• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Apocalypse soon?

AW: Apocalypse soon?

Gott hat uns noch nie geführt!

Wann gab es schon jemals auf diesem Planeten Frieden und Glückselligkeit. Ja, wenn ich mir einbilde das Adam und Eva einmal friedlich gelebt haben, bis sie den Lieben Gott betrogen haben (wers glaubt soll es glauben).

Du redest von Liebe, doch redest du von der Liebe, wie wenn sie etwas Übernatürliches ist. Wenn man wirklich über den Frieden der Welt diskutieren will, dann ist die Liebe reichlich unangebracht, denn Menschen lieben nie alle anderen Menschen. Man sollte zwischen Liebe und Respekt unterscheiden. Zwischen Religion, die von sich selbst behauptet Gottes Wille zu kennen (was Schwachsinn ist) und der einfachen Moral, die die menschliche Natur kennt und eher als die Religion dazu befähigt ist, Frieden auf der Welt zu verbreiten.
 
Werbung:
AW: Apocalypse soon?

"Im Krieg gibt es nur zwei Größen: Was kann ich verlieren, und was kann ich gewinnen?

Im Kampfe vereint?

Kein 'vielleicht' und kein 'mal sehen'! Ja oder Nein? Mit oder gegen?

---

Wer gegen mich ist, ist gegen die Wahrheit, ist gegen die Liebe, ist gegen alles was heilig ist.

Halte von mir was du willst ... ist mir scheißegal.

Die Wahrheit kennt keine Kompromiße. Die Liebe auch nicht."

Verfasser unbekannt
 
AW: Apocalypse soon?

bruder, wie immer sprichst du weise, doch laß mich dir erklären:
ich sprach von der Liebe, wir müssen sie wollen - dann wird sie kommen -
nur sie kann uns Retterin sein.

wir blicken zurück
auf 5000 jahre
kampf der ideologien und schlacht der systeme,
nichts hat sich erprobt,
nichts hat sich bewiesen

bleibt nur noch eine, die selten erspäht
doch als einzige gut, uns ziel sein soll

Hallo, liebe persephone,

Du hast recht, wenn Du meinst "Die Liebe muss man wollen". Sie ist die Vorausssetzung für jedes positive Denken und Handeln.

Doch dürfte auch das nicht so einfach sein, wie wäre es sonst möglich, dass es bis jetzt nicht geklappt hat. Wurde zu wenig geliebt?

Wird heutzutage mehr oder weniger geliebt?

Wir müssen endlich beginnen in Liebe und Verständnis zu denken. Aus guten Gedanken werden gute Taten geboren.

Wir müssten endlich von dem Wettstreitgedanken los kommen, immer der Beste sein zu wollen. Das macht böses Blut. In einem Team guten Willens zu sein, wo alle an einem Strang ziehen, müsste doch genügen, um die Welt endlich in Liebe besser zu gestalten."müsste" ist eben nur die Möglichkeitsform. Bis jetzt war es nicht möglich.

Doch wir müssen den Anfang wagen, du, ich, wir alle.

Mit liebenGrüßen

suche
 
AW: Apocalypse soon?

aber nicht die liebe gottes,
sondern der zorn der zeit,
aus dem wir ward entstiegen,
ins wasserbad des kühlen lebens getaucht,
von ohnmacht umhüllt,
vom fluss der zeit durchdrungen,
sehen wir eine variante,
uns zuzuwenden,
es zu spitzen zu führen,
höher als tannenkronen hoch droben im wald!
dorthin schauen, dorthin aufmerken,
verbesserung anstreben, liebe zum menschen,
unbedingt und ewig walten lassen.
unser ziel?
mein ziel?
ich fang schon mal an!
 
AW: Apocalypse soon?

"Breakpoint" – von Richard Clarke

Zwar erscheint das Buch erst als ein Science-Fiction Roman über eine baldige Apokalypse, ist es aber nicht. Denn sein Autor weiß genau über was er da schreibt – er war Sicherheitsberater unter vier Präsidenten der USA – und kannte als solcher die konkreten Gefahren die Seitens El-Kaida und allgemein Seitens des Terrorismus, drohten. Seine warnende Stimme wurde nicht gehört, dabei sah er eine Katastrophe wie den 11. September voraus. Im Jahr 2003 trat er von seinem Amt zurück.
Richard Clarke ist ein sehr harter Kritiker der Regierung Bush und seine Ansichten blieben erfolglos als er vor dem Irak-Krieg warnte und darauf hinwies, dass seitens Saddam Husseins keine Terrorismusgefahr bestünde.

In "Breakpoint" malt Clarke ein durchaus denkbares Szenario der USA im Jahre 2012, in dem an der Entwicklung einer Software gearbeitet wird die fähig ist sich selbst zu reparieren. Im Mittelpunkt der Bestrebungen der Forschung steht die Perfektionierung des Menschen durch Genmanipulation, durch neue Medikamente die leistungsfördernd aufs Gehirn wirken. Doch diese (zum Teil absurden!) Bemühungen werden durch eine Serie von Terroranschlägen gestört bzw. unterbrochen. Dies alles geschieht via Internet und isoliert die USA vom Rest der Welt, alles ist lahm gelegt, die Wirtschaft, die Forschungslabors - aber auch das Militär.

Richard Clarke benutzt konkrete Fakten um uns vor den Augen zu führen, dass ein solches Szenario sich durchaus auf Realitäten abstützt und, dass die Apokalypse wann immer stattfinden kann, wenn die Entwicklung mancher Zweige der Forschung aber in erster Linie der Technologie weiter in diese Richtung geht.
Das Buch zeigt die Zerbrechlichkeit und auch die Angreifbarkeit unserer Systeme auf - und dass über die Kehrseite, über die Gefahren dieser Entwicklung nicht gerne nachgedacht wird.

