Werbung:

oha - niemand da, oder besser, niemand mehr - irgend ein Schlawacke hat wieder sein Geschirr stehen lassen und geraucht hat er auch, bäh - das war bestimmt moebius - oh, da steht ja noch viel mehr. Spül ichs mal schnell

so, der Kaffee ist fertig - erst mal lüften - wo die wieder alle sind? Bei dem Wetter? Die Kathi war da. Seh ich am noch ordentlich eingestellten Geschirr.

ich setze mich jetzt mal an meinen Lieblingsplatz - klapp - am Piano. Mmmmh dudadaaa - leichte Verstimmungen wäre geschmeichelt - sollte ich vielleicht auch mal digitalisieren, dann brauchts auch keinen Klavierstimmer mehr -

(Improvisation in d dur) - die Stimmung ist ja gerade nicht die beste - Kathi und Manni haben sich in der Wolle - und ich habe kürzlich mit Muz ordentlich gezackert - na ja, es ging ja auch ums große Ganze - um die Systemfrage der Menschheit schlechthin - immer Sekt oder Selters für immer die Selben, oder besser Fruchtsaft für alle -

na ja, so ist die Welt - hier geht es um die Wurst - und weniger um den Geist - habemus papam - oh ja, ein kluger Kompromisskandidat - 3. Welt, Boomregion und wenigstens Exilitaliener - jedenfalls scheint er kein reiner Intellektueller zu sein, wie sein Altpapst - sondern auch ein Herz zu haben, das nicht nur Blut pumpt - dabadiii - dabaduu - jetzt sitze ich hier - ganz allein - und gebe den Hagen Rether - irgendwie witzig

oh - da sitzt ja doch jemand - scheint mich aber nicht zu verstehen - auch gut - dann kann ich ja weiter sinnieren - die Kirche - viel gescholten oder neudeutsch, gebääscht - ist vermutlich gar nicht so schlimm, wie oft befürchtet - gut, ja, die Verwaltung durch die alten Säcke ist nicht optimal - so, wie in der Regierung und den Unternehmen zu viele junge, zeitgeistprogrammierte Smartboys und ergraute Hippster ihren verständlichen Motiven folgen, so fehlt auch dort eine gesunde Mischung - in diesem Inzuchtbiotop.

andererseits vertreten sie schon guten Geist - wenn er auch zu lange in der Büchse vergangener Jahrhunderte konserviert wird und der Pomp früherer Zeiten heute eher negativ beeindruckt - es ist halt schwer, alte Zöpfe abzuschneiden - besonders, wenn es alte Knöpfe tun müssen - dumdideldum

oha - niemand da, oder besser, niemand mehr - irgend ein Schlawacke hat wieder sein Geschirr stehen lassen und geraucht hat er auch, bäh - das war bestimmt moebius - oh, da steht ja noch viel mehr. Spül ichs mal schnell

so, der Kaffee ist fertig - erst mal lüften - wo die wieder alle sind? Bei dem Wetter? Die Kathi war da. Seh ich am noch ordentlich eingestellten Geschirr.

ich setze mich jetzt mal an meinen Lieblingsplatz - klapp - am Piano. Mmmmh dudadaaa - leichte Verstimmungen wäre geschmeichelt - sollte ich vielleicht auch mal digitalisieren, dann brauchts auch keinen Klavierstimmer mehr -

(Improvisation in d dur) - die Stimmung ist ja gerade nicht die beste - Kathi und Manni haben sich in der Wolle - und ich habe kürzlich mit Muz ordentlich gezackert - na ja, es ging ja auch ums große Ganze - um die Systemfrage der Menschheit schlechthin - immer Sekt oder Selters für immer die Selben, oder besser Fruchtsaft für alle -

na ja, so ist die Welt - hier geht es um die Wurst - und weniger um den Geist - habemus papam - oh ja, ein kluger Kompromisskandidat - 3. Welt, Boomregion und wenigstens Exilitaliener - jedenfalls scheint er kein reiner Intellektueller zu sein, wie sein Altpapst - sondern auch ein Herz zu haben, das nicht nur Blut pumpt - dabadiii - dabaduu - jetzt sitze ich hier - ganz allein - und gebe den Hagen Rether - irgendwie witzig

oh - da sitzt ja doch jemand - scheint mich aber nicht zu verstehen - auch gut - dann kann ich ja weiter sinnieren - die Kirche - viel gescholten oder neudeutsch, gebääscht - ist vermutlich gar nicht so schlimm, wie oft befürchtet - gut, ja, die Verwaltung durch die alten Säcke ist nicht optimal - so, wie in der Regierung und den Unternehmen zu viele junge, zeitgeistprogrammierte Smartboys und ergraute Hippster ihren verständlichen Motiven folgen, so fehlt auch dort eine gesunde Mischung - in diesem Inzuchtbiotop.

