• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Armin M. oder Der Kannibalismus in Deutschland

Georg

New Member
Durch die Medien müßte eigentlich jeder wissen, was in Rotenburg passiert ist. Aus diesem Grund möchte ich hier auch nicht die Nachrichten wiederholen.

Ich weiß, es ist ein sehr schweres Thema und ich finde es unfaßbar und unbegreiflich. Deshalb würde mich interessieren wir Ihr diese Nachrichten verkraftet habt.

Gruß
Georg

Werbung:
Willst Du über Kannibalismus diskutieren?
Es gibt in Österreich seriöse Zeitungen, die sich nicht der Regenbogenpresseberichterstattung befleißigen.
Bedenke, dass dies ein österreichisches Forum mit einem gar nicht so kleinem kreis österreichischer Diskutanten ist.
Ich habe in meinem Standard nichts über Kannibalismus gelesen - würde es auch nicht tun.

Original geschrieben von Georg
Ich weiß, es ist ein sehr schweres Thema und ich finde es unfaßbar und unbegreiflich. Deshalb würde mich interessieren wir Ihr diese Nachrichten verkraftet habt.
Was heißt "verkraften"? Ich wundere mich, dass es sowas gibt. Aber man lernt ja immer über die Abgründe unserer Seele und unserer Sexualität dazu. Eine pschotherapeutische Behandlung zur Verarbeitung dieser Informationen brauche ich jedoch nicht. :D

Wäre doch ein Thema für einen neuen Thread. Abteilung "Beziehungen, Sexualität".

Gysi

Von majanna
Es gibt in Österreich seriöse Zeitungen, die sich nicht der Regenbogenpresseberichterstattung befleißigen.....Ich habe in meinem Standard nichts über Kannibalismus gelesen - würde es auch nicht tun.

Das finde ich auch gut, daß Du davon nichts wissen willst. Ich hätte davon auch lieber nichts erfahren.

Aber ich lebe nun mal in Deutschland, hier wurde man mit diesen Nachrichten besonders vom Fernsehen auf allen Kanälen mit diesen Nachrichten geradezu bombadiert. Es war schon extrem.

Von Gisbert
Was heißt "verkraften"?

Ja, vielleicht ist "verkraften" auch nicht der richtige Ausdruck.
Mir fehlen da auch ein bißchen die Worte.

Gruß
Georg

Aber ich lebe nun mal in Deutschland, hier wurde man mit diesen Nachrichten besonders vom Fernsehen auf allen Kanälen mit diesen Nachrichten geradezu bombadiert. Es war schon extrem.
Es hätte mich aber auch gewundert, wenn die Presse dieses Ereignis mit einer Nachricht unter "ferner liefen" auf Seite 25 abgetan hätte... Fakt ist auch, dass es im Netz eine richtige "Kannibalen"-Szene gibt. Hatte es noch mehr von diesen sadistisch/masochistischen Ritualen gegeben? Was geschieht da? Warum? Ich fände es schon richtig und wichtig, diese Fragen in einem Thread abzuhandeln. Oder wäre das pietätlos? Unmoralisch? Genauso sadistisch-masochistisch? Sollen wir die Augen vor den Fakten verschließen? Wieso? Was geschieht da mit uns? Auch ein Fakt, vor dem wir nicht die Augen verschließen sollten...

Gysi

Sado- Maso hat nichts mit Kannibalismus zu tun! Solange niemand zu Schaden kommt und beide es wollen und glücklich und zufrieden bei ihren Spielchen sind, ist es doch o.k.!
Sollen diese Moralapostel doch erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren!

Aber Kannibalismus, äh, das ist krank:mad::(:rolleyes: und eklig,
verstösst gegen alle Gesetze und gegen alles andere.
Solche Nachrichten kann ich gar nicht ansehen oder lesen, weil ich mich davor graue ohne Ende.

Von Gisbert
Fakt ist auch, dass es im Netz eine richtige "Kannibalen"-Szene gibt.

Das gehörte ja auch zu den Nachrichten im Fernsehen.

Es wurde ja auch daraufhin berichtet, daß sich Journalisten als potentielle Opfer ausgegeben haben und sich mit weiteren Kannibalen getroffen haben, um herauszufinden ob die es auch wirklich ernst meinen. Dann wurde auch weiter noch beschrieben, was diese Kannibalen so am liebsten tun würden.

Ich finde solche Informationen gehören doch eigentlich ausschließlich an die Polizei gerichtet, damit sie diese Verbrecher auch fassen kann.

Von Gisbert
Ich fände es schon richtig und wichtig, diese Fragen in einem Thread abzuhandeln.) .......... Sollen wir die Augen vor den Fakten verschließen?

Ich bin auch dafür, dieses Thema nicht zu tabuisieren.
Das ist auch ein Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe.

Gruß
Georg

Ich bin auch dafür, dieses Thema nicht zu tabuisieren.
Das ist auch ein Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe.
Wie? Hier am Katzentisch der (mehr privaten) Allgemeindiskussion? Gehört doch mehr in die Sparte "Sexualität". Auch, wenn Nina das anders sieht: Es ist eine Entartung des Sexualtriebes. Oder? Die Infos gehören in die Hände der Polizei, natürlich. Aber WIR hier können darüber reden, WAS da geschieht, mit welchen Hintergründen: Warum? Und ob es sowas früher auch gegeben hat.

Überigens, Nina u. Co.: Augen verschließen macht unsere Welt nicht besser! ;)

Gysi

Von Gisbert
Wie? Hier am Katzentisch der (mehr privaten) Allgemeindiskussion? Gehört doch mehr in die Sparte "Sexualität". Auch, wenn Nina das anders sieht: Es ist eine Entartung des Sexualtriebes. Oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kannibalismus wirklich "nur aus sexuellen Neigungen passiert".
Habe auch mal gehört, das andere Kannibalen jemanden "verspeisen" wollen, weil sie glauben dann dessen "Kräfte" zu bekommen.

Wie auch immer, ich denke aber vielmehr, das wir es hier mit psychisch kranken Gewaltverbrechern und Mördern zu tun haben.

Deshalb fände ich eine Zuordnung in dei Kategorie "Sexualität" als eine Verharmlosung.

Gruß
Georg

Werbung:
Es gibt viele Arten der Sexualität, wie gesagt solange alle geistig und körperlich unversehrt bleiben ist es o.k..

Kannibalismus ist m.M. keine Entartung der Sexualität, sondern etwas anderes. Sich darüber Gedanken zu machen, was sich in den Köpfen dieser Irren abspielt ist schon eine Zumutung.
Ich bleibe dabei, dass es krank, abartig und ein Fall für Psychologen und der Justiz ist.
Das hat auch nichts mit Augenverschliessen zu tun, ich habe kein Verständnis für diese Kreaturen des Wahnsinns, wie können die nur auf solche abscheulichen Ideen kommen.
Dass das Thema hier im Forum aufgegriffen wird, stört mich aber nicht, es sind ja leider Tatsachen.

Zurück
Oben