• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Astrologie

MartinL

Well-Known Member
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
2.643
Ich habe den Wehr- und Kriegsdienst verweigert. Meinen Zivildienst machte ich in der mobilen Altenbetreuung. MSHD nannte sich das. Wir waren immer ca. 15 Zivis und teilten uns die Stadt auf, um die alten Leute mit allerlei Unterstützung zu versorgen. Mit einem der Zivis freundete ich mich sehr früh an. Er wiederum war mit unserer Chefin liiert, der Leiterin der Stelle. Eines Abends war ich mit ihm bei ihr in der Wohnung. Wir plauderten über alles mögliche und kamen schließlich darauf, dass sie Astrologie betreibt.
 
Werbung:
Ich erzähle eine Geschichte und habe gerade mit dem 1. Teil angefangen. Das ist der Sinn dieses Freds. Oder?

Ach so, habe übersehen, dass der Thread unter "Eigene Geschichten" gepostet wurde. Ich folgte nur dem Titel, den finde ich dafür allerdings zu allgemein.
Für diesen hätte man jedoch eine Anregung zur Diskussion erwartet, wie etwa "Was haltet ihr von der Astrologie?" o.ä.
 
Ach so, habe übersehen, dass der Thread unter "Eigene Geschichten" gepostet wurde. Ich folgte nur dem Titel, den finde ich dafür allerdings zu allgemein.
Für diesen hätte man jedoch eine Anregung zur Diskussion erwartet, wie etwa "Was haltet ihr von der Astrologie?" o.ä.
Erwartungen werden nicht immer erfüllt und Motive werden manchmal nicht genannt.
 
Und genau aus diesen Gründen schaue ich in die Abt. "Eigene Geschichten" auch praktisch nie hinein. Tschüss.
Aber du grätscht böse in die Themen anderer hinein. Für ein bisschen Destruktivität reicht es dann doch noch. Lass die Menschen, wie sie sind. Ist gesünder. Ich stelle eine Geschichte in den Raum. Du musst sie nicht lesen, ist alles völlig freiwillig.
👮🏼‍♀️😇
 
Das war 1983/1984. Ich sagte ihr, dass ich mich noch nie damit beschäftigt und keine Meinung dazu hätte, fragte sie, ob sie mir mein Horoskop erstellen und deuten würde. Sie sagte zu. Zwischenzeitlich fragte ich meinen Vater nach der Uhrzeit meiner Geburt, er meinte, das sei kurz nach halb ein Uhr nachts gewesen. Beim nächsten Besuch deutete sie mein Horoskop, ich sei Skorpion Aszendent. Mit der Deutung konnte ich nicht viel anfangen. Ich fand mich nicht wieder.
 
Ich vertrete die These: Was ist, das muss irgendwie auch wahrnehmbar sein. Wenn an dem Sternengedöns was dran ist, dann muss es möglich sein, das Sternzeichen eines Menschen erkennen zu können, ohne dass er das vorher offenbart, sei es durch ausreichend Übung oder was auch immer.
 
Werbung:
Habe mich auch mal mit Astrologie beschäftigt. Meine Ansicht: ist ein bisschen was dran.
Das Horoskop war mit ca. 60% erkennbar. Neuerlich liess ich eine vertiefte Trendanalyse für einen gewissen Zeitraum machen
und staunte, dass 2 Wahrscheinlichkeiten eintrafen (ein Unfall und eine neue Aktivität). Viel hängt ab von der Qualität und Ernsthaftigkeit der Astrologen.
Immer wenn die Sterne so und so zueinander stehen, treten gewisse Eigenschaften gehäuft auf. Wenn man das aufarbeitet aus der Beobachtung vieler Konstellationen, kommt man zu wahrscheinlichen Aussagen, keinen Absoluten!
 
Zurück
Oben