• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berlin - Tod im Alltag, ungestellt.

Werbung:
AW: Berlin - Tod im Alltag, ungestellt.

Ach, fast hätte ich vergessen, zu zeigen, was bei mir vorgestern vor der Haustüre lag:

7395425jth.jpg

Das ist nun ein paar Tage her. Heute Mittag fotografierte ich die aktuelle Situation. Ich kniete vor dem Kadaverchen und fotografierte. Da kam ein Hausmeister vorbei, sah mich, und entschuldigte seine Kollegin mit dem Hinweis, sie könne doch nicht alles sehen.

7445220csf.jpg

7445221spm.jpg

"Tod im Alltag" !

Bereits der Titel zeigt, daß Tod etwas Alltägliches ist.
Keinesfalls erschreckt mich dabei die Erkenntnis, daß er das Leben betreffend einen Abschluß darstellt. Auch bedeutet es nicht uneingeschränkte Akzeptanz, ... denn manches an dieser Art von Tod ist künstlich.

Selbst "sammle" ich seit geraumer Zeit Aufnahmen, die von Verkehrsunfällen zeugen. Kreuze, Blumen und Windlichte an Bäumen - stille Zeugen, daß an diesen Orten ein Mensch sein Leben verlor (manchmal waren es mehrere).
Der ganz normale Wahnsinn des Alltages, den wir offenbar meiden wollen - eine Konfrontation schmerzt.

Erstaunlich hingegen finde ich einen anderen Sachverhalt; das tote Tier bedauern wir, aus manch toten Menschen machen wir Helden !

MfG.

.....

Erstaunlich hingegen finde ich einen anderen Sachverhalt; das tote Tier bedauern wir, aus manch toten Menschen machen wir Helden !

MfG.

Leider können sich diese toten Helden nicht gegen die Idealisierungen durch nachfolgende Menschen wehren, die, aus welchen Gründen auch immer, Identifkations-Figuren/"Führer" benötigen ....:schnt:

Heute konnte ich erneut den Vogelrest dokumentieren, wahrscheinlich zum letzten Mal, da kommende Nacht starke Regenfälle erwartet werden, die viele Reste wegschwemmen werden; außerdem soll morgen der Hauswartsbesen kehren.

7460062pwg.jpg

hebst du die für deine katzen auf oder sammelst du sie, um sie selber zu essen?
was für lebewesen hast du noch in deinem kühlschrank?

hebst du die für deine katzen auf oder sammelst du sie, um sie selber zu essen?
was für lebewesen hast du noch in deinem kühlschrank?

Nein, ich fror die Insekten ein, um bei Bedarf Material für weitere Fotos zur Verfügung zu haben; es gab die Idee, Suizidversuche von Maikäfern zu inszenieren.
Weitere ehemalige Lebewesen habe ich nicht eingelagert.

7467855mgt.jpg

Werbung:

das wäre ein lustiges foto ( wenn das arme tierchen nicht schon tot wäre :( )
hast du die käfer extra für dieses vorhaben ermordet oder gabs vorher einen massenselbstmord und du musstest sie nur aufsammeln ?

Zurück
Oben