• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bist Du zu nett,

Werbung:
AW: Bist Du zu nett,

Das Gegenteil von nett, ist interessant. Loser sind nett.

Nimm es nicht persönlich, auch habe ich nur einen Teil Deines Beitrages herausgegriffen.

Johann, das sehe ich anders, was die Begrifflichkeiten angeht. Für mich bedeutet nett zuerst angenehm, und eine Verbindung zwischen Loser und nett sehe ich auch nicht. Loser können nett sein, aber auch das Gegenteil. Nur keine Bedenken, ich nehme hier nichts persönlich, mir geht es um Verständnis. Und wenn du mein hier beschriebenes Verhaltensmuster als dumm oder sonstwie ansiehst, dann nehme ich das erstaunt zur Kenntnis.

Findest du mich interessanter, wenn ich dir vor die Füße :spei2: ?

Johann, das sehe ich anders, was die Begrifflichkeiten angeht. Für mich bedeutet nett zuerst angenehm, und eine Verbindung zwischen Loser und nett sehe ich auch nicht. Loser können nett sein, aber auch das Gegenteil. Nur keine Bedenken, ich nehme hier nichts persönlich, mir geht es um Verständnis. Und wenn du mein hier beschriebenes Verhaltensmuster als dumm oder sonstwie ansiehst, dann nehme ich das erstaunt zur Kenntnis.

Findest du mich interessanter, wenn ich dir vor die Füße :spei2: ?

Wennn Du mir vor die Füße speibst, kommst Du wenigstens aus Dir heraus. Besser als nicht aufzumucken und machen, was man von Dir erwartet. Dann bist Du zwar nett, aber auch irgendwie wie ein langweiliger Stein.

Ich bewerte Dich nicht, da ich Dich nicht kenne. Mehr Emotionen würden Dir aber schon gut tun.

Zuletzt bearbeitet:

hast du den Eindruck, dass ich mache, was von mir erwartet wird? Da verkennst du etwas. Ich reagiere ziemlich zuverlässig mit Verweigerung, wenn ich merke, dass ich etwas machen soll. Dann werde ich bockig. Das, was ich hier beschrieben habe, mache ich aus Überzeugung.

Mehr Emotionen wären in der Tat schön. Aber ich nehme sogar Antidepressiva, um sie zu bedämpfen.

Wennn Du mir vor die Füße speibst, kommst Du wenigstens aus Dir heraus. Besser als nicht aufzumucken und machen, was man von Dir erwartet. Dann bist Du zwar nett, aber auch irgendwie wie ein langweiliger Stein.

Ich bewerte Dich nicht, da ich Dich nicht kenne. Mehr Emotionen würden Dir aber schon gut tun.

Emotionen zu zeigen ist gut und wichtig wo dies angebracht sind.
Mag sein dass du dich schlecht fühlst wenn zb dein Vorgesetzter dir einen Einlauf erteilst und du dieses "schlechtfühlen" ihm gegenüber nicht ausdrücken kannst. Mag auch sein dass du dich wieder wohler fühlst wenn es dir gelingt dieses "schlechtfühlen" an unbeteiligten bzw schwächeren auszulassen indem du diese ankotzt und schikanierst - vermutlich ist dies in deiner Umgebung so üblich und du hast dies so gelernt. Ob dies allerdings der beste Weg für ein dauerhaftes Wohlbefinden ist bezweifle ich.

Nett ist doch heute der Horror, es stammt noch aus einer Zeit im biederen Bürgertum als es modern war sich Floskeln und Nettigkeiten auszutauschen.
Wer eine klare Ansage nicht verträgt braucht einen Nachhilfelehrer aber die Chance zum nett sein zurück zu kehren als Verdrängungsinstrument besteht nicht.
Wie schon gesagt wurde, 'nett' ist heute eher ein Schimpfwort, eine Beleidigung als eine Qualitätsbezeichnung.
Wer nett ist um von Anderen gemocht zu werden bekommt früher oder später mit sich selbst ein Problem denn Gut und Böse, wir hatten es hier schon oft,
liegen unmittelbar nebeneinander und bedingen sich, wer eine Seite ausblendet bekommt die Rache auf der anderen Seite.

Emotionen zu zeigen ist gut und wichtig wo dies angebracht sind.
Mag sein dass du dich schlecht fühlst wenn zb dein Vorgesetzter dir einen Einlauf erteilst und du dieses "schlechtfühlen" ihm gegenüber nicht ausdrücken kannst. Mag auch sein dass du dich wieder wohler fühlst wenn es dir gelingt dieses "schlechtfühlen" an unbeteiligten bzw schwächeren auszulassen indem du diese ankotzt und schikanierst - vermutlich ist dies in deiner Umgebung so üblich und du hast nichts anderes gelernt. Ob dies allerdings der beste Weg für ein dauerhaftes Wohlbefinden ist bezweifle ich.

narzisstische Persönlichkeitsstörung hat einen Namen...
https://www.youtube.com/watch?v=OY-1ECJJnnM&index=3&list=RD2Dt7B59mXeM

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

hast du den Eindruck, dass ich mache, was von mir erwartet wird? Da verkennst du etwas. Ich reagiere ziemlich zuverlässig mit Verweigerung, wenn ich merke, dass ich etwas machen soll. Dann werde ich bockig. Das, was ich hier beschrieben habe, mache ich aus Überzeugung.

Mehr Emotionen wären in der Tat schön. Aber ich nehme sogar Antidepressiva, um sie zu bedämpfen.

Das glaub ich dir schon, aber Du könntest in Deinen Beiträgen mehr aus Dir herauskommen, dann werden sie interessanter. Inhaltlich ist nichts auszusetzen, aber es fehlen ein bißchen die Emotionen.

Dass Du Antidepressia nimmst, ist ein Zeichen dafür, dass etwas nicht passt. In meinem Leben passt auch vieles nicht und deswegen interessiert es mich, woran man sich festhalten kann, wenn es einem zB schlecht geht, um wieder herauszukommen oder wie man sich entspannen kann, wenn die Gedanken unausgeglichen sind. Sich auf den Atem zu konzentrieren scheint mir nicht das richtige zu sein. Habe dazu heute einen thread aufgemacht, in der Hoffnung, dass Erfahrungen dazu beschrieben werden. Leider wurde bis jetzt nicht auf das Thema Bezug genommen.

Zurück
Oben