• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bewusstseinserklärung ist mein Anliegen: ein Versuch...

tja, könnte mir vorstellen, dass uwe mit "engeln" sowas ähliches meint, was andere mit "über-ich" oder "gottes-bewußtsein" bezeichnen - oder so. ;)

ich erlebe einen teil von mir (den ich allerdings keineswegs in meinem gehirn sehe) als "impulse", "eingebungen" - die mir plötzlich zufallen/geschehen.
ich erlebe mich als ein wesen, dass mittlerweile großteils nicht mehr "denkt" - stattdessen sehe ich mir zu, wie ich tue, spreche, schreibe ....
irgendetwas steuert mich wohl, doch sind es nicht meine "tag-gedanken", wenn ich´s mal so nennen darf.

das heißt jedoch nicht, dass ich nicht auch mal über etwas nachdenke - oder überlege, was wir einkaufen sollen...

ich weiß nun nicht, ob diese denkansätze in die richtung von uwes engeln gehen. (ich weiß auch nicht, warum ich mich auf diese diskussion überhaupt einlasse...*freundlichschmunzel*)
denn meine erfahrung mit "engeln" waren anders.
ich spürte sie als eine spezielle "energie", die auf mich einwirkte -allerdings nicht von außen, sondern auch irgendwie von innen. schwer zu beschreiben.

ich habe daher kein problem damit, anzuerkennen, dass wir von "engeln" umgeben sind - jedoch habe ich auch kein problem, diese uns umgebenden engeln/höhere energiewellen als ebenfalls ein teil von MIR anzusehen. ein teil, der mir offenbar nicht immer bewußt ist.
ein teil von mir, der sich nicht zu meinen "kopfgedanken" zurechnen lässt.

gut und schön - worauf du, uwe, jedoch hinauswillst, ist mir noch immer nicht klar.
was ist nun das besondere an deinen ansichten?

lg kathi :reden:
 
Werbung:
sehe gerade, dass minni auch wieder am werk war, als ich schrieb.
seine ansichten teile ich durchaus.

gruß und kuss
kathikristall :zauberer2
 
kathi schrieb:
tja, könnte mir vorstellen, dass uwe mit "engeln" sowas ähliches meint, was andere mit "über-ich" oder "gottes-bewußtsein" bezeichnen - oder so. ;)
Damit könnte ich leben.

kathi schrieb:
(ich weiß auch nicht, warum ich mich auf diese diskussion überhaupt einlasse...*freundlichschmunzel*)
Vielleicht, daß ich nicht so allein bin?

kathi schrieb:
denn meine erfahrung mit "engeln" waren anders.
ich spürte sie als eine spezielle "energie", die auf mich einwirkte -allerdings nicht von außen, sondern auch irgendwie von innen. schwer zu beschreiben.
Eben dieses "von innen" unterscheidet Uwe's Ansichten von den meinen.

kathi schrieb:
ich habe daher kein problem damit, anzuerkennen, dass wir von "engeln" umgeben sind -
Ich schon.

Gruß an dich

Minni
 
Minni schrieb:
Vielleicht, daß ich nicht so allein bin?
nein *lach* - alleine bin ich nicht!
Minni schrieb:
(Zitat von kathi
(ich weiß auch nicht, warum ich mich auf diese diskussion überhaupt einlasse...*freundlichschmunzel*))
Eben dieses "von innen" unterscheidet Uwe's Ansichten von den meinen.
ich kenn diese im "innen" stattfindende energie aus starken meditationen. erstmals hatte ich kontakt damit in einem kurs für medien, an dem ich teilnahm.
die änderung in der "energetischen schwingung" war so eindeutig, dass ich keinen zweifel an einer derartigen sache habe. doch dies heißt nicht, dass ich solches ständig wahrnehmen könnte. es gelingt nur, bei bewußter konzentration - und dann auch nicht immer...;)
Minni schrieb:
(Zitat von kathi
ich habe daher kein problem damit, anzuerkennen, dass wir von "engeln" umgeben sind -)
Ich schon.
schade.
auch nicht, wenn es nicht "engel" genannt wird? - sondern eben "gottesbewußtsein" beispielsweise?

dir, minni, auch einen lieben gruß
:blume1: kathi
 
kathi schrieb:
gut und schön - worauf du, uwe, jedoch hinauswillst, ist mir noch immer nicht klar.
was ist nun das besondere an deinen ansichten?

lg kathi :reden:


Hallo Kathi,


Du fragst Dich was an meinen Überlegungen so besonders ist:


Bei meiner Philosophie zur Gegenwart der Atome im Körper - aller Atome - und meiner Erklärung das Atome an sich bewusst sind sein müssen damit wir bewusst erleben - erleben können: ergibt sich meiner Ansicht und Erfahrung nach die Gesellschaft und sehr nüchterne Menschen zu Religion wieder sehr sehr aufmerksam zu machen.


Offiziell gibt es ja gar keine Bewusstseinserklärung - hier wird eine vorgestellt, die auch sehr nüchterne Menschen erreicht und sehr nachdenklich machen sollte.



Ich glaube übrigens dass es gesünder ist etwas vorsichtig zu sein, sehr vorsichtig zu sein wenn man in der Auseinandersetzung schlechtes Gefühl oder Blockade kriegt. Nicht etwa achtlos brutal mit sich zu werden sondern Veto Gottes wieder akzeptieren können.


Mit Gott lebt es sich wahrscheinlich sicherer angenehmer und weniger selbstgefährdend - auch in einer durch und durch wissenschaftlichen Welt - eben mit diesem Bewusstseinskonzept auch inklusive der "Engel".

:) :) :) Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kathi,
kathi schrieb:
nein *lach* - alleine bin ich nicht!
Oh, ich meinte, daß ich (Minni) nicht alleine mit Uwe weiter diskustiere, sondern auch noch von anderen mal interessante Aspekte hinzukommen, die frischen Wind hineinbringen, die ganze Sache mal von einer anderen Seite angehen.:)

kathi schrieb:
schade.
auch nicht, wenn es nicht "engel" genannt wird? - sondern eben "gottesbewußtsein" beispielsweise?
"Engel" ist ein Begriff, der sehr vorbelastet ist. Er impliziert, daß irgendwelche "höheren" (autonome) Wesen in meinem Geist herumschwirren. Alles, was den Menschen als minderwertig hinstellt, lehne ich ab (damit meine ich keinesfalls, daß der Mensch das höchst entwickelte Wesen ist). "Gottesbewußtsein" ist deshalb weniger ein Problem, weil er ein Inbegriff für Vollkommenheit ist, der Schöpfer des Lebens, und genau dafür halte ich alles, was es gibt, auch dich und mich und Uwe's Kristalle.

Bis bald, hofft

Minni
 
@ uwe:
wenn ich dich nun richtig verstanden habe, meinst du, dass jedes atom in sich "bewusstsein" hat, sprich: bewusst ist.

liege ich richtig?
 
Tja kapiert Kathi !!!



Zwar wohl extremes mini-Bewusstsein, aber Bewusstsein.



Tja ohne uns auf besondere Art eingebaut und besonders fähiges Element, wäre das Hirn nur ein "völlig" blöder Computer.


Wer CC gelesen hat und die Geschichte mit dem "Wasser" und dem Spiegel kennt, der wundert sich nicht besonders. (Esoterik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Carlos Castaneda - ist in der Esoterik sehr bekannt, diverse Bücher.



Carlos rennt panisch vorm Wasser weg dass er äh wie sagt man - "angesprochen" hat.


Der CC ist auch umstritten ich vermute der hat tatsächlich Ahnung gehabt (gest. 1998)
 
Zurück
Oben