• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Argumente dafür

AW: Argumente dafür

@ Manfredo
Nicht nur. Glauben bedeutet für mich auch (Gottes)Vertrauen, dass schon alles gut werden wird und geborgen zu sein.
Bedeutet es oft auch für mich, nur, manchmal fällt es mir sehr schwer dieses Vertrauen zu haben.

Zu irrwitzig wollte ich doch etwas konkreter werden: Hast Du jemals mit Fundamentalisten diskutiert? Vor allem Fundamentalisten islamischen Glaubens?
Für mich ist nicht nachvollziehbar, wenn mir erklärt wird wie wunderbar die Wissenschaft des Korans sei, denn ich habe das Buch gelesen. Nur als Beispiel für eine objektiven Fehler, der bereits zur Zeit des Mohammed eigentlich durch die Griechen bekannt gewesen sein dürfte ist die Beschreibung werdenden Lebens ( Blutklumpen - Knochen - darum Fleisch...).
Die Fundamentalisten mit denen ich redete hatten alle Schulen besucht.
Rede mal mit fundamentalistischen Christen, oder Juden, nicht besser.
Meine Erfahrung.

In diesem Sinne
lG
lirana :winken3:
 
Werbung:
AW: Argumente dafür

@ Manfredo
Bedeutet es oft auch für mich, nur, manchmal fällt es mir sehr schwer dieses Vertrauen zu haben.

Zu irrwitzig wollte ich doch etwas konkreter werden: Hast Du jemals mit Fundamentalisten diskutiert? Vor allem Fundamentalisten islamischen Glaubens?
Für mich ist nicht nachvollziehbar, wenn mir erklärt wird wie wunderbar die Wissenschaft des Korans sei, denn ich habe das Buch gelesen. Nur als Beispiel für eine objektiven Fehler, der bereits zur Zeit des Mohammed eigentlich durch die Griechen bekannt gewesen sein dürfte ist die Beschreibung werdenden Lebens ( Blutklumpen - Knochen - darum Fleisch...).
Die Fundamentalisten mit denen ich redete hatten alle Schulen besucht.
Rede mal mit fundamentalistischen Christen, oder Juden, nicht besser.
Meine Erfahrung.

In diesem Sinne
lG
lirana :winken3:

In diesem Sinne hab ich mich mit dem Fundamentalismus im Begriffe-thread auseinandergesetzt.

lg
 
Werbung:
AW: Argumente dafür

Es gibt aber auch hochgebildete Personen, die an ihrem Glauben festhalten.

lg

Meist hat der hochgebildete Glaube aber genug,
von den Personen,
die ihn festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben