Aktivdenker
Active Member
AW: Bilder der Aura
Artikel ist ausgedruckt....
Die Frage bezog sich auf Deine Frage, wass wenn es die Aura gar nicht gäbe?
Ich hatte dazu allgemein meinen Gedanken notiert, unabhängig von der Abbildung dieser....
Nochmal:
Bildet man sich dann die Aura nur ein? Eine Einbildung, dass es etwas gäbe, was wirklich nicht ist???
Hast du Knurrhahns Artikel dazu gelesen?
"Die geheimnisvolle Corona, die sich photographisch nachweisbar wie ein Heiligenschein um Finger, Hände oder Zehen legt, ist alles andere als unerklärlich. Sie sind schlicht leuchtende Funkenkanäle, die oftmals wegen der Häufigkeit der Entladungen überbelichtet sind und somit einen Kranz darstellen, obgleich es feinste Kanälchen sein müssten. Auch verändert der Feuchtigkeitsgehalt der Filmschicht und damit auch die Luftfeuchtigkeit und eine vom Untersuchungsobjekt selbst erzeugte lokale Dunstglocke aus feinsten Wassertropfen (Schwitzen) die Coronabildung.
In der Kirlian-Szene wird immer wieder gerne auf unerklärliche Farben verwiesen. Beunruhigend ist das ausgedehnte kräftige Rot bis Gelb, das auf manchen Bildern auftritt, auf anderen wieder völlig fehlt. Manche meinen, Rot sei das durchscheinende Blut in der Elektrode Finger. Aber es ist nicht so. Rot, Orange, Gelb und Grün kommen zustande, wenn der Film auf der Photoplatte verkehrt herum aufgelegt wird und somit quasi von hinten belichtet wird. Blau bis Türkis und auch Violett entstehen, wenn der Film korrekt aufgelegt ist. Weiß und andere Farben entstehen durch Überbelichtung des Filmes oder durch additive Farbmischungen durch Vorder- und Rückseitenbelichtung."
Man "bildet sich" nicht "ein", sonder erzeugt gewollt oder ungewollt Effekte.
Artikel ist ausgedruckt....
Die Frage bezog sich auf Deine Frage, wass wenn es die Aura gar nicht gäbe?
Ich hatte dazu allgemein meinen Gedanken notiert, unabhängig von der Abbildung dieser....
Nochmal:
Bildet man sich dann die Aura nur ein? Eine Einbildung, dass es etwas gäbe, was wirklich nicht ist???