• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berlin - Tod im Alltag, ungestellt.

AW: Berlin - Tod im Alltag, ungestellt.

Wilmersdorf.

10682430zc.jpg

10682431dj.jpg

Werbung:

Svensgar schrieb:

10689974fr.jpg

Ich habe neulich eine tote Kröte gefunden
und hatte soo eine Wut plötzlich auf jeden bekloppten Autofahrer.

Kannst du diesen zerfleischten Vogel nicht auch wunschbestatten
vielleicht unter einem neuen Apfelbäumchen?
Er hätte es verdient.

10689974fr.jpg

Ich habe neulich eine tote Kröte gefunden
und hatte soo eine Wut plötzlich auf jeden bekloppten Autofahrer.

Kannst du diesen zerfleischten Vogel nicht auch wunschbestatten
vielleicht unter einem neuen Apfelbäumchen?
Er hätte es verdient.

Nein, das kann ich nicht. Dieser "zerfleischte" Vogel ist nicht mehr da, er ist längst plattgefahren und nicht mehr für Wunschbestattungen greifbar.

Ich sehe es nicht so, daß irgendein totes Lebewesen etwas wie verdient hätte. Sie haben in meinen Vorstellungen falsche Vorstellungen vom Leben, sie geben irgendetwas eine Bedeutung von zum Beispiel Verdientheit, die ich nicht (mehr) sehe. Es ist viel einfacher als Sie es sich vormachen: Alles wird geboren, lebt und stirbt schließlich. Mehr ist da(s) nicht.
Dieses "Mehr ist da nicht" ist keinesfalls etwas Trauriges, es ist die Erlösung von allem Leid. Sie geben so vielen Sachen in Ihrem Leben Bedeutungen oder Werte, und damit füttern Sie Ihr nur Leid.

Herr Pain macht doch einen Ordner, in dem Sie sich auf seine Schulbank setzen könnten. Oder besorgen Sie sich das von mir wie empfohlene Zen-Lügen-Buch, da steht alles drin, was es braucht, um ... Sie können es langsam ahnen ...

Tut mir nicht leid, wenn ich das jetzt nicht besser ausdrücken kann, ich bin eben kein Meister.

Bitte, ich möchte nicht in diesem Thema über das Ich diskutieren, es ist ein Thema für Eigene Werke. Und das soll hier gezeigt werden, Fotos aus eigenen Maschinen, aus dem eigenen Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wieder Rudow, wie gestern, dieselbe Straße, nur andere Fahrtrichtung.

11275549cw.jpg

Zurück
Oben