andererseits vertreten sie schon guten Geist - wenn er auch zu lange in der Büchse vergangener Jahrhunderte konserviert wird und der Pomp früherer Zeiten heute eher negativ beeindruckt - es ist halt schwer, alte Zöpfe abzuschneiden - besonders, wenn es alte Knöpfe tun müssen - dumdideldum

geraucht haben ich und moebius, das ist in einem cafe durchaus angebracht.

das nichtraucher-cafe ist 2 straßen weiter...dort steht auf jedem tisch so ein lavendel-duftbäumchen und dort bringt die bedienung auch diazepam, frei nach wahl von 2 bis 10 mg.

nun hoffe ich, dass das piano in leisen, harmonischen klängen erklingen mag, ich sing ausnehmend gerne, vielleicht geht was zusammen....

ich begrüße außerordentlich, dass hier nicht die tagesschlagzeilen ausgewalzt werden, diese künstlichen aufgeregtheiten die ruhe stören, sondern man sich erst einmal im unverfänglichen plauderton unterhalten mag, die schwere vor der türe läßt.

ich warte, dass die tortengondel sich füllen mag und dreht, damit man auch die hinteren sieht, die oftmals nicht die schlechtesten sind.

ich weiss noch nicht, was ich wählen werde, schokolade, nuss, käse, alles da - was wählst du?

ich weiss noch nicht, was ich wählen werde, schokolade, nuss, käse, alles da - was wählst du?

MALAKOFF!

und immer wieder: malakoff.
ich hab immer schon einen leichten hang zum russischen gehabt. vor allem, wenn er mit links und links-links zusammenhing.
dass menschen auch dort nur menschen sind, hab ich zwar gleich geschnallt - aber nichtsdestotrotz schlägt mein herz am linken fleck.

deswegen ist es mir auch fast ein kämpferisches anliegen, dass es auf dieser welt mehr gerechtigkeit gibt.
nur bin ich vom reinen kampfesgeist abgegangen, einfach, weil ich mich selber dabei zu sehr aufrege. und ich bin halt auch nicht mehr die jüngste - so wie damals, in den 80-ern...

