• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Argumentiert Paulus hier logisch?

AW: Argumentiert Paulus hier logisch?

Na eher-, man hielt es nicht für möglich, dass Frauen auch so denken können, wie die Männer. :D

Also doch keine Verschwörung ?

Im Moment frage ich mich, was bleibt dir versperrt und was könnte ich tun, damit du dich nicht gefangen fühlst. :D

Ich bin es nicht, der sich im "Kampf der Geschlechter" gefangen sieht, und das weisst du auch. Das Spielchen zieht hier nicht.

Jeder schabt eben das ab, was er für richtig hält. Küchenschaben sind wie die Schwaben, immer emsig fürs Gemeinwohl der Familie bedacht. Und dem Manne lachts! :bier:

Eine sachliche Entgegnung wäre besser gewesen.

Man soll nicht geizen mit seinen Reizen! Erst recht wenn man eine kluge Frau ist. :D

Und da bestimmte Reize für einen Chefposten nicht ausreichen, siehst du Frauen unterdrückt ? Oder was willst du damit aussagen ?

Werbung:

Also doch keine Verschwörung ?

Eher ein Erwachen, so hoffe ich...

Muzmuz schrieb:
Ich bin es nicht, der sich im "Kampf der Geschlechter" gefangen sieht, und das weisst du auch. Das Spielchen zieht hier nicht.[/quote

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...:kussmund:

Muzmuz schrieb:
Eine sachliche Entgegnung wäre besser gewesen.

Eine bessere Vorfrage hätte ich mir auch gewünscht, aber sind wir hier beim: "Wünsch dir was?"

Muzmuz schrieb:
Und da bestimmte Reize für einen Chefposten nicht ausreichen, siehst du Frauen unterdrückt ? Oder was willst du damit aussagen ?

Wenn kluge Frauen auch noch sehr schön sind, sollen sie nicht geizen, mit ihren Reizen. Denn ein reizen, lenkt dem Manne oft ab, von seinen Taten. War das so schwer zu erraten? Die Geschichte zeigt es doch. :daisy:

Eher ein Erwachen, so hoffe ich...

Tja, es ist eine Sache, jemanden von seinen Fähigkeiten zu überzeugen und eine andere, einfach nur mehr zu verlangen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...:kussmund:

Stimmt, nur wirst du verstehen, dass ich mir nicht jedes deiner Pläsierchen aufzwingen lasse :)

Eine bessere Vorfrage hätte ich mir auch gewünscht, aber sind wir hier beim: "Wünsch dir was?"

Wir sind im Denkforum. Welche Vorfrage hättest du dir denn gewünscht ?

Wenn kluge Frauen auch noch sehr schön sind, sollen sie nicht geizen, mit ihren Reizen. Denn ein reizen, lenkt dem Manne oft ab, von seinen Taten. War das so schwer zu erraten? Die Geschichte zeigt es doch. :daisy:

Das hängt von der Grundeinstellung gegenüber dem "Manne" ab, ob es denn prinzipiell gut ist, "den Manne" von seinen Taten abzulenken - sprich, ob man dazu geneigt ist, die Taten des "Mannes" generell als änderungswürdig zu sehen.

Die Geschichte zeigt wohl, dass "die Frau" "den Mann" mit ihren Reizen sowohl zu guten wie auch schlechten Taten gebracht hat.

Wir sind im Denkforum. Welche Vorfrage hättest du dir denn gewünscht ?

Was ist klüger? Glück haben (Besitz?) oder sich für Frieden einsetzen, mit aller Kraft!?

Muzmuz schrieb:
Die Geschichte zeigt wohl, dass "die Frau" "den Mann" mit ihren Reizen sowohl zu guten wie auch schlechten Taten gebracht hat.

Stimmt!

Aber ich dachte dabei:

Sie war eine Blondine von der Art, die einen Bischof dazu bringen kann, mit einem Ball ein Loch in ein Kirchenfenster zu schießen. (Raymond Chandler)

(Aber auch die Päpste und ihre Mätressen. :D )

Was ist klüger? Glück haben (Besitz?) oder sich für Frieden einsetzen, mit aller Kraft!?

