• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Armut gibt es hier nicht

Ja, und hier beruht das Rechtssystem auf den moralischen Prinzipien ebendieser Kultur.
Subjektive Ansichten, vor Allem nach oberflächlicher Betrachtung, kann davon natürlich abweichen.

Natürlich gibt es auch denkbare Kulturen bzw Subkulturen, in denen Diebstahl kein Vergehen ist. Ich möchte aber nicht in so einer leben müssen.

Werbung:
Man kann auch arm und belämmert sein. Dürfte auch nicht lustig sein.
Lieber reich und gesund als arm und krank. Oder: besser Sonne im Herzen als Schatten auf der Lunge.

Ja, und hier beruht das Rechtssystem auf den moralischen Prinzipien ebendieser Kultur.
Subjektive Ansichten, vor Allem nach oberflächlicher Betrachtung, kann davon natürlich abweichen.

Natürlich gibt es auch denkbare Kulturen bzw Subkulturen, in denen Diebstahl kein Vergehen ist. Ich möchte aber nicht in so einer leben müssen.

Jeder möchte, was er möchte.
Ich möchte gerne in einer Gesellschaft leben, in der es niemals nötig ist, zu stehlen.

Ja, und ich glaube nicht, dass es schon jemals irgendwo eine große Gesellschaft gegeben hat, in der Diebstahl weniger nötig war als hier und jetzt.

Wieder eine Aufforderung zur Recherche anstatt einer Erklärung.
Wer diskutieren will, muss auch bereit sein, selbst Antworten zu geben. Vor Allem ist es die Aufgabe von einem selbst, sich zu erklären. Von jemand anderem verlangen herauszufinden warum du etwas behauptest, ist der Gipfel einer Bequemlichkeit, die ich nicht gedenke zu unterstützen.
Was würdest du von jemandem halten, der als Antwort auf jegliche Frage, wie er zu seinen Behauptungen käme, lediglich in Richtung einer Bibliothek zeigt ?

Werbung:
Wieder eine Aufforderung zur Recherche anstatt einer Erklärung.
Wer diskutieren will, muss auch bereit sein, selbst Antworten zu geben. Vor Allem ist es die Aufgabe von einem selbst, sich zu erklären. Von jemand anderem verlangen herauszufinden warum du etwas behauptest, ist der Gipfel einer Bequemlichkeit, die ich nicht gedenke zu unterstützen.
Was würdest du von jemandem halten, der als Antwort auf jegliche Frage, wie er zu seinen Behauptungen käme, lediglich in Richtung einer Bibliothek zeigt ?
Du schaffst es aber schon, ein Lexikon, ein Wörterbuch oder eine Enzyklopädie zur Hand zu nehmen...oder?
Nur googlen oder Wikipädia zu frequentieren, ist ein wenig, simpel...nicht??

Zurück
Oben