Im Buch von Clarke sind es letztendlich nicht El-Kaida oder Dschihad die das Internet angreifen und dadurch das Land lahm legen, sondern die eigenen Fortschrittgegner.
Clarke beendet sein Buch mit einem wichtigen Nachwort in dem er nochmals über den Stand der Forschung und der Technologie in den USA berichtet – und der möglichen Konsequenzen die diese haben könnten.
Dabei geht es hauptsächlich um Stammzellforschung, leistungssteigernde Medikamente, Züchtung von menschlichen Körperteilen und Organen, Videoüberwachung, Living Software, Very Light Jets, Exsceleton -Kampfanzüge, etc…
Denn alle diese nur zum Teil nützlichen Forschungen haben politische und gesellschaftliche Folgen die gerne verdrängt werden.

Sie könnten sich im Vordergrund drängen bei einer baldigen Apokalypse, wie sie Richard Clarke beschreibt.
 
AW: Apocalypse soon?

Hallo, Hobby-Propheten !

Kommt auch darauf an, was man unter "soon" (bald) versteht. 2020, 2050, 2500 ?

Nach meinem Gefühl: wenn wir (global) bis zum Jahre 2050 die Umweltverschmutzung, Klimaerwärmung und die Verteilungspolitik nicht im Griff haben, wird's eng.

Hoffentlich nicht zu optimistische Grüße

Zeili
 
AW: Apocalypse soon?

Hallo, Hobby-Propheten !

Kommt auch darauf an, was man unter "soon" (bald) versteht. 2020, 2050, 2500 ?

Nach meinem Gefühl: wenn wir (global) bis zum Jahre 2050 die Umweltverschmutzung, Klimaerwärmung und die Verteilungspolitik nicht im Griff haben, wird's eng.

Hoffentlich nicht zu optimistische Grüße

Zeili

So jung ist Zeili noch? Wenn nicht, wirds auf alle Fälle eng!!

Nichtauszudenkende Grüße

suche
 
Werbung:
AW: Apocalypse soon?

Mit viel Energie und Hass die Situation richtig erkannt. Ich gratuliere und freue mich, dass Du den Mut hast es aus Dir herauszuschreien.

Auch ich sehe den Alltag in Österreich und Deutschland so wie Du.

Ein altes System liegt im Sterben.
Die Führer wollen es uns verbergen.
Es bäumt sich auf und rüttelt sich
der in sich ruhende Mensch nicht
die von Angst und Automatisation getriebenen
suchen nach bezahlten Liebenden
Das Geld gibt es in Bergen
es liegt bei den sieben „Zwergen“
die halten es fest und zählen es täglich
Ihr eigen ich ist schon so kläglich
Wenn all das Papier bedruckt mit Zeichen
in den Händen von wenig Reichen
Dann der Rest der Menschen endlich erkennt
wonach er schnauft, wonach er rennt
nach Zahlen, nach Nummern, nach Papier
wo um Gottes willen ist er hier
er wird sich besinnen und es nicht fassen
er wird schreien gebt mir Brot schafft ab die Kassen
Da beginnen die sieben Zwerge zu denken
und wollen das Schiff jetzt selber lenken
Der eine Sucht das Ruder, der andere die Segeln
Der Jüngste fragt ist hier niemand mehr zum ……..
Jetzt stehen Sie da die strammen Zwerge
hinter Sicherheitsglas und fern der Berge
Sie sehen die Massen erwachen
zu Beginn wollen sie noch lachen
lassen sich Ihren Tee nicht verderben
plaudern über Wirtschaftszahlen und die Ressourcen auf Erden
Die Unterhaltungsmaschinerie funktioniert nicht mehr
da muss was neues her
die Menschen wollen unterhalten sein
haltet sie fern vom eigenen denken
sonst können wir sie nicht mehr lenken
haben wir vielleicht einen Moment nicht aufgepasst
Schluss aus sperrt sie in den Knast
Wir werden sie schon lehren
Die Bürger hell erwacht
geben jetzt noch besser Acht
Sie haben das Sterben des Systems erkannt
und halten ihm freudig jetzt die Hand
In der Zwergen Rollenspiel sich übend
einen neuen Sinn für sich der Leben heißt erkannt
gehen sie Hand in Hand
beginnen gemeinsam den Konsum auf das wichtigste zu beschränken
somit die Geldflüsse zu lenken
Werden viele arbeitslos
fallen sie in des Staates Schoss
will man sie dort nicht mehr
kommt Hilfe aus dem Sozialamt her
Das Schiff beginnt zu wanken
die Reichen beginnen sich zu zanken
es müssen neuen einnahmen her
das leben fällt ihnen sonst schwer
der Konsum sehr weiter vermindert
Der Zusammenhalt der Menschen dies lindert
Der Konsum der Medien gemieden
Sollen sie sich die Angst woanders hinschieben
Die Bewusstwerdung der Menschen voran schreitet
diese Erkenntnis von wahrer göttlicher Liebe begleitet
So finden sich die Menschen in Ihrer höheren Bestimmung wieder
Ihrer Berufung nachgehend und sich gegenseitig helfen
neue Wege sie beschreiten
Aus dieser Liebe ganz die sieben Zwerge vergessen
Bis nach vielen Jahren beim Essen
der Urgrossvater erzählt die Geschichte von einer Welt
in der die Menschen gerannt sind nur fürs Geld

:ola:
 
Zurück
Oben