• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wohnraummangel in Deutschland

Falls Du noch 'da bist' bleib bitte!
Du wärest ja nicht die Erste, die wegen ihm -hier- das Handtuch
geworfen hat: Mutmaßlich sein hpts. Steckenpferd hier!!!

Grad' bei:
sind doch scharfe Kritikerinnen und Kritiker so wichtig - notwendig!

Es ist außerdem anzunehmen, dass Walter möglicherweise nicht Zeit
hat, diese ganz Wurst genau durchzulesen: Es gibt ja täglich etliche
andere Schriebe auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Allerdings habe ich, obwohl ich gezielt nach Artikeln gesucht habe, indem dazu aufgerufen wird, dass Alleinstehende und/oder Paare, vor allem die Senioren ihre Häuser räumen sollen, um sie für Familien mit Kindern zur Verfügung zu stellen, keinen einzigen Artikel dieser Art gefunden
Phantomdiskussionen brauchen eben einen Kreativen, der sie anstößt, sonst kommen sie nicht zustande...
Hast du das von dem her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt - der Übermensch ist der der neue Werte schafft und nicht mit
der Herde mitrennt.
Musst du schon wieder diesen geistig Umnachteten zitieren?
Niemand schafft als Einzelner neue Werte. Manche wollen allerdings von überholten Werten nicht loslassen, weil sie mit den neuen Werten nicht klarkommen.
Das fällt mir leicht denn unserer heutiger Mainstream grenzt an
geistigem Schwachsinn.
Das ist die Sicht der Außenseiter und mentaler Geisterfahrer: alle anderen sind schwachsinnig und fahren gegen den Strom.
 
Da @Walter diesen Beitrag in die Rubrik Europa verschoben hat, gehe ich davon aus, dass er damit zum Ausdruck bringen will, dass nicht nur Deutschland von dem Problem des Wohnraummangels betroffen ist
Jahrelang im Forum und noch nie die Beschreibung der einzelnen Foren gelesen? Unter "Europa" steht "Politik in Österreich, Deutschland, Schweiz, Europa - Politik auf lokaler Ebene bis zur Europapolitik".
 
Falls Du noch 'da bist' bleib bitte!
Du wärest ja nicht die Erste, die wegen ihm -hier- das Handtuch
geworfen hat: Mutmaßlich sein hpts. Steckenpferd hier!!!
Wer Argumente hat, braucht nicht das Handtuch zu werfen. Wenn er seine Ansichten zur Diskussion stellt, dann muss er damit rechnen, dass andere seine Ansichten nicht teilen und gegenargumentieren.
Wer seine Ideologie hier verbreiten will, aber die nötigen Argumente dazu nicht aufbringen kann, dann wirft er/sie natürlich das Handtuch. Ist dann der andere Schuld, der den Argumentationsnotstand verursacht hat?
sind doch scharfe Kritikerinnen und Kritiker so wichtig - notwendig!
Die haben wir zur Genüge während der Pandemie gesehen, diese scharfen Kritiker und was sie von sich gegeben haben. Die sehen wir jetzt auch, diese scharfen Kritiker, die unsere Grundrechte schützen wollten und jetzt einen Aggressor mitten in Europa verehren, der ein ganzes Volk mit Füßen tritt. Dir scheinen nur die scharfen Kritiker unserer Demokratien recht zu sein, auch wenn sie von Kaiserreichen träumen.
Es ist außerdem anzunehmen, dass Walter möglicherweise nicht Zeit
hat, diese ganz Wurst genau durchzulesen: Es gibt ja täglich etliche
andere Schriebe auch noch!
Walter hat eine ganze Reihe Beiträge gelöscht - deine und meine - nachdem du uns - mich und Aporie - zu disziplinieren versucht hast. Er beobachtet das Geschehen, mach dir keine Sorge. Du hast vielmehr Aporie hier vertrieben, - endlich wieder ein wertvoller User hier im Forum - weil er deine Art nicht ertragen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da verwechselst du aber etwas, denn die Spekulanten sind nicht für den Wohnraummangel verantwortlich, sondern sie sind lediglich mitverantwortlich für die hohen Mieten der Wohnungen, die es gibt und die sie natürlich auch vermieten, also dem Wohnungsmarkt zur Verfügung stellen.
Und was ist mit den vielen Häusern, die sie "entmieten", leer stehen lassen bis sie unbewohnbar sind, um dann umzubauen in teure Eigentumswohnungen, die sich niemand mehr leisten kann?
 
Zurück
Oben