Belair57
Well-Known Member
Albanien, Kosovo, ein Gutteil der ehem. Ostblockstaaten....
In welcher Welt lebst du ??
Ja du hast recht, ich habe eigentlich Westeuropa gemeint. Aber die Einstellung in einigen der Beitrage hier hat mich sehr aufgeregt und da habe ich den Text nicht noch einmal durchgelesen.
Da wird Diebstahl mit vermeintlichen Hunger entschuldigt.
Meine Frau arbeitet seit über 20 Jahren im Verkauf einer österreichischen Lebensmittelmarkt-Kette und hat deshalb fast täglich mit Ladendiebstahl zu tun.
Daher war sie auch zig-mal zu Gerichtverhandlungen als Zeuge vorgeladen
Sie hat noch nie erlebt das ausgehungerte Kinder oder Erwachsene Ladendiebstahl begehen. Die meisten Lebensmitteldiebstähle werden von sogenannten "normalen" Mitbürgern begangen. Menschen, meistens Jugendliche, die den Kick suchen, verwirrte Leute die nachher gar nicht wissen warum sie gestohlen haben und Pensionisten die dann sogar bei der Gerichtsverhandlung behaupten, sie hatten den Diebstahl überhaupt nicht begannen weil sie es gar nicht notwendig hätten.
Und das sich noch Zigeuner und Ostgoten die sich aber mehr auf Parfum, Kosmetika und teure alkoholischen Getränke spezialisiert haben.
Also, es gibt keine Menschen hier in Westeuropa die aus Angst vor dem kurz bevorstehenden Hungertod in Supermärkten Lebensmittel stehlen !!!
Und falls es doch solch ein Fall geben sollte werde ich den Anwalt für diese Person aus meiner Tasche finanzieren.
Anscheinend gibt es hier einige die haben so ein schlechtes Gewissen und versuchen dieses, mit irgendwelche Horrorstories, anderen ebenfalls aufzudrängen um ihr eigenes zu entlasten.
Und wenn ihr jemanden kennt der hungert, wird ihm/ihr unter anderem hier geholfen (Österreich): http://www.caritas-leo.at/unsere-hilfe/ausgabestellen/