• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Argumentiert Paulus hier logisch?

AW: Argumentiert Paulus hier logisch?

Was ist das denn schon wieder für eine sexistische Ansicht? Erinnert mich an diese Aussage:

Wenn du mich noch nicht verstanden hast, hier noch eine kurze Erklärung.
Eine gesunde Welt kann nur entstehen, wenn in den Chefetagen ein 'gesundes' Gleichgewicht (Frauen/ Männer) bestehen würde.
(Gilt auch für die Kirche!) Weg von der Hierarchie männlicher Führungskräfte zu einem gesunden Gleichgewicht zwischen Frauen und Männer.
Im Moment ist dies aber nicht der Fall und deswegen meine ironische Bemerkung dazu.

Werbung:

Wo hat denn dann deine Ironie angefangen? Hier vielleicht?

Die Gier der Männer hat weniger mit Bildung zu tun, eher ihr Verlangen (Trieb) nach Macht und Reichtum um in einem irdischen Harem leben zu können. Der Traum aller Männer! :D Sie wollen halt nicht vertröstet werden, sie wollen im "Hier und Jetzt" frohjauchzen und ewig lockt das Weib...:kussmund:

Wenn du mich noch nicht verstanden hast, hier noch eine kurze Erklärung.
Eine gesunde Welt kann nur entstehen, wenn in den Chefetagen ein 'gesundes' Gleichgewicht (Frauen/ Männer) bestehen würde.

Nur wer selbst kein "Chef" ist und noch nie war meint, dass das geschieht, was "die Chefs" wollen. Aber: je höher die Etage, desto weniger frei ist man in seinen Entscheidungen - und umso weniger kann man machen "was man will".

Außerdem, was ist "ein gesundes" Gleichgewicht ?
Wie beeinflusst eine Geschlechterquote die Gesundheit dieses Gleichgewichtes ?
Müssen auch andere körperliche Merkmale der Personen "ausgewogen" (was immer das heißen mag) sein ? Blonde / Brünette / Schwarz- / Rothaarige, Über- / Untergewichtige, ländlich / städtisch, Anteil der Anfangsbuchstaben der Namen nach Verhältnis in der Bevölkerung, etc....

(Diese Meinung machte nur dann Sinn, wen man davon ausgeht, dass Menschen Chefposition im großen Stil das eigene Geschlecht alleine auf Grund des Geschlechtes bevorzugen würden. Nur kann sich das heutzutage kaum ein Chef leisten. Wer als Chef die besten Bewerber nicht nimmt, weil ihm das Geschlecht nicht passt, wird wohl selbst nicht lange Chef sein - oder aber gar nicht in die Position kommen.)

Daher sage ich nein. Es gibt in der Arbeitswelt keinen globalen Geschlechterkampf. Es geht im Konkurrenzkampf vielmehr "jeder gegen jeden" - aber mir ist noch nie untergekommen, dass sich in einer Gruppe von Bewerbern Männer oder Frauen zusammengetan hätten, um Bewerber des jeweils anderen Geschlechtes rauszukicken.
Was wäre das für ein 'Sieg', wenn ich als Frau 5 Männer rausgekickt hätte und dann einer anderen Frau unterliege ?
Natürlich mag es einzelfälle geben, die so agieren mögen. Nach dem Motto "zusammen sind wir stärker", also lass uns andere rauskicken, und erst nachher gegeneinander antreten. Dann ist dann aber nur Sexismus als Eigennutz - hat also nicht mit Streben nach Gleichberechtigung oder sonstigen hehren Zielen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Nur wer selbst kein "Chef" ist und noch nie war meint, dass das geschieht, was "die Chefs" wollen. Aber: je höher die Etage, desto weniger frei ist man in seinen Entscheidungen - und umso weniger kann man machen "was man will".

Außerdem, was ist "ein gesundes" Gleichgewicht ?
Wie beeinflusst eine Geschlechterquote die Gesundheit dieses Gleichgewichtes ?
Müssen auch andere körperliche Merkmale der Personen "ausgewogen" (was immer das heißen mag) sein ? Blonde / Brünette / Schwarz- / Rothaarige, Über- / Untergewichtige, ländlich / städtisch, Anteil der Anfangsbuchstaben der Namen nach Verhältnis in der Bevölkerung, etc....

(Diese Meinung machte nur dann Sinn, wen man davon ausgeht, dass Menschen Chefposition im großen Stil das eigene Geschlecht alleine auf Grund des Geschlechtes bevorzugen würden. Nur kann sich das heutzutage kaum ein Chef leisten. Wer als Chef die besten Bewerber nicht nimmt, weil ihm das Geschlecht nicht passt, wird wohl selbst nicht lange Chef sein - oder aber gar nicht in die Position kommen.)