Fragt sich klüger für wen.
Für "die Anderen" ist es immer besser, wenn jemand freundlich, freigiebiger, selbstlos, etc....ist. Daher werden diese Eigenschaften ja auch als "gut" bewertet. Für einen selbst sind diese Eigenschaften nicht so eindeutig und immer von Vorteil. Daher sind diese Eigenschaften auch "selten" und damit wertvoll.

In diesem Sinne gilt auch dieser Spruch:
Geizkrägen sind unangenehme Zeitgenossen, aber willkommene Vorfahren.

Fragt sich klüger für wen.
Für "die Anderen" ist es immer besser, wenn jemand freundlich, freigiebiger, selbstlos, etc....ist. Daher werden diese Eigenschaften ja auch als "gut" bewertet. Für einen selbst sind diese Eigenschaften nicht so eindeutig und immer von Vorteil. Daher sind diese Eigenschaften auch "selten" und damit wertvoll.

Du schreibst:

"Ich hingegen hoffe, dass jeder Mann und jede FRAU ihr persönliches Glück findet."

Unter persönliches Glück verstehe ich: "Mein Haus, meine Yacht und mein Auto"

Dies können aber nur Menschen, die sich nach oben gearbeitet haben.

Und was ist mit den Menschen, die nie diese Chance bekommen? Pech gehabt?!

Deshalb denke ich, dass vor Glück eher Gerechtigkeit und Frieden stehen sollte und nicht umgekehrt!
Damit alle Menschen glücklich leben können.

Muzmuz schrieb:
In diesem Sinne gilt auch dieser Spruch:
Geizkrägen sind unangenehme Zeitgenossen, aber willkommene Vorfahren.

Ja Glück für das Monopol, dass die Nachfahren heute noch danach streben!

Du schreibst:

"Ich hingegen hoffe, dass jeder Mann und jede FRAU ihr persönliches Glück findet."

Unter persönliches Glück verstehe ich: "Mein Haus, meine Yacht und mein Auto"

Dies können aber nur Menschen, die sich nach oben gearbeitet haben.

Und was ist mit den Menschen, die nie diese Chance bekommen? Pech gehabt?!

Deshalb denke ich, dass vor Glück eher Gerechtigkeit und Frieden stehen sollte und nicht umgekehrt!
Damit alle Menschen glücklich leben können.

Unter persönlichem Glück verstehe ich eine Empfindung der Zufriedenheit, der Freude, Liebe, etc......ein Glücksgefühl eben.
Haus, Yacht, Auto sind eventuell für manchen Menschen Mittel, die ihnen vermeintlich zu ihrem Glück verhelfen. Wie gut diese Dinge dafür geeignet sind, mag jeder für sich selbst beurteilen.
Andere suchen ihr persönliches Glück in ihrer Beziehung, in der Familie, in ihrem Beruf, ihrem Hobby, etc.... Viele Wege führen nach Rom.

Ja Glück für das Monopol, dass die Nachfahren heute noch danach streben!

Vorfahren sterben, zeitgenossen streben, Nachfahren erben.

Code:
Unter persönlichem Glück verstehe ich eine Empfindung der Zufriedenheit, der Freude, Liebe, etc......ein Glücksgefühl eben.
Haus, Yacht, Auto sind eventuell für manchen Menschen Mittel, die ihnen vermeintlich zu ihrem Glück verhelfen. Wie gut diese Dinge dafür geeignet sind, mag jeder für sich selbst beurteilen.
Andere suchen ihr persönliches Glück in ihrer Beziehung, in der Familie, in ihrem Beruf, ihrem Hobby, etc.... Viele Wege führen nach Rom.

Ah jetzt verstehe ich dich besser, Danke! Sehe ich auch so...:liebe:

Vorfahren sterben, zeitgenossen streben, Nachfahren erben.

Glück empfindet der Mensch wenn seine Bedürfnisse befriedigt werden ..... und das sind eine Menge unterschiedliche... angefangen von den rudimentären physiologischen wie luft, nahrung ,wärme hin über das sexualbedürfnis, bedürfnis nach geborgenheit bis hin zur selbstverwirklichung und spirituelle tranzendenz ....
Maslow der Begründer der humanistischen Psychologie hat da mal so eine Bedürfnishyrachie entworfen welche in diesem zusammenhang beachtenswert ist ...
(auch im hinblick auf integrale physiologie welche hier einige anleihen hat..)

http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bedürfnishierarchie

Werbung:
Zurück
Oben