• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bilder und Texte von suche

suche schrieb:
FRÜHLING

Ich gehe durch den Vormittag
atme die fliederdurchtränkte Landschaft
spüre die sonnenhungrige Erde
sehe den munteren Bach
Purzelbäume schlagen.
Hier blühende Kastanienbäume
dort Schneeballen- und Goldregensträucher.
Die Vögel singen bunte Tupfen
in den klaren Himmel.
Ich möchte den Eismännern gut zureden.

:zauberer2

einfach schön - finde ich! :blume1:

(obwohl die eismänner schon vorbei sind.)
lg kathi :kuss1:

Werbung:
kathi schrieb:

Als ich das Gedicht geschrieben habe, standen uns die Eismänner noch bevor.

Anschließend an dieses Gedicht habe ich den FRÜHLING gemalt. Er soll für Dich ein Dankeschön bedeuten.

Herzlichst

suche

Zankynthisches Meer

Janira schrieb:
Erst jetzt entdecke ich, dass Du Dich eigens bei mir bedankt hast. War nicht nötig. Ich finde Deine Landschaftsbilder einfach hinreißend schön. Deshalb nochmals: Danke sehr!
Ich möchte niemanden in diesem Forum kritisieren, aber Deine Bilder gefallen mir einfach am besten. Ich gebe aber zu, wahrscheinlich noch nicht alle von anderen veröffentlichten Bilder zu kennen.
Mach weiter so, liebe suche, bei Dir paart sich Neigung (das haben viele) mit Talent, und das haben nur wenige.
Janira

Für Janira​

kathi schrieb:

Spontan finde ich suches Frühlingsgedicht ebenfalls sehr schön, auch wenn ich mit den "Tupfen", die von den Vögeln gen Himmel gesungen werden, einige Vorstellungsschwierigkeiten habe.
Was ich aber hier Kathi sagen will: Ich finde es in doppelter Hinsicht bemerkenswert, wie uneingeschränkt Du der Kunst suches Achtung zu zollen vermagst, obwohl Du doch selbst Künstlerin bist.
Die Literaturgeschichte ist voll davon, wie wenig ein Dichter den Konkurrenten anerkennen konnte.
Dank an Euch Beide. - Ich werde mich künstlerisch nicht beteiligen, aber ich lese und sehe Eure Werke gern.
Ziesemann

Sorry, aber irgendwie wirkt diese Figur so furchteinflößend auf mich, wie die "Banshea" aus dem Keltischen.
Da kommt nicht das rüber, was eigentlich rüber kommen sollte.

Thema verfehlt! 6 - setzen!!!

Rhona

Benjamin schrieb:
Beitrag 82 !!!!!

Ich bin hin und weg!!!! :ola:

Wunderschön!!!! :) :blume1:

Hallo, lieber Benjamin,

freut mich, dass Du begeistert bist von meinem Meer aus Zakynthos. Es war der letzte Tag meines Urlaubs. Meistens war das Meer sehr ruhig, aber an diesem Tag war es unruhig. Das faszinierte mich, weil es so ganz anders aussah als sonst.

Auch ich finde Deine Beiträge sehr interessant und ich bewundere Dich, weil Du so viel mehr weißt als ich.

Ich hoffe, dass ich Dich noch oft mit meinen Aquarellen überraschen kann.
Das nächste Bild sei Dir gewidmet!

Mit herzlichen Grüßen

suche :blume1:

Werbung:
Rhona schrieb:
Sorry, aber irgendwie wirkt diese Figur so furchteinflößend auf mich, wie die "Banshea" aus dem Keltischen.
Da kommt nicht das rüber, was eigentlich rüber kommen sollte.

Thema verfehlt! 6 - setzen!!!

Rhona

Liebe Rhona,

wie oft habe ich Dich schon gebeten, mich aus Deinem Gedächtnis zu streichen. Bitte tu es endlich!

suche

Zurück
Oben