• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bargeldlose Zukunft: Beispiel Schweden

Schweden ist bestimmt nicht mein Vorbild, wenn es um Menschenrechte geht, denn die verzichten ja nur zu gerne auf Freiheit und Privatsphäre, siehe das Bargeldverbot dort, da zu leben wäre also das Abgeben von eigenverantwortlichem Leben.
 
Werbung:
Seit der Coronakatastrophe zahle ich nurnoch mit Karte, andernfalls hätte ich mich und meine Familie längst angesteckt. Ich schiebe die Karte in den Schlitz, fummele auf den Tasten herum und danach stecke ich mir die Tastengriffel ins Gesicht und die Karte ins Geldkartentäschchen und auf den Küchentisch.
 
Seit der Coronakatastrophe zahle ich nurnoch mit Karte, andernfalls hätte ich mich und meine Familie längst angesteckt. Ich schiebe die Karte in den Schlitz, fummele auf den Tasten herum und danach stecke ich mir die Tastengriffel ins Gesicht und die Karte ins Geldkartentäschchen und auf den Küchentisch.
Ach Bernd, das ist doch alles halb so schlimm, solange Du wenigstens nicht so Corona-Virus geschädigt bist und in deiner Verwirrtheit es mit Deiner Frau auf dem Küchentisch treibst und ihr es - der Hygiene wegen - versehentlich mit der Karte besorgst...
:lachen:
 
Seit der Coronakatastrophe zahle ich nurnoch mit Karte, andernfalls hätte ich mich und meine Familie längst angesteckt. Ich schiebe die Karte in den Schlitz, fummele auf den Tasten herum und danach stecke ich mir die Tastengriffel ins Gesicht und die Karte ins Geldkartentäschchen und auf den Küchentisch.
.....In was für einen "Jahrhundert" leben´s denn? Das geht doch alles schon, ohne "irgendwo" hin zu tappen, "kontaktlos"!!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....In was für einen "Jahrhundert" leben´s denn? Das geht doch alles schon, ohne "irgendwo" hin zu tappen, "kontaktlos"!!.....

meint plotin
Du musst deine "Geheimnummer" nicht eintippen? Und das von einem der "systemrelevant" arbeiten geht? Ziehst du Handschuhe zum Tippen an oder hast du einen bereits kranken Sklaven, der das erledigt?
 
Zurück
Oben