naja - was soll´s: 30 jahre her - schlimme sache!
heut schaut die welt teilweise ganz anders aus. die cruise missiles sind grad nicht mehr das thema.
~~~

wenn ich so über all das nachdenke, könnt ich glatt misanthopisch werden.
mal schauen, ob ich hier länger bleiben kann...

wird in Ö-Gasthäusern noch gepafft? Bei uns hier nicht mehr. Dann will ich ja auch nicht diskutieren, das war ein kleinkünstlerischer Vortrag. Die Torte habe ich übersehen - sonst wäre sie schon dezimiert . :D - Nuss bitte. :)

wird in Ö-Gasthäusern noch gepafft? Bei uns hier nicht mehr. Dann will ich ja auch nicht diskutieren, das war ein kleinkünstlerischer Vortrag. Die Torte habe ich übersehen - sonst wäre sie schon dezimiert . :D - Nuss bitte. :)

wenn ich in dieses cafe geh dann auch deshalb, weil dort geraucht werden kann....das ding für nichtraucher und brokkoliblättertee-trinker, das ist 3 strassen weiter - dort gibts auch vollkorn-rüblitorte.

ich nehm erstmal malakoff und sarah bernhard, zum einstieg, dazu bitte ein zigarillo :)

du entschuldigst meinen Atemschutz? Bist wohl nach Öreich emigriert, weil du dahoam bei uns in Bayern öffentlich nicht mehr schmauchen darfst? Was isn Malakoff? Ein Sturmgewehr oder wieder sone bittere italienische Bohnenverhunzung?

Kathi: hast heute deinen melancholischen Blues? Nicht doch. Das Thema sind heute Drohnen, ferngesteuerte Killermaschinen, mit denen man, feige und sicher im Bunker sitzend, missliebige Zeitgenossen aus der Welt schaffen kann. Widerlicher gehts nimmer. Mir wurde schon ein Video gezeigt, in dem ein Russe sein Lieblingsspielzeug demonstriert, einen ferngesteuerten Quadcopter im Modellformat, bestückt mit einer echten Maschinenkanone, mit der er dann Weichziele aus den Latschen ballern kann. Ganz toll.

Darauf einen Doppelten

Chinesische Verhältnisse: A weng eng !

werwiewas schrieb:
ich warte, dass die tortengondel sich füllen mag und dreht,
damit man auch die hinteren sieht, die oftmals nicht die schlechtesten sind.

ich weiss noch nicht, was ich wählen werde,
schokolade, nuss, käse, alles da - was wählst du?

werwiewas schrieb:
... auf alle fälle hab ich bmi
(hat mir ein rechner im netz ausgeworfen)
zwischen 50 und 60,

also ich komm noch durch den türstock ...

Zum Vergleich einige Idealwerte des BMI für Frauen, abhängig vom Alter:

19 bis 24 Jahre ... 19,5

25 bis 34 Jahre ... 23,3

35 bis 44 Jahre ... 23,4

45 bis 54 Jahre ... 25,2

55 bis 64 Jahre ... 26,0

über 65 Jahre ..... 27,3

Quelle: Herzfond

Wenn du mit einem BMI bis zu 60 noch durch den Türstock kommst,
dann hast du das offenbar der großzügigen Auslegung des Türstockes
zu verdanken.

Die Tore von Garagen und von Kathedralen sind glücklicherweise ja recht großzügig
ausgelegt (damit auch der wohlgenährte Bischof problemlos durchkommt),

aber bei Wohnungstüren kann es leicht a weng eng werden.

Immerhin musst du mit einer Körpergröße von 160 cm ein Körpergewicht von mehr als 153 kg
auf die Waage bringen, um auf einen BMI von 60 zu kommen.

werwiewas schrieb:
... keine sorge, bin figürlich wie anderweitig unauffällig,
also nicht gwampert und auch kein hungerhaken...

Das mit dem Hungerhaken ist bei diesem BMI absolut glaubwürdig. :)

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Chinesische Verhältnisse: A weng eng !

Zum Vergleich einige Idealwerte des BMI für Frauen, abhängig vom Alter:

19 bis 24 Jahre ... 19,5

25 bis 34 Jahre ... 23,3

35 bis 44 Jahre ... 23,4

45 bis 54 Jahre ... 25,2

55 bis 64 Jahre ... 26,0

über 65 Jahre ..... 27,3

Quelle: Herzfond

Wenn du mit einem BMI bis zu 60 noch durch den Türstock kommst,
dann hast du das offenbar der großzügigen Auslegung des Türstockes
zu verdanken.

Die Tore von Garagen und von Kathedralen sind glücklicherweise ja recht großzügig
ausgelegt (damit auch der wohlgenährte Bischof problemlos durchkommt),

aber bei Wohnungstüren kann es leicht a weng eng werden.

Immerhin musst du mit einer Körpergröße von 160 cm ein Körpergewicht von mehr als 153 kg
auf die Waage bringen, um auf einen BMI von 60 zu kommen.

Das mit dem Hungerhaken ist bei diesem BMI absolut glaubwürdig. :)

naja, ich geh mittlerweile 75 zu...rund is gsund :)

p.s. bisher ob der baulichen üblichen gegebenheiten keine probleme, ich walz mich so nach vorne und geh stück für stück durch - alles übungssache.

Werbung:

Sumo-Ringer-Klasse.

werwiewas schrieb:
naja, ich geh mittlerweile 75 zu...

Das bedeutet bei deiner Körpergröße ein Lebendgewicht von über 179 kg !!!

Mit meinem vorherigen Kommentar wollte ich eigentlich nur zaghaft andeuten,
dass du möglicherweise ein fehlerhaftes Programm zur Berechnung des BMI verwendet,
oder ganz einfach die Daten falsch eingegeben hast.

Zurück
Oben