• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychose und Sucht!

Werbung:
Mein Neurologe/ Psychiater schrieb im Gutachten: etwas schrullig :D Intelligenz im mittleren Bereich, also damit kann ich leben, trotz Psychose. :sekt:
 
Blöde Fragen. Dumme Fragen wären es, wenn du die Antworten kennst, und tust als wärest du schlauer als die Fragen.

Dies tat Nietzsche, Wittgenstein und Hölderlin nach meiner Meinung und führt mich nun wieder zurück zu ihnen, weil ihnen alle ein 'Kugel' Gott verbindet ( ich 'Punkt' Gott :cool:) und Empedokles ;)
Wenn das Sucht und Psychose ist, ist das gut und tiefer als alles andere was gedacht wurde und wird!
Denn die Frager sind nicht interessiert an Wiedergutmachung an Nietzsche, sondern um Erhaltung ihres festgefahrenen Glaubens. :clown3:

(Privat werde ich nun mich intensiver mit Empedokles/ Nietzsche/ 'Jesus' Kugelgott - UrPrinzip)
 
Werbung:
Jeder ist am Erhalt seines Glaubens interessiert aber die Betonung liegt auf 'den eigenen' und nicht irgendeiner Kirche oder Religion.
Einige brauchen für ihr Ego alle anderen Menschen auch von diesem Glauben zu überzeugen, so die bekannten öffentlichen Menschen der Neuzeit.
Manche verteidigen ihren Glauben obwohl er Schmerzen erzeugt, andere finden wirklich Lösungen für sich.
Einem Gott oder wem auch immer folgen mag für einen bequemen Menschen der nicht selber denken möchte, Vorteile bringen
aber wer die Lösung für sich selber kreieren kann lässt sich inspirieren aber nicht vor den Karren spannen.
So ist die Beschäftigung mit dem Selbst, mit dem was einen innerlich ausmacht, viel Gewinnbringender auf die Bewältigung des Daseins,
als irgendeinem Genie zu folgen. Man muss nicht beweisen, dass man lebt, um gute Gefühle zu haben, man muss leben können.
 
Zurück
Oben