• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bilder der Aura

Aktivdenker

Active Member
Lese gerade Theosophie von Rudolf Steiner und beschäftige mich dazu mit der menschlichen Aura.

Dabei stoße ich immer wieder auf folgendes Verfahren, um diese sichtbar zu machen.

Koronaentladungs- oder Kirlianfotografie
Exakt ausgedrückt wäre es die "hochfrequente Hochspannungsfotografie".

Wer kann dazu was sagen?
Erfahrungen mitteilen?
Oder auch Erfahrungen von Menschen, für welche die Aura des Menschen auch ohne technische Hilfe sichtbar ist.......

fragt
Axl

Werbung:
AW: Bilder der Aura

Lese gerade Theosophie von Rudolf Steiner und beschäftige mich dazu mit der menschlichen Aura.

Dabei stoße ich immer wieder auf folgendes Verfahren, um diese sichtbar zu machen.

Wer kann dazu was sagen?
Erfahrungen mitteilen?
Oder auch Erfahrungen von Menschen, für welche die Aura des Menschen auch ohne technische Hilfe sichtbar ist.......

fragt
Axl

leider kann ich dazu zwar nichts sagen, möchte aber anmerken, daß das mal ein schöner Themenvorschlag ist... hoffe, du bekommst viel inhaltliches Feedback dazu...

Der Rote Baron

Wer kann dazu was sagen?
Erfahrungen mitteilen?

fragt Axl

Ich habe einmal einen "Guru" kennengelernt, der konnte einem Auralesen beibringen. Nur ich war zu dickköpfig sprich ich hatte einen massiven Widerstand, es zu lernen.
Später habe ich dann in einem Buch gelesen, dass auch schon das Erspüren, der Emotionen anderer mit zum Aura lesen dazu gehört. Das Aurafeld wird durch Haare färben sehr beeinträchtigt ebenso durch Rauchen.

Die Aura hat viel mit den Chakren und der Kundalini Kraft zu tun. Eine kurze und sehr gute Einführung habe ich in diesem kleinen Büchlein vor Jahren gefunden.

:winken3: :schaf: rg

Wer kann dazu was sagen?
Erfahrungen mitteilen?

fragt
Axl

Und was, wenn es gar keine Aura gibt?
Du lernst dann lesen, was nicht mehr ist als neuen Kleider dieses gewissen Kaisers...

@ All:
Vielen lieben Dank für die Hinweise und Verlinkungen......

Ich habe mir gedacht, dass es beide Lager, die der Esoteriker und die der Exoteriker gleichermaßen interessiert und das dieses Thema polarisiert.

Steiners Beschreibungen von der Aura sind mir zu fixiert und zu konkret, als das sie wirklich wahr sein könnten, so meine ich.

Das Thema ist ziemlich umfangreich.
Hier ist noch eine Dokumentation von der Uni Stuttgart:
http://www.uni-stuttgart.de/philo/fileadmin/doc/pdf/gottschalk/kirlian.html

Ich werde mich in diese Thematik entsprechend einarbeiten und halte Euch auf den Laufenden...

@ Joan:
Wenn es wirklich gar keine Aura geben sollte, dann bilden wir uns das nur ein, oder?

Lieben Gruß
Axl

Hallo Rote Gräfin,
Das Aurafeld wird durch Haare färben sehr beeinträchtigt ebenso durch Rauchen.
Ist das so? Ist die Aura nicht etwas nicht- greifbares? Rein spürbares?
Wenn Äußerlichkeiten mit hineinspielen, würde es dabei ja um Attraktivität gehen, die der eine bei blond, der andere in nachdenklichen Tabakwolken sieht.

Werbung:

@ All:

@ Joan:
Wenn es wirklich gar keine Aura geben sollte, dann bilden wir uns das nur ein, oder?

Lieben Gruß
Axl

Hast du Knurrhahns Artikel dazu gelesen?

"Die geheimnisvolle Corona, die sich photographisch nachweisbar wie ein Heiligenschein um Finger, Hände oder Zehen legt, ist alles andere als unerklärlich. Sie sind schlicht leuchtende Funkenkanäle, die oftmals wegen der Häufigkeit der Entladungen überbelichtet sind und somit einen Kranz darstellen, obgleich es feinste Kanälchen sein müssten. Auch verändert der Feuchtigkeitsgehalt der Filmschicht und damit auch die Luftfeuchtigkeit und eine vom Untersuchungsobjekt selbst erzeugte lokale Dunstglocke aus feinsten Wassertropfen (Schwitzen) die Coronabildung.

In der Kirlian-Szene wird immer wieder gerne auf unerklärliche Farben verwiesen. Beunruhigend ist das ausgedehnte kräftige Rot bis Gelb, das auf manchen Bildern auftritt, auf anderen wieder völlig fehlt. Manche meinen, Rot sei das durchscheinende Blut in der Elektrode Finger. Aber es ist nicht so. Rot, Orange, Gelb und Grün kommen zustande, wenn der Film auf der Photoplatte verkehrt herum aufgelegt wird und somit quasi von hinten belichtet wird. Blau bis Türkis und auch Violett entstehen, wenn der Film korrekt aufgelegt ist. Weiß und andere Farben entstehen durch Überbelichtung des Filmes oder durch additive Farbmischungen durch Vorder- und Rückseitenbelichtung."

Man "bildet sich" nicht "ein", sonder erzeugt gewollt oder ungewollt Effekte.

Zurück
Oben