Daher sage ich nein. Es gibt in der Arbeitswelt keinen globalen Geschlechterkampf. Es geht im Konkurrenzkampf vielmehr "jeder gegen jeden" - aber mir ist noch nie untergekommen, dass sich in einer Gruppe von Bewerbern Männer oder Frauen zusammengetan hätten, um Bewerber des jeweils anderen Geschlechtes rauszukicken.
Was wäre das für ein 'Sieg', wenn ich als Frau 5 Männer rausgekickt hätte und dann einer anderen Frau unterliege ?
Natürlich mag es einzelfälle geben, die so agieren mögen. Nach dem Motto "zusammen sind wir stärker", also lass uns andere rauskicken, und erst nachher gegeneinander antreten. Dann ist dann aber nur Sexismus als Eigennutz - hat also nicht mit Streben nach Gleichberechtigung oder sonstigen hehren Zielen zu tun.

Mit einem gesunden Gleichgewicht, sehe ich es wie in einer Familie. (Vater und Mutter) Sie müssen um ein gesundes Kind zu erziehen, beide an dem selben Strang ziehen. (Weltfrieden)
Exoten laufen überall rum und müssen deshalb mit einbezogen werden.
Geschlechterkampf wurde erst durch den Aufbau von Hierarchien möglich.

Mit einem gesunden Gleichgewicht, sehe ich es wie in einer Familie. (Vater und Mutter) Sie müssen um ein gesundes Kind zu erziehen, beide an dem selben Strang ziehen. (Weltfrieden)
Exoten laufen überall rum und müssen deshalb mit einbezogen werden.

Die Maslowsche Bedürfnishierachie gefällt mir aber.

Das soll wohl ein Witz sein.

Ich verstehe deine Gedankengänge nicht, aber das macht nichts. :kuss5:

Für mich fängt hierin wahre Tiefe an! Was du da siehst ist reine Oberfläche, erst wenn du Zusammenhänge begreifst, kannst du erahnen was meine Gedanken sind. ( Nietzsche und später Thomas Mann griffen diese Gedanken auf. Wobei hier Thomas Mann nicht tief genug ging. (s. auch Bibel Paulus - logisch)

Es geht für mich um die Frage nach einer naturwissenschaftlichen Erklärung der Intentionalität. Allerdings fühle ich mich hier noch nicht ganz sicher. Sicherlich auch, weil mir die Zusammenhänge aus der Bibel noch fehlen, falls es überhaupt welche geben sollte.
Denn aus der heutigen Bibel fehlen viele Evangelien! (Originale)

Du scheinst aber kein wahres Interesse an dieser Sache zu haben. In einem Denkforum sollte aber in erster Linie zugehört werden. Deine Zweifel (Bedenken) kann ich zwar nachvollziehen, aber was du damit erreichen willst, ist mir nicht klar.
Eine Frage sollte immer Interesse an der Person zeigen und nicht umgekehrt!

Die Familie hat in der Regel zumindest eine gemeinsame Vision, ein gemeinsames Ziel - und die Mitglieder haben eine enge soziale Bindung zueinander. Das ist in der Arbeitswelt nicht so.

Ich denke, der Geschlechterkampf in der Arbeitswelt wurde konstruiert, um erstens die Schuld von sich zu weisen und zweitens der Wunsch, die eigene Situation zu verbessern ohne selbst etwas ändern zu müssen.
Funktionieren wird es so nicht, das hat auch die jüngere Vergangenheit gezeigt. Wer etwas will, muss selbst etwas tun. Einfach nach mehr zu fordern ist selten genug.

Die Familie hat in der Regel zumindest eine gemeinsame Vision, ein gemeinsames Ziel - und die Mitglieder haben eine enge soziale Bindung zueinander. Das ist in der Arbeitswelt nicht so.

Ja leider! Deswegen gibt es auch keine wahre Liebe unter den Menschen und wer hier Liebe predigt, der lügt.

Muzmuz schrieb:
Ich denke, der Geschlechterkampf in der Arbeitswelt wurde konstruiert, um erstens die Schuld von sich zu weisen und zweitens der Wunsch, die eigene Situation zu verbessern ohne selbst etwas ändern zu müssen.
Funktionieren wird es so nicht, das hat auch die jüngere Vergangenheit gezeigt. Wer etwas will, muss selbst etwas tun. Einfach nach mehr zu fordern ist selten genug.

In der 'geistigen' Arbeitswelt sehe ich das ebenso. Eine rein männliche Elite kann keinen wahren Frieden schaffen. Der männliche Geist erkennt die wahren Zusammenhänge nicht. (umgekehrt wäre dies ebenso)
Aber ein schweres Thema finde ich.

Werbung:

Ja leider! Deswegen gibt es auch keine wahre Liebe unter den Menschen und wer hier Liebe predigt, der lügt.

In der 'geistigen' Arbeitswelt sehe ich das ebenso. Eine rein männliche Elite kann keinen wahren Frieden schaffen. Der männliche Geist erkennt die wahren Zusammenhänge nicht. (umgekehrt wäre dies ebenso)
Aber ein schweres Thema finde ich.

Mit umgekehrt meinst du dass die (männlich dominierten) Zusammenhänge den wahren weiblichen Geist nicht erkennen ?

Zurück